Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht11Danke
Thema: Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige hallo ich habe einen Medion Akoya S2218 installiert und betreibe diesen mit Win 10 Home Vers. 1607 Build 14393.447 Es ...
  1. #1
    betzi
    treuer Stammgast

    Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige

    hallo
    ich habe einen Medion Akoya S2218 installiert und betreibe diesen mit Win 10 Home Vers. 1607 Build 14393.447
    Es gibt eine Lautsprecheranzeige mit rotem Kreuz ( Hinweis: es ist kein Audiogerät installiert )
    Wenn ich in den Gerätemanager gehe, finde ich dort auch keine Angaben. Über den USB Anschluss kann ich meine Kopfhörer voll nutzen. Kann mir jemand helfen, welche Treiber ( Realtek bzw. Windows ) eingespielt werden müssen?
    Ich komme an dieser Stelle einfach nicht weiter.

    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es ein weiteres Problem mit der Akkuanzeige gibt. Diese wird nicht mehr angezeigt.

    Wer kann helfen?

    Danke
    betzi

  2. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige

    Wenn du Sound über USB-Kopfhörer hören kannst dann ist dieser als Wiedergabegerät installiert (Soundkarte). Wenn im GM sonst nichts steht fehlen die Treiber für die Soundgeräte - Via/ Realtek/ oder sonstwie HD-Treiber und wenn du einen HDMI oder DP -Anschluß hast noch die von der Grafik-Audiofunktion. Außerdem müssen auch die Dienste für die Audiowiedergabe gestartet sein. Wenn du über Kopfhörer Sound hast sollten die Dienste ok sein. Bleiben also die Treiber. Die bekommst du bei Medion und dann die aktuellsten Updates beim Chiphersteller. Wenn da nichts automatisch erkannt wird fehlen wohl die aktuellen Chipsatztreiber . Gibt es erstmal auch bei Medion.
    Der Z3735 ist ja nicht der Brüller aber dafür mußt du den Treiber für SOC bei Medion laden. Das Teil ist schon so "alt" das von Intel nichts zu erwarten ist. Gehört eigentlich in die Kategorie Tablet-SOC von vor 2 Jahren.
    Für die Intel-HDGrafik gibt es auch einen HDMI-Audiotreiber.
    betzi bedankt sich.

  3. #3
    betzi
    treuer Stammgast

    AW: Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige

    hallo tkmopped
    vielen dank für deine nachricht. was ist der Z3735?
    in welcher reihenfolge soll ich nun vorgehen?
    1. realtek treiber von medion ( welcher ? )
    2. chipsatztreiber woher?
    mein Gerät hat einen HDMI adapter
    es wäre nett, mir einmal eine strukturierte vorgehensweise zu empfehlen. Vielen dank im voraus.
    betzi

  4. #4
    betzi
    treuer Stammgast

    AW: Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige

    hallo
    mittlerweile habe ich zig treiber heruntergeladen und installiert. leider ohne erfolg
    ich vermute jedenfalls, dass bei der installation von preview die ursprungseintragungen abhanden gekommen sind.
    dies muss doch irgendjemanden ähnlich passiert sein???
    Die Akkuanzeige ist ebenfalls nicht mehr da.
    Bitte um Hilfe
    betzi

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige

    Auf dieser Seite findest Du alle richtigen Treiber für dein Notebook

    https://www.medion.com/de/service/_l...20)%20A-DE%20S



    Ausser Bios alle Treiber der Reihe nach installieren
    betzi bedankt sich.

  6. #6
    betzi
    treuer Stammgast

    AW: Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige

    hallo
    habe alle treiber installiert, trotzdem kein Erfolg.
    Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
    Gruß
    betzi

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige

    Kannst du das Teil nicht auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.
    betzi bedankt sich.

  8. #8
    betzi
    treuer Stammgast

    AW: Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige

    hallo
    leider nicht, da ich bei der Neuinstallation von windows 10 alles gelöscht habe. das habe ich natürlich falsch gemacht.
    sorry.
    aber es muss doch bekannt sein, was windows bei der preview installation löscht?
    liebe grüße
    betzi

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige

    Hallo betzi , kommt drauf an wie du Installierst ,

    automatisch oder benutzerdefiniert , das wird abgefragt , hattest du vorher kein Image gesichert ? ist die Recovery-Partition auch weg ?

    Dann kannst Du dich notfalls noch an den Medionsupport wenden und dort eine Wiederherstellungs-DVD ordern gegen Bares
    betzi bedankt sich.

  10. #10
    betzi
    treuer Stammgast
    hallo
    ich muss mich korrigieren: nach installation aller treiber sind die Geräte für Aufnahme und Wiedergabe konfiguriert. Leider kann ich aber noch nichts hören. Ich füge den Gerätemanager an
    übrigens ist der akkuanzeiger wieder da

    habe benutzerorientiert installiert, alles weg, sorry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige-screenshot-1-.png  
    Geändert von Wolko (01.12.2016 um 05:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige

    Auf der Tastatur gibt es doch Funktionstasten zum ein und auschalten der Lautstärke , und im Tray unten rechts sehe ich auch keine Lautstärke ,

    Schreibe mal in der Cortanasuche Sound und dann oben die App auswählen , was wird dann angezeigt ? bitte davon ein Bild
    betzi bedankt sich.

  12. #12
    betzi
    treuer Stammgast

    AW: Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige

    hallo hier das foto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige-screenshot-2-.png  

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige

    Und nun mal unten im Sys-Tray auf das Lautsprechersymbol klicken und schauen was passiert beim abspielen von Video oder mp3

    Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige-1.jpg
    betzi bedankt sich.

  14. #14
    betzi
    treuer Stammgast

    AW: Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige

    passiert nichts, geht nur auf und zeigt die lautstärke an
    das sound problem habe ich nach wie vor. hat jemand noch eine Idee?
    für tipps bin ich sehr dankbar.
    betzi
    Geändert von betzi (29.11.2016 um 18:19 Uhr)

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit dem Sound und der Akkuanzeige

    Was ist mit den Funktionstasten , reagiert da die Anzeige ?
    betzi bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163