Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht4Danke
Thema: Windows 10 Absturz Hallo liebe Dr. Windows Community Habe mal wieder ein Problem mit Windows 10; er stürzt einfach so ab Ich bekomme ...
  1. #1
    Drakune
    kennt sich schon aus

    Windows 10 Absturz

    Hallo liebe Dr. Windows Community

    Habe mal wieder ein Problem mit Windows 10; er stürzt einfach so ab

    Ich bekomme keine Fehlermeldung oder Bluescreen...die Option mit dem Bluescreen anzeigen bei systemneustart ist schon an aber trotzdem kommt keiner.

    Habe dieses Problem nur bei Windows 8,8.1 und 10....bei Windows 7 garnicht!

    Kann mir BITTE wer helfen? Bin am verzweifeln

    Nur komisch finde ich, dass beim surfen mit Mozilla nichts passiert aber bei Chrome nach einer Zeit schon....aber nur bis jetzt! Weiß nicht ob das gleich noch passiert. Alle treiber auf dem neuesten Stand. Neue Festplatten gekauft und daher sind alle Treiber neu!

    RAM werden mit aber komischerweise nur 5,94 angezeigt anstatt 8GB RAM

    Stand 18:02

    Nächster Absturz; PC Freezt, geht aus und Startet neu ohne jegliche Fehlermeldung oder Bluescreen

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Absturz

    Dazu musst du uns etwas mehr berichten. Wann, bei welchen Aktionen/Software... Was bedeutet stürzt ab - Freeze, autom. Neustart... Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige dazu?

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Absturz

    Hallo Drakune , da brauchen wir ein paar Angaben mehr , siehe auch mal hier


    1. Ist das BIOS aktuell? Nein ... Immer auf neuestem Stand halten!
    2. Ist die C-MOS Batterie noch gut? Eine neue kostet nur 1 bis 2 Euro und kann niemals schaden!
    Sowas ist immer eine mögliche Fehlerquelle, auch wenn die meisten das nicht wahr haben wollen!
    3. Sind die Treiber alle aktuell? Wenn nicht, neueste Treiber downloaden.
    Diese sollten auch für Win10 geeignet sein!
    Installationsreihenfolge beachten. Erst Chipsatztreiber vom Mainboard (RAID incl.),
    dann Sound, NW usw. dann erst GRAKA und Drucker!
    4. Welche Windows Version nutzt Du genau? Mit Winver abfragen und bei Deiner Hilfesuche angeben!
    5. Bei PCs...Was für ein Netzteil verwendest Du? Stärke und Typ...
    6. Ist Antiviren-SW von Drittanbietern, PC-Boost SW, Driver Reviver oder Ähnliches installiert?
    Windows 10 reagiert darauf teilweise sehr empfindlich!
    Man ist mit dem Windows 10 Defender und seinem integrierten Virenscanner ja nicht ungeschützt!
    7. Sind alle Kühlkörper im PC weitestgehend staubfrei? Wärmeleitpaste okay auf CPU??? Eventuell erneuern!!!
    8. Ist das PC-Netzteil auch staubfrei? Entfällt bei Laptops...
    9. Sind die Temperaturen im PC "im grünen Bereich"?
    10. Bei PCs...Läßt sich die Graka eventuell auf einen anderen Steckplatz stecken?
    11. Ist Dein Windows ein Cleaninstall oder ein Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1?
    Ein Clean Install ist immer die beste Lösung!
    12. Eine detaillierte Liste der verwendeten Hardware wäre nicht schlecht... Beziehungsweise:
    Trage bitte die Hardware-Daten, wie bei mir zu sehen, auch bei Dir unter "mein System"
    ganz genau ein. Je genauer Deine Angaben sind, um so besser können wir helfen!
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1305026
    Geändert von Henry E. (13.11.2016 um 18:47 Uhr)
    joachim2 bedankt sich.

  4. #4
    Drakune
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Absturz

    Er stürzt einfach so ab; bei keiner Aktion! Es kommt so plötzlich. Der PC bleibt stecken dh Maus nicht bewegbar und alles ist halt eingefroren dann geht der Pc halt aus und startet neu

    Merke: Bei Windows 7 ist das nicht der Fall

    Habe das Mainboard Asus A88XM-E

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Absturz

    Prüfe mal deine Temperaturen z.B mit speccy und damit kannst Du uns auch mal mehr Infos liefern

  6. #6
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Windows 10 Absturz

    Was heißt bei "keiner Aktion" - irgendwas musst du doch machen oder sitzt du nur davor und wartest drauf?
    Wenn das nur mit Chorme passiert, wie oben beschrieben - schmeiß den doch einfach runter und teste mal ohne das Herzchen.

  7. #7
    Drakune
    kennt sich schon aus
    Speccy spinnt anscheinden mit der CPU Temparatur deswegen hab ich die Temperataturen auch mal mit SpeedFan auslesen lassen: http://www.fotos-hochladen.net/uploa...npfiwq0e3d.png

    Genau! Auch wenn ich nichts tu stürzt er ab! Sogar wenn ich in den Windows option herumstöber; selbst dann stürzt er ab. Wenn ich Musik dabei höre dann kommt beim freezen so ein Brumm sound
    Geändert von Wolko (14.11.2016 um 17:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Penelope bedankt sich.

  8. #8
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Windows 10 Absturz

    Na ja, aber du machst halt etwas.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Absturz

    Trotzdem würde ich mal die Lüfter und Kühlkörper prüfen und auch die Ansaugkanäle prüfen

    sebst 50° oder 80° sind im Leerlauf zuviel Wenn der Rechner älter ist muss auch die Wärmeleitpaste ausgetauscht werden, die trocknet nämlich aus
    Penelope bedankt sich.

