Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bei LogIn-Screen Hintergrundbild ändern?

Ja aber welche Rechte und bei welcher Datei, das wäre die Frage.
Keine Ahnung!
Glaub mir, ich habe alles mögliche probiert (auch bei einigen Ordnern und Dateien die Rechte übernommen), ES KLAPPT NICHT!
Lass es wie es ist und warte auf ein Update, welches dieses Problem behebt, oder melde Dich nicht automatisch an.
 
Anzeige
Naja wie es ist kann ich unmöglich lassen, denn ich kann ja jetzt kein Bild mehr wählen bei Sperrbildschirm und das klappte vorher ja.
Nur dass es nicht übernommen wurde, sondern der rote Felsen.
 
Ach so - ja - bei mir waren auch alle Bilder verschwunden. :rolleyes:
Du musst Dich zum Ordner LockScreen_Z hangeln und dort eine Bilddatei einfügen.
Sie muss den Namen einer der Dateien haben, die vorher schon da waren.
Ab dem Ordner SystemData, musst Du Dich als Besitzer angeben.
Also: Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer:
 

Anhänge

  • 001_.jpg
    001_.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 239
Danke!!! Alles wieder in Ordnung.
Nach zahlreichen Mühen ist mir wenigstens geglückt das mit den Bildern wieder hin zu bekommen.
Hab in den Gruppenrichtlinien erst das mit Sperrbild erzwingen angeklickt.
Und in der Zwischenzeit auch die letzten drei nun ja fehlenden Up Dates für Windows heruntergeladen und installiert.
Nach Neustart war dann die Bildwahl gar nicht möglich, es hiess einige Dateien würden von meiner Administration verwaltet.
Dann habe ich die Gruppenrichtlinien nochmal angeklickt und das mit dem erzwingen rückgängig gemavcht..und siehe da, nun konnte ich ein Bild wählen.
Wahrscheinlich muß ich mich nun ohne Autologin anmelden, damit es angezeigt wird.
Das muss ich noch testen.
 
Nachtrag:
Nun werde ich aber schnell mal aktuelle Sicherungen machen, da ich das nicht hatte.
Mit deaktiviertem Autologin hat übrigens geklappt.
Aber ich habe wieder auf Autologin umgestellt.
damit muss man dann halt solange leben, bis Microsoft den Fehler behebt.
Deshalb hab ich als gelöst markiert .
Wenn das Problem mal behoben wird , dann wird man es hier bei Dr. Windows sicher auch lesen können.
Danke an alle hier, die mir geholfen haben..:)
 
Wie Henry in Beitrag #20 berichtet hat
Die Batches funktionieren nur bei "normalem" Anmelden
Ich suche noch nach der Datei und dem Verzeichnis bzw. dem Registry-Eintrag bei Autologon
und dem Sperrbildschirm Hintergrund!
Ich melde mich, wenn ich eine Lösung habe...
 
Also eins habe ich noch rausgefunden:

Im Beitrag #9 von mir in diesem Thread

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/120645-gewaehlter-anmeldebildschirm-angezeigt.html

wird ja erwähnt das ich eine Text-Datei (im Grunde Batchdatei) gemacht habe, in der
ja im Verzeichnis C:\Windows\Web\Wallpaper\Windws 10 und
C:\Windows\Web\Wallpaper\Windows
die Dateien mit ihrem Originalnamen durch andere Dateien ersetzt wurden.
Das heißt, in den anghängten Bildern sieht man ja auch, was durch die Batchdatei passiert...
Da ist an 5 Positionen das gleiche Bild drin...
Und so funktionierte es auch mit dem Autologon bei mir.
Wird der Rechner neu gestartet, kommt ja kein Sperrbildschirm und kein Anmeldebischirm mehr!
So...
Wenn nach dem Hochlaufen und dem Desktopbild man sich wieder vom PC abmeldet, erscheint bei mir
der Sperrbildschirm mit meinem Hintergrundbild!
Aber ich recherchiere weiter!

Eins habe ich noch:
UAC ist deaktiviert bei mir und die Batchdateien führt man als Administrator aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. das alles ist mir zu kompliziert, weil ich mein Thema sehr oft ändere.
Da müßte ich dann ja jedesmal das ganze eingeben?
Was ist denn mit dem Wintweaker?
Hilft denn da nix weiter?
 
Hab es nun so eingestellt , dass ich mich bei Start anmelden muss.
Dadurch habe ich ja mein Bild..
Standby ist wieder ohne Kennwort.
Schönes Wochenende..LG Towanda2.
 
Ich HABE die Lösung gefunden!!!
1. Gruppenrichtlinien Administrative Vorlagen
System, Anmelden, immer benutzerdefinierten Anmeldehintergrund verwenden aktivieren.
2.Gruppenrichtlinien Administrative Vorlagen, Systemsteuerung, Anpassen, Ein bestehendes Standdardbild für Sperrbildschirm erzwingen, aktivieren und Pfad zum Bild eingeben.
 
Ich HABE die Lösung gefunden!!!
1. Gruppenrichtlinien Administrative Vorlagen
System, Anmelden, immer benutzerdefinierten Anmeldehintergrund verwenden aktivieren.
2.Gruppenrichtlinien Administrative Vorlagen, Systemsteuerung, Anpassen, Ein bestehendes Standdardbild für Sperrbildschirm erzwingen, aktivieren und Pfad zum Bild eingeben.

... danke für deinen Tipp, leider funktioniert dies bei meinem Windows 10 Pro (1607 Build14393.479) nicht.
 
Hab es nun so eingestellt , dass ich mich bei Start anmelden muss.
Dadurch habe ich ja mein Bild..
ich habe automatisch anmelden eingestellt.
sehe aber kurz den Sperrbildschirm und auch mein Bild.
 
Anzeige
Oben