Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unbekannter Netzwerkfehler x8007003B

Dennis83

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem NAS: Beim Kopieren / Verschieben auf das NAS (Quelle egal) sinkt nach anfänglich guter Geschwindigkeit eben diese auf 0,00kb/s mit gefolgter Meldung „Fehler =x8007003B: Unerwarteter Netzwerkfehler“
Das ist erst so seit ich Windows 10 im Einsatz hab und auf allen Rechnern und sowohl mit meinem alten NAS als auch mit dem neuen. Ich habe sogar zwischendurch die verwendete FritzBox durch einen GBit Switch ersetzt. Es ist auch unerheblich ob ich das per WLan oder Lan mache. Nach kurzer Zeit erscheint die erwähnte Meldung.
Folgende Geräte hab ich im Einsatz:
- Acer Aspire 8930G (Win10 Pro .447)
- SF Pro 2 (Win10 Pro .447) mit und ohne original DockingStation
- SF Pro 4 (Win10 Pro .447) mit und ohne original DockingStation
- Fritzbox 7490 (FritzOS 6.60)
- WD MyCloudMirror 4TB (Firmware 2.11.153) <- Neues NAS
- Buffalo LinkStation Pro Duo 1TB <- Altes NAS
- Der Switch, den ich zwischendurch eingesetzt hatte war ein Tenda TEG1008 (ist etwas älter)
- Immer wieder wechselnde PCs, die ich neu aufsetze oder die Daten rette mit unterschiedlichem OS

Treiber bei allen Geräten sind immer die neuesten Originaltreiber, kein PC ist Insider. Also nichts exotisches.
Diese Netzwerkabbrüche treten ausschließlich bei Windows 10 auf. Wenn ich Daten von Win7 oder Win8(.1) Rechnern sicher klappt alles wunderbar.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke und Gruß

Dennis83
 
Anzeige
Hallo Dennis,

Leider haben auch andere Benutzer ähnliche Probleme mit ihren Netzwerkspeicher nach dem Umzug auf Win10. Hast du ein Upgrade auf Win10 oder eine Neuinstallation durchgeführt?
Beim Upgrade könntest du die Netzwerkverbindungen ganz löschen und dann wieder neu anlegen. Hier findest du eine Diskussion zum ähnlichen Thema: https://community.wd.com/t/fehlermeldung-0x8007003b-unerwarteter-netzwerkfehler/149385/9 Vielleicht könntest du es mit der Methode von real_Lucky versuchen. Bitte dich mit den Ergebnissen wieder melden.

lg
 
Anzeige
Oben