Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht4Danke
Thema: Bluescreen-Meldung: Critical_Structure_Corruption Seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Computer, ich bekomme immer öfter aus dem nichts Bluescreens wie z.B. Memory_Managment,Critical_Structure_Corruption ...
  1. #1
    Eimerman
    bekommt Übersicht

    Bluescreen-Meldung: Critical_Structure_Corruption

    Seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Computer,

    ich bekomme immer öfter aus dem nichts Bluescreens wie z.B. Memory_Managment,Critical_Structure_Corruption und noch viele weitere und wenn ich dann den Pc wieder starte dann ist oft einfach der zweite Bildschirm deaktiviert, da der Geforce Experience Treiber dann neu installiert werden muss.
    Als sind auch Einstellungen zurückgesetzt oder Daten kaputt.
    Ich habe, da ich dachte das es an Win 10 liegt, Win neu installieren lassen, mit der Win 10 Funktion aber das hat nicht gebracht. Da ich dachte das es vllt. an der GPU liegen könnte oder das Verbindungen nicht richtig sitzen habe ich meinen Computer auseinander geschraubt und alles neu angesteckt aber das hat auch nichts gebracht.
    Jetzt habe ich auch das Problem das Teilweise nach dem Starten in der unteren rechten Ecke angezeigt wird das Windows nicht aktiviert sei.

  2. #2
    joachim2
    treuer Stammgast Avatar von joachim2

    AW: Windows 10 Probleme

    Hallo Eimermann, ich hab gestern mein Computer zerlegt und dann zusammengebaut, jetzt läuft er nicht mehr. kann mir da mal jemand sagen woran das liegt?


    bitte zu erst mal hier> http://www.drwindows.de/windows-10-d...0-absturz.html
    de 3. Beitrag durcharbeiten! Danke
    Geändert von joachim2 (13.11.2016 um 19:14 Uhr)
    Penelope bedankt sich.

  3. #3
    Eimerman
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Probleme

    Ich habe alle Bauteile entstaubt, die Temperaturen sind alle niedrig, alle Treiber auf neustem stand, Windows neu installiert, keine Drittanbieter-Software, Bios sollte aktuell sein, die C-Mos Batterie ist noch gut und alles richtig angesteckt und auf dem neusten Stand

  4. #4
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Windows 10 Probleme

    Welches Windows 10?
    Welche Grafikkarte?
    Welche Treiber von Nvidia genau, bei einigen gab es in letzter Zeit Probleme.
    Was heißt Windows neu installieren lassen, wie genau?

    Ich würde eine saubere Clean Installation vornehmen, die aktuellsten Hersteller Treiber installieren und dann den entsprechenden Nvidia Treiber. Vorher würde ich mich aber in den einschlägigen Nvidia Foren schlau machen welche Treiber Versionen Probleme verursachen.

    Kommen die Bluescreen`s während eines Spieles?

  5. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows 10 Probleme

    Viele Fehlermeldungen und jetzt kann die Win10-Lizenz nicht verifiziert werden. Win10 zurückgesetzt oder Inplace Reparatur laufen lassen.
    Wenn danach die Hardware nicht vom MS-Server zur Lizenzüberprüfung erkannt wird hast du warscheinlich ein Problem mit dem Motherboard. Manchmal dauert es aber etwas bis das Windows freigeschaltet wird.
    Die Hardwarekonstellation deiner Windows-Installation ist ja bei MS hinterlegt und wenn du neu installierst wird dein Windows automatisch als Lizensiert erkannt und freigeschalten. Es sei denn du hast das Motherboard getauscht. Da deine Hardware aber die alte ist kann da nur ein Erkennungsproblem vorliegen.
    Ansonsten kannst du mal den Arbeitsspeicher nach Fehlern untersuchen und probehalber dieses Geforce-Experience deinstallieren, da dieses öfter Fehlermeldungen auslöst. Multimonitorbetrieb läuft auch ohne diese Komponente.

  6. #6
    Eimerman
    bekommt Übersicht
    Windows 10 Home Betriebssystembuild: 14393.447
    Geforce Gtx 970 von Windforce
    Driver:375.70
    Neuinstallation über die Funktion von Windows 10

    Bluescreen treten einfach so auf teilweise während eines Spiels, teilweise beim Videos schauen, beim Beenden von Programmen um herunterzufahren, beim Beenden von Spielen und anderen Programmen, nach dem Starten beim AFK sein und Updates laden, also egal was ich mache, ob der PC ausgelastet ist oder nicht.

