Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach Update: Umbenennen und Kopieren nicht mehr möglich

  1. #1
    symerac
    bekommt Übersicht

    Nach Update: Umbenennen und Kopieren nicht mehr möglich

    Hallo,

    leider habe ich nach dem heutigen Update wieder ein paar Probleme, wie wenige Monate zuvor auf einem anderen PC.
    Es wurde erst vor 3 Tagen Win10 Pro komplett neu per Cleaninstall installiert, bis gestern ging auch noch alles.

    Seit heute leider folgende Probleme:

    - wenn ich eine Datei umbennene, dann geschieht dies nicht sofort, sondern erst wenn ich F5 drücke und den ordner aktualisiere.
    - wenn ich eine Datei in einen anderen Ordner kopieren möchte, zeigt mir der Kopiervorgang zwar an, dass es erledigt sei, aber im Ordner ist nichts zu sehen. Erst bei F5 (aktualisieren des Ordners) ist die Datei im Ordner sichtbar.
    Dies bei jeder Dateigröße..

    Ich dreh langsam durch. Ich hatte exakt das gleiche erst 1 Monat zuvor auf einem komplett ganz anderen PC mit anderen Komponenten.

    Kann mir jemand Helfen? Durch Google finde ich nichts.

    SFC/Scannow und DISM Befehle haben keine Fehler gefunden.

    Gruß

    Edit: habe das Sicherheitsupdate von heute wieder deinstalliert, jedoch ist das Problem nach wie vor da. Irgendwas muss wohl sein.

    Edit2: Habe den Fehler vermutlich gefunden? Wenn ich die Ordner Ansicht auswähle und oben Ordner Reset mache, geht es danach wieder? Allerdings musste ich bei "Dieser PC" als auch im Download Ordner das manuell 2x machen? Gibt es dafür irgendeinen Fix woher es kommen kann?

    Edit3: Dieser Fehler kommt nach jedem Neustart immer wieder.. Das kann es doch nicht sein? Bin kurz davor wieder auf Win7 zu wechseln..

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nach Update: Umbenennen und Kopieren nicht mehr möglich

    Hallo symerac, willkommen hier bei uns.

    Schau mal ob einer dieser Tipps dir weiterhilft.

    Windows 10 Windows Explorer und Desktop aktualisieren nicht mehr - Microsoft Community

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •