Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Reichen 550 Watt für mein System für ein Upgrade

daskonti

Herzlich willkommen
Hallöchen,

Ich habe auf Grund eines defekts ein neues Netzteil zu kaufen.

Da ich in Deutschland wohne und von der Firma bis jetzt nur Gutes gehört habe, bin ich bei dem bequiet! dark power pro 11 mit 550 Watt gelandet.


Mein System nochmal hier unten:



Intel core Xeon E3 1231 v3
2x4 GB Ram DDR3
Geforce GTX 1070 super jetstream von Palit
Ein recht normales gaming motherboard von dem ich die Bezeichnung gerade nicht ermitteln kann
Scythe Katana 3 CPU Lüfter
Zwei große Gehäuse Lüfter bei denen ich gerade auch nicht ermitteln kann wie groß etc.
1x 256Gm SSD (kein m2 oder so, einfach eine SSD)
Ein ganz normaler DVD Brenner

Damit betreibe ich 2, bald 3 Monitore gerne mal 12 Stunden am Tag ( keine Sorge ich sitze nicht 12/7 am PC aber der arbeitet auch mal im Hintergrud etc.

Ich betreibe dann noch VIELE USB Geräte, darunter 2 Festplatten, ein Headset, eine Tastatur mit 2 USB anschlüssen (weil einer nicht reicht), eine Maus, einen Mini Venilator, einen Wlan Stick und bald noch ein Mikrofon und eine Soundkarte und vielleicht eine 3. Festplatte.

Meine Frage nun: Reicht das Netzteil auch aus, wenn ich besagte Geräte die noch kommen alle anschließe und wenn ich den Ram upgrade oder die CPU zu einem Intel i7 6700k wird ?

Danke für alle Antworten und einen schönen Abend noch ^^
 
Anzeige
AW: Reichen 550 Watt für mein System auch wenn ich noch etwas "upgrade"

Oh Danke :) Ich hatte vorher extra noch geschaut ob da jemand was geschrieben hat. Timing..... Aber vielen Danke ^^ Ich werde es mir mal anschauen ;)
 
AW: Reichen 550 Watt für mein System auch wenn ich noch etwas "upgrade"

Die Graka reißt es normalerweise raus, aber hier sollte es klappen, wenn es ein halbwegs modernes NT ist. Das kann dann gut 500W oder 40A von den 550 an 12v abgeben, Combined Power.
Ein 550W OC NT für den alten Athlon XP grad mal 15 Ampere.
 
Anzeige
Oben