Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Datenträgerbereinigung

Gohrbi

gehört zum Inventar
Hi habe gerade festgestellt, dass meine SSD die falsche Größe anzeigt.
Bisher dachte ich, dass sie 140GB hat. Nun sagt mit die Datenträgerbereinigung,
dass sie 3,9 TB löschen möchte??????
 

Anhänge

  • TB.PNG
    TB.PNG
    24,5 KB · Aufrufe: 164
Anzeige
Eine Erklärung kann ich nicht liefern. Seit etwa 3 vergangen kum. Updates wir dies fehlerhaft angezeigt. Auch bei mir so. Keine Angst es wird nichts bereinigt was nicht sein soll. Muss wohl durch MS behoben werden.
 
Sorry, aber deine SSD ist leider nicht gewachsen! :D
Ist ein kleiner Fehler der Datenträgerbereinigung, die Aktion kannst du aber durchführen!
 
@Gohrbi Nach der Bereinigung wird dir zu Windows Update-Bereinigung nichts mehr angezeigt, da es bis zum nächsten Update da keine Dateien mehr gibt.
 
Führe die Datenträgerbereinigung am besten im abgesicherten Modus durch , falls es noch einige Dateien überbleiben die das Löschen wegen fehlendem Zugriff nicht funktioniert wi bei mir gestern
 
Nach gefühlt 30 Versuchen bin ich in den "abgesicherten Modus" gekommen.
Letztendlich mit "msconfig" Alle anderen Tipps funktionierten nicht. Aber geschafft.
Du hattest Recht Henry, 1,8GB waren immer noch vorhanden. Danke nochmal.
 
Du hattest Recht Henry, 1,8GB waren immer noch vorhanden. Danke nochmal.

Das waren bestimmt auch Dateien dabei die ja angeblich immer in Benutzung sind , es gibt zwar noch anderee Tricks aber die helfen auch nicht immer , das hier war immer mein bester weg und ohne sonstige Drittanbietertools ;)

Übrigens der Tipp von frankyLE , oder von Jens aus B (y)
 
Versuche bitte den Befehl über "Ausführen" cmd bzw. Eingabeaufforderung

bcdedit.exe /set safeboot minimal & shutdown -r -t 0 >>>> Abges. Modus starten

Später wenn erledigt

bcdedit /deletevalue safeboot & shutdown -r -t 0 >>> Verlassen
 
du hast ja nen komischen Rechner ... grins

eventuell hilft die Holzhammermethode

beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen
Kabel wieder anschließen
beim Windowsstart wenn sich der Kringel dreht den Rechner vom Strom trennen

nach diesen drei "Fehlversuchen sollte beim nächsten Start Windows in die Reparaturoptionen starten
dort dann zum abgesicherten Modus durchhangeln

klappt dies?

gruß
 
Verstehe ich jetzt nicht. Dann gibt mal in Ausführen msconfig ein und auf Start Tab > Abgesicherter Start Häkchen setzen.
Manuell neu starten.
Später wie in #11 vorgeschlagen die Verküpfungen im Beitrag von @areiland verwenden.
 
Ich habe mit "msconfig" Erfolg gehabt , wie bereits veründet. Das die anderen, herkömmlichen Wege nicht gehen, dass macht mich wuschig.
 
Schwer zu beurteilen und zu lösen. Befasse dich mal, wenn du möchtest mit den Hilfen von @areiland. Sollte das dann später auch funktionieren, könnte wäre das ein Weg ohne große Fehlersuche.
 
Anzeige
Oben