  10. #10
    Drakune
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Absturz

    Ja es kann aber nicht sein! Bei Windows 7 stürzt er nicht ab aber bein Win10 schon...da kann es nich an der CPU Temparatur liegen.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Absturz

    mach es oder lass es , mir egal, und was ist mit den Fragen oben , keine Antworten

    mein Rechner hat max Temps von 40° und stürzt nich ab trotz Beanspruchung mit Rendering
    frankyLE bedankt sich.

  12. #12
    Drakune
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Absturz

    Alles stimmt: Paste drauf und kein Staub
    Mit mehreren Programmen Temparatur getestet: 22 Grad im durschnitt

    PC stürzt sogar ab, wenn ich hier antworte

    Er friert halt ein und startet neu als wäre nichts passiert

    Merke: Abstürze NUR bei Win 10 und bei Win 7 garnicht!

  13. #13
    Drakune
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Absturz

    Habe sogar neue Festplatten und die erste Tage ging es ohne Abstürze heute hat es angefangen

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Absturz

    Also das sind doch ganz andere Werte wie vorhin und nun noch mal was ist mit den Fragen von oben ?,

    habe sie mal direkt aus dem Link vorgeholt den ich vorhin gepostet habe

    Und Win 7 interessiert mich hier gar nicht Windows 10 ist was ganz anderes auch im Kernel

  15. #15
    Drakune
    kennt sich schon aus
    Ich kann nichts langes schreiben, denn wenn mein PC wieder abstürzt kann ich alles neu schreiben; ich kann mal versuchen auf alles zu antworten

    1. Ist das BIOS aktuell? Nein ... Immer auf neuestem Stand halten!
    Ist aktuell
    2. Ist die C-MOS Batterie noch gut? Eine neue kostet nur 1 bis 2 Euro und kann niemals schaden!
    Sowas ist immer eine mögliche Fehlerquelle, auch wenn die meisten das nicht wahr haben wollen!
    Vielleicht erst 1 oder 2 Jahre alt
    3. Sind die Treiber alle aktuell? Wenn nicht, neueste Treiber downloaden.
    Diese sollten auch für Win10 geeignet sein!
    Installationsreihenfolge beachten. Erst Chipsatztreiber vom Mainboard (RAID incl.),
    dann Sound, NW usw. dann erst GRAKA und Drucker!
    Alles installiert und für Win10 Kompatibel
    4. Welche Windows Version nutzt Du genau? Mit Winver abfragen und bei Deiner Hilfesuche angeben!
    Windows 10 Home 64 Bite
    5. Bei PCs...Was für ein Netzteil verwendest Du? Stärke und Typ...
    530W Netzteil
    6. Ist Antiviren-SW von Drittanbietern, PC-Boost SW, Driver Reviver oder Ähnliches installiert?
    Windows 10 reagiert darauf teilweise sehr empfindlich!
    Man ist mit dem Windows 10 Defender und seinem integrierten Virenscanner ja nicht ungeschützt!
    Nichts ausser Bitdefender Internet Security
    7. Sind alle Kühlkörper im PC weitestgehend staubfrei? Wärmeleitpaste okay auf CPU??? Eventuell erneuern!!!
    Alles sauber
    8. Ist das PC-Netzteil auch staubfrei? Entfällt bei Laptops...
    Alles sauber
    9. Sind die Temperaturen im PC "im grünen Bereich"?
    Ja! ausser bei Speccy
    10. Bei PCs...Läßt sich die Graka eventuell auf einen anderen Steckplatz stecken?
    Nein habe nur einen Slot
    11. Ist Dein Windows ein Cleaninstall oder ein Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1?
    Ein Clean Install ist immer die beste Lösung!
    Cleaninstall!
    12. Eine detaillierte Liste der verwendeten Hardware wäre nicht schlecht... Beziehungsweise:
    Trage bitte die Hardware-Daten, wie bei mir zu sehen, auch bei Dir unter "mein System"
    ganz genau ein. Je genauer Deine Angaben sind, um so besser können wir helfen!

    Mein System:

    Betriebssystem
    Windows 10 Home 64-bit
    CPU
    AMD A8-5600K
    Trinity 32nm Technologie
    RAM
    6,00GB Single Kanal DDR3 @ 803MHz (11-11-12-28)
    Motherboard
    ASUSTeK COMPUTER INC. A88XM-A (FM2+ )
    Grafik
    BenQ GL2250H ([email protected])
    ATI AMD Radeon HD 7560D (ASUStek Computer Inc)
    2047 MBNVIDIA GeForce GTX 750 (Gigabyte)
    CrossFire deaktiviert
    ForceWare Version: 375.70
    SLI deaktiviert
    Speicher
    232GB Samsung SSD 750 EVO 250GB (SSD) 38 °C
    2794GB Western Digital WDC WD30EZRZ-00Z5HB0 (SATA)
    Optische Laufwerke
    HL-DT-ST DVDRAM GH24NSB0
    Audio
    NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

    Habe auch noch eine Interne Netzwerkkarte, deren Treiber nicht mit win10 kompatibel sind! Das Gerät wird aber erkannt!

    Hersteller: Qualcomm Atheros Communications Inc.
    Beschreibung: TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter
    Treiberversion: 3.0.2.202

    Ich glaub es lag an meiner Netzwerkkarte WN851ND

    Hier ein Paar Leute die das ähnliche hatten auf deren PC der Treiber nicht kompatibel war:
    http://www.gutefrage.net/frage/tp-li...-pc-abstuerzen
    https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1104022
    Geändert von Wolko (14.11.2016 um 17:50 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163