Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Merkwürdiges Problem seit einigen Tagen

  1. #1
    robfis
    Herzlich willkommen

    Merkwürdiges Problem seit einigen Tagen

    Hallo zusammen.

    Ich habe die letzten Tage urplötzlich ein merkwürdiges Problem am Rechner.

    Seit kurzem werden Die Fenster in denen normale Meldungen wie zum Beispiel "Speichern / abbrechen / beenden" stehen komplett durchsichtig dargestellt und es wird nur der rechteckige Rahmen doert herum angezeigt.

    Einen Screenshot davon konnte ich nicht machen denn sobal ich auf die "Drucken" taste drücke um den Screenshot zu machen sieht man den Inhalt der Rechtecke plötzlich wieder allerdings eben nur von jenen die gerade geöffnet waren

    Ähnlich ist es in einem Schreibprogramm wie open Office... Wenn ich tippe erscheinen keine Buchstaben, erst wenn ich mit dem Mausrad hoch und runter scrolle erscheinen diese ??

    Das Problem besteht weiterhin...

    Auffällig war, dass sowohl ein Grafikkartenupdate und Betriebssystemupdate anstanden, das Problem aber schon vorher bestand und auch nachdem ich dies ausgeführt hatte nicht behoben war...

    Ich lasse gerade mal ein Virenprogramm drüber laufen...

    Vermute aber dass es eher mit irgendeiner Fehlerhaften Einstellung oder so zu tun haben könnte ?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    Vielen Dank
    robfis
    Geändert von robfis (10.11.2016 um 18:23 Uhr)

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Merkwürdiges Problem seit einigen Tagen

    Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @robfis.

    Erweitere mal deinen Virenscan noch durch folgende Programme:

    AdwCleaner - Adware und Spyware Entfernen
    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...i-malware.html

  3. #3
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Merkwürdiges Problem seit einigen Tagen

    Zunächst ein mal ein Herzliches Wilkommen hier im Forum von DrWindows...
    Wenn du Fehler hast, mache keinen Screenshot über Drucken sondern mit dem Snippingtool
    aus dem Windows-Zubehör. Geiles kleines Tool, um Bilder/Screenshots im PNG Format zu erstellen!
    Diese Dateien kannst Du dann hier hochladen!
    Desweiteren bitte ich Dich folgenden Thread mit dem Beitrag #16 von mir
    ganz genau durchzulesen und abzuarbeiten!

    Lösungen im Forum für Windows 10 finden

  4. #4
    robfis
    Herzlich willkommen

    AW: Merkwürdiges Problem seit einigen Tagen

    Danke für den Tipp aber leider wird mir auch das Snipping tool in seinem kleinen Fenster nicht richtig angezeigt sondern nur als komplett transparentes kleines fenster mit sichtbarem Rahmen

  5. #5
    TomJunkie
    Gast

    AW: Merkwürdiges Problem seit einigen Tagen

    Also entweder würde ich den Fehler im Umfeld des neuen Grafiktreiber suchen oder du hast unter den Optionen der Darstellung etwas aktiviert, was die Fenster durchsichtig darstellt
    Da ich selbst kein Windows 10 nutze, kann ich dich nicht durch die Dialoge lotsen

    sent from mTalk

  6. #6
    robfis
    Herzlich willkommen

    AW: Merkwürdiges Problem seit einigen Tagen

    Ich denke auch es hat irgendwas mit der Anzeige zu tun...

    Mir sind weitere Dinge aufgefallen:

    Im Schreibtprogramm erscheinen beim tippen keine Buchstaben sondern erst wenn ich das Fenster bewege, draufklicke oder mit dem Mausrad scrolle erscheint plötzlich alles was ich getippt habe.

    Im Musikplayer läuft die Musik normal aber der untere Balken bewegt sich nicht und die Zeit die die Dauer des Liedes anzeig steht still
    und erst wenn ich irgendwo im Musikplayer draufklicke stellen sie sich kurz auf die aktuellen Werte und sind dann wieder eingefrohren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •