Hallo Leute,
ich bin langsam am verzweifeln... Mein Laptop (Acer Aspire V3-112P-P9Z0) mit Windows 10 als Betriebssystem friert seit ein paar Wochen sehr oft einfach willkürlich ein. Die Bildschirmausgabe zeigt weiterhin das alte Bild, jedoch bewegt sich nichts mehr. Eingabe ist weder mit Tastatur noch mit Maus möglich, Tonausgabe stoppt bzw hat er auch einen hohen Dauerton von sich gegeben, bis der Ein/Aus Knopf für mehrere Sekunden gedrückt wurde, damit ich ihn neu starten kann.
Natürlich hab ich schon ein paar Foren durchforstet und folgendes unternommen:
1. Neuinstallation von Windows 10
2. Mittels Open Hardware Monitor die Temperatur beobachtet und mittels prime95 das System gestresst. Die höchste gemessene Temperatur nach einer halben Stunde Stresstest beträgt 78 Grad.
3. Die Einträge in Systemeinstellungen > Verwaltung > Ereignisanzeige angeschaut. Leider kann ich damit aber nicht viel anfangen und hab den Export hier angehängt, mit der Bitte, dass jemand mir eine Lösung geben kann. Der letzte dort protokolliere Freeze fand am 11.11.2016 um 18:53 statt.
Ergebnisse: https://drive.google.com/open?id=0Bxp2qcrg7dWUZmk2X3JORzlSY0E
Gibts dafür eine Lösung? Liegts an der Hardware/Software? Greift da die Garantie vom Hersteller? Kann ich noch etwas zur Diagnose machen?
Liebe Grüße Dominic
ich bin langsam am verzweifeln... Mein Laptop (Acer Aspire V3-112P-P9Z0) mit Windows 10 als Betriebssystem friert seit ein paar Wochen sehr oft einfach willkürlich ein. Die Bildschirmausgabe zeigt weiterhin das alte Bild, jedoch bewegt sich nichts mehr. Eingabe ist weder mit Tastatur noch mit Maus möglich, Tonausgabe stoppt bzw hat er auch einen hohen Dauerton von sich gegeben, bis der Ein/Aus Knopf für mehrere Sekunden gedrückt wurde, damit ich ihn neu starten kann.
Natürlich hab ich schon ein paar Foren durchforstet und folgendes unternommen:
1. Neuinstallation von Windows 10
2. Mittels Open Hardware Monitor die Temperatur beobachtet und mittels prime95 das System gestresst. Die höchste gemessene Temperatur nach einer halben Stunde Stresstest beträgt 78 Grad.
3. Die Einträge in Systemeinstellungen > Verwaltung > Ereignisanzeige angeschaut. Leider kann ich damit aber nicht viel anfangen und hab den Export hier angehängt, mit der Bitte, dass jemand mir eine Lösung geben kann. Der letzte dort protokolliere Freeze fand am 11.11.2016 um 18:53 statt.
Ergebnisse: https://drive.google.com/open?id=0Bxp2qcrg7dWUZmk2X3JORzlSY0E
Gibts dafür eine Lösung? Liegts an der Hardware/Software? Greift da die Garantie vom Hersteller? Kann ich noch etwas zur Diagnose machen?
Liebe Grüße Dominic
Zuletzt bearbeitet: