Hallo, ich habe jetzt schon länger das Problem und habe auch schon auf anderen Posts nachgeschaut, doch keiner hat mir geholfen.
Doch jetzt das Problem: Immer wenn ich den PC herunterfahre (Herunterfahren, Ruhezustand, Standby Modus) startet der innerhalb von 5 Sekunden neu. Sollte ich ihn dann nicht wieder herunterfahren (per Powerbutton) bevor mein PC Windows gestartet hat, startet er erneut neu. Ich habe bereits alle bei allen Geräten die Möglichkeit, den PC aus dem Ruhezustand zu holen deaktivert und bei (WIN+R) regedit auch StateAfterPowerLoss auf 1 gestellt. Ich habe bereits auch schon nachgeguckt, was den PC gestartet hat (per cmd), doch kein Ergebnis. Alle Treiber sind Aktuell und ich habe das UEFI-BIOS (Version vom 01.06.2016).

PC: Desktop-PC
CPU: Intel(R) i5-6600K
GPU: ASUS GTX 970
Mainboard: ASUS Z170-DELUXE
SSD: SAMSUNG 950 PRO
Tastatur: Sharkoon SKILLER-PRO
Netzteil von beQuiet (genauen Produktnamen weiß ich leider nicht)

Ich freue mich sehr über Hilfe.