Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
Danke Übersicht16Danke
Thema: Windows Defender startet nicht automatisch Hallo, jedesmal beim Hochfahren/Starten des PC kommt im Info-Center die Benachrichtigung dass der Defender eingeschaltet werden soll??!! Ich dachte der ...
  1. #1
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    Windows Defender startet nicht automatisch

    Hallo, jedesmal beim Hochfahren/Starten des PC kommt im Info-Center die Benachrichtigung dass der Defender eingeschaltet werden soll??!!
    Ich dachte der macht das automatisch?? In den Windows-Defender-Einstellungen ist alles auf Ein geschaltet.
    Was läuft hier falsch?

  2. #2
    pop3lz
    treuer Stammgast

    AW: Windows Defender startet nicht automatisch

    Hallo,

    normalerweise startet der Defender mit jedem Systemstart mit. Hast du eventuell noch ein anderes Antivierenprogramm installiert?

    MfG
    sansetbulewa bedankt sich.

  3. #3
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: Windows Defender startet nicht automatisch

    Nein, kein anderes Antivirenprogramm.

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Defender startet nicht automatisch

    Wird der Defender denn im Taskmanager/ Autostart aufgeführt und ist er aktiv?
    sansetbulewa bedankt sich.

  5. #5
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: Windows Defender startet nicht automatisch

    Im Taskmanager unter Autostart steht - Windows Defender notification icon - Aktiviert.

    Wie muss der Eintrag in Autostart aussehen?

  6. #6
    pop3lz
    treuer Stammgast

    AW: Windows Defender startet nicht automatisch

    Das ist der Autostart

    Ich habe bei mir allerdings 2 Einträge: "Windows Defender notification Icon" und "Windows Defender User Interface"
    sansetbulewa bedankt sich.

  7. #7
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Defender startet nicht automatisch

    Bei mir ist dieser Eintrag exakt genau so! Und es funktioniert einwandfrei, ohne extra Meldung.
    Wird denn eine automatische Überprüfung durch geführt?
    Ist in deinen Starteinstellungen ( Einstellungen/ Personalisierung/ Start) irgendwas besonderes eingestellt?

    Nachtrag: Ich kenne deine Problembeschreibung nur von Rechnern, die offline arbeiten
    sansetbulewa bedankt sich.

  8. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Defender startet nicht automatisch

    Schau mal unter Dienste ob da der Windows Defender Dienst auf automatisch und gestartet steht. Wenn nicht, dann so einstellen.
    sansetbulewa bedankt sich.

  9. #9
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: Windows Defender startet nicht automatisch

    Unter Dienste: Windows Defender Dienste - automatisch

    Automatische Überprüfung - Nein - muss ich eben auf Aufforderung selber starten

    In Starteinstellungen nix besonderes eingestellt.

    - "Ich habe bei mir allerdings 2 Einträge: "Windows Defender notification Icon" und "Windows Defender User Interface" - ich habe nur den einen, den ersten Eintrag.

  10. #10
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Defender startet nicht automatisch

    Dann schau mal unter Update und Sicherheit/ Defender, was dort eingestellt ist. Ob da ne Aktivierung fehlt?
    sansetbulewa bedankt sich.

  11. #11
    sansetbulewa
    treuer Stammgast
    Alles eingeschaltet

    Ich habe jetzt gerade einen Neustart gemacht, keine Aufforderung.
    Mal eine "blöde Frage":
    Kann es sein dass mein PC so schnell startet das der Defender übersprungen oder nicht rechtzeitig gemeldet wird, für was auch immer?

    Der PC ist immer in 5-6 sek. da, da starten nur noch zwei Lüfterprogramme( 1x Cpu- und 1x Gpu-Überwachung) und dann ist er voll da (insgesamt ca. 10-15 sek.)

    Komischerweise passiert es auch nur bei einem "Kaltstart" aber nicht bei einem Neustart,
    darum meine Vermutung dass das System an sich zu schnell ist (lustig) um den Start des Defender zu registrieren und dann die Aufforderung zum "Ihr System sollte von Windows-Defender überprüft werden" im Info-Center anzeigt.
    Geändert von Wolko (12.11.2016 um 12:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  12. #12
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Windows Defender startet nicht automatisch

    Nein. Der Defender wird als Dienst gestartet. Die haben Vorrang vor allen anderen Autostart Programmen.
    Ist denn der Dienst richtig eingestellt?
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...n_deaktivieren
    Ansonsten einmal den Rechner über Windows-Taste + R shutdown -g -t 0 einmal komplett neustarten.

  13. #13
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: Windows Defender startet nicht automatisch

    Dienst ist laut den Vorgaben richtig eingestellt (deskmodder.de)
    Rechner mit dem shutdown-dingens komplett neugestartet, keine Aufforderung im Info-Center.
    Aber das war ja ein Neustart, da zeigt er es mir auch nie an, nur bei einem Kaltstart wenn er mal ne Stunde aus war.

  14. #14
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows Defender startet nicht automatisch

    Hast du mal den Defender mit dem Icon in der Taskbar geöffnet und dann manuell einen Fullscann gestartet?

  15. #15
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Windows Defender startet nicht automatisch

    Man kann ja den Defender auch pausieren, ich weiß allerdings nicht wie lange. Unter "Einstellungen" steht Echtzeitschutz auf "ein"?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163