    Ich habe Probleme mit Windows gehabt, wegen den crashes und habe es dann mit der Funktion : "Diesen Pc zurücksetzen" von Windows 10 zurückgesetzt. Zuvor hatte ich Windows 7 gehabt und mit dem Angebot des Upgrades auf Win 10 geupgraded, da ich bei Windows 7 auch schon mehrere craches hatte und deswegen geupgraded habe , weil ich dachte das es etwas hilft, was es aber nicht getan hat. Das Problem mit dem Windows nicht aktiviert ist aber nicht seit dem, sondern erst kürzlich. Es wird unten in der Ecke angezeigt das Windows nicht aktiviert sei und wenn ich in die Optionen gehe steht da: "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige Lizenz oder keinen gültigen Produkt Key besitzen. Wecheln Sie zum Store, um eine Orginalversion von Windows zu erwerben. Fehlercode: 0x004F012"

    Ich habe auch seit kurzem einen Eigenen Account auf dem Computer gemacht, was ich vorher nicht hatte.
    Geändert von Eimerman (14.11.2016 um 21:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #7
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows 10 Probleme

    Wenn auf deinem PC Win10 schon installiert war dann mach doch einfach eine saubere Neuinstallation. Du schleppst Seit Win7 alle möglichen Dateileichen mit dir herum. Das Zurücksetzen ist keine Neuinstallation! Nimm eine leere HDD/SSD und mach das mal. Das alte Systemlaufwerk abgeklemmt!! Da kannst du alles testen und schauen ob MS deinen PC wiedererkennt. Hauptsache dein Win7 war ordentlich lizensiert. Da kann man auch den Support von MS anrufen.
    Du kannst aber vorher in der Ereignisanzeige und im Zuverlässigkeitsverlauf nachsehen welche Fehler aufgetreten sind.

  8. #8
    Eimerman
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Probleme

    Bei der Funktion : "Diesen PC zurücksetzen" steht aber das nach dem Zurücksetzen Windows neu installiert wird.
    Also so wie ich das jetzt verstanden habe soll ich meine Dateien auf eine Festplatte machen und die alten Dateien von Win 7 löschen und dann Win 10 neu installieren?
    Ist die Neuinstallation eine Funktion von Win 10?
    Wie installiere Windows 10 neu wenn es keine Funktion gibt?
    Wenn eine Eingabe des Schlüssels erforderlich sein sollte, dann einfach den Schlüssel von von Der Win 7 Version nehmen?
    Können dann auch die anderen Fehler beseitigt sein die ich habe?

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Bluescreen-Meldung: Critical_Structure_Corruption

    Bei Ms die iso laden. Auf DVD oder USB entpacken und bootfähig machen. Davon starten (Bootoptionen im Bios) und installieren. Bei Installationsschlüsselabfrage auf weiter gehen und fertig installieren. Win 10 wird dann automatisch freigeschaltet.
    Nicht den Schlüssel von Win 7 verwenden!

  10. #10
    Eimerman
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen-Meldung: Critical_Structure_Corruption

    Ich habe aber nur einen Schlüssel von Win 7, sofern der Schlüssel von meinem Win 10 nicht irgendwo zu finden ist.

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bluescreen-Meldung: Critical_Structure_Corruption

    Der Schlüssel ist in deiner Hardware oder/und bei MS digital gespeichert. Deshalb die Key Abfrage, wie @tkmopped schreibt überspringen.

  12. #12
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Bluescreen-Meldung: Critical_Structure_Corruption

    Hallo Eimerman
    Lade doch mal bitte aus dem Verzeichnis C:\Windows\minidump in gezippter Form
    die 2 bis 3 aktuellsten Minidumpfiles hoch, dann kann mein Freund Ari45 (Aribert)
    sich diese mal anschauen... Der ist Experte für sowas...
    Schicke ihm am Besten mal eine PN!
    Desweiteren ist der Verweis (Link) von Joachim2 in Beitrag #2 in diesem Thread nicht mehr ganz aktuell!
    Hier der aktuelle Link dazu unter Beitrag #16 in diesem Thread:

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1308837

    Wir wollen doch alle hier political correctness und immer aktuell bleiben!

    Aber meine Vorredner haben recht, wichtig ist ein clean install und kein drüberbügeln...
    Wie auch tkmopped schon sagte!!!

  13. #13
    Eimerman
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen-Meldung: Critical_Structure_Corruption

    Ich habe jetzt deinem Freund Ari45 eine E-Mail geschickt mit den Dateien und Bildern von den Bluescreens.

    Ich müsste nur wissen wie genau ich einen Clean install mache
    Wo ich den Key finde für Win 10, da ich ursprünglich Win 7 hatte und über das Angebot von Win auf Win 10 gewechselt habe.

  14. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen-Meldung: Critical_Structure_Corruption

    Hallo @Eimerman!
    Wenn du mal wieder einen Tip bekommst, mir eine Mail zu schicken, dann bitte nur den Link zum Thema schicken. Die Daten und Bilder bitte hier in deinem Thema posten.

    Zu deiner Mail:
    Die Bilder konnte ich gleich wieder entsorgen. Zum einen sind das jeweils nur Bildschirmausschnitte ohne Informationswert und zum Anderen kann man mit Bildern keine Dumpfiles debuggen.
    @edv-kleini hat geschrieben
    .... Lade doch mal bitte aus dem Verzeichnis C:\Windows\minidump in gezippter Form
    die 2 bis 3 aktuellsten Minidumpfiles hoch....
    -> Also die Dumpfiles und nicht die Screenshots
    -> und hier hochladen, nicht mir schicken.

    Du musst die Hilfen schon richtig lesen

  15. #15
    Eimerman
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen-Meldung: Critical_Structure_Corruption

    Oh ups wie lade ich die Dateien hier nachträglich hoch?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163