Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Startfenster.de als Standardsuche/ Big Farm und Empire von Good Games auf Desktop

Schmerzspender

gehört zum Inventar
Moin,

habe von gestern auf heute 3 Shortcuts auf dem Desktop. Keine Ahnung wo die herkommen!
Unbenannt2.PNG

Was ist das? Wo kommt der Müll her? Wie werde ich ihn wieder los?

Es dankt
der Spender

Edit: HAbe gestern den VLC-Player geupdatet....
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 223
Anzeige
Das übliche bitte:

AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Anleitung: at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

Bzgl VLC, nein, von dort dürfte nichts kommen, es ist keine Adware enthalten oder wird anderweitig geladen.

Du hast es doch von hier, oder?
VideoLAN - VLC: Official site - Free multimedia solutions for all OS!
Index of /pub/videolan/vlc/2.2.4/

Andere Quellen können natürlich schon Adware enthalten, oder über einen Online-Installer /Stub), der Adware lädt, mit Ankündigung.

Ach ja, falls du Windows Defender nutzt, aktiviere den Adware-Schutz:
Nützliche Tipps zu Windows 7, 8 und 10 - Versteckten Adware-Killer in Windows 10 aktivieren

MfG
 
Wie lege ich den Ordner MPEngine an? Der ist nicht da bei mir?
Es kam noch von VLC-Player!
Unbenannt.PNG
Es war ja nur ein Update. Da kann ich ja die Quelle nicht wählen.
Habe es über die Systemwiederherstellung geregelt!

Es dankt
der Spender
 
@Ponda
Jupp habe ich!

Es ist definitiv der VLC-Player. Wahrscheinlich war die Quelle korrumpiert. Jo ich sehe es in der Chronik: habe ihn von vlc.de heruntergeladen :wand

Problem ist jetzt, dass ich in den Apps einen VLC-Updater stehen habe, den ich nicht mehr deinstallierren kann. Win sagt zwar dass das Programm deinstalliert wird, macht es aber nicht! Unbenannt.PNG
Hmmm.... was nun?

Es dankt
der SPender
 
Wahrscheinlich war die Quelle korrumpiert. Jo ich sehe es in der Chronik: habe ihn von vlc.de heruntergeladen
Deswegen meine Frage nach der Quelle ;)
Ich kann das Paket einsehen, da ist nichts im Original.

Aber wie du selbst gemerkt hast, Augen auf bei Installationen. Dein Bild kam mir gleich sehr spanisch vor, weil beim VLC-Setup die Auswahl zu Browser-Plugins erst später angezeigt wird mit allen anderen Optionen.

Lass trotzdem bitte Adwcleaner laufen.

MfG
 

Anhänge

  • vlc_setup4.png
    vlc_setup4.png
    25,6 KB · Aufrufe: 205
  • vlc_setup3.png
    vlc_setup3.png
    25,8 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
# AdwCleaner v6.030 - Bericht erstellt am 13/11/2016 um 15:38:48
# Aktualisiert am 19/10/2016 von Malwarebytes
# Datenbank : 2016-11-13.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Pro  (X64)
# Benutzername : Tobias - SCHNITZEL2
# Gestartet von : C:\Users\Tobias\Downloads\AdwCleaner.exe
# Modus: Löschen
# Unterstützung : hxxps://www.malwarebytes.com/support



***** [ Dienste ] *****



***** [ Ordner ] *****



***** [ Dateien ] *****

[-] Datei gelöscht: C:\Users\Tobias\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0neskkep.default\foxydeal.sqlite


***** [ DLL ] *****



***** [ WMI ] *****



***** [ Verknüpfungen ] *****



***** [ Aufgabenplanung ] *****



***** [ Registrierungsdatenbank ] *****



***** [ Browser ] *****

[-] Firefox Einstellungen bereinigt: 
[-] Firefox Einstellungen bereinigt: 
[-] Firefox Einstellungen bereinigt: 
[-] Firefox Einstellungen bereinigt: 


*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [1086 Bytes] - [13/11/2016 15:38:48]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2251 Bytes] - [13/11/2016 15:23:02]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [1232 Bytes] ##########

und nu?
 
Anzeige
Oben