Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC stürtzt ab (Ereignis 41, Kernel-Power)

ItzzWeedy

kennt sich schon aus
Hey,
seit ein paar Wochen stürtzt mein PC sehr oft ab. Am öftesten passiert es beim spielen (WoT, Cs:Go). Ich habe auch mal alle Treiber neu installiert, hat nichts gebracht, PC komplett gesäubert, auch nichts gebracht. Was kann ich nun noch versuchen?
In folgendem Bild stehen die Kritischen Systemereignisse:
Screenshot_100.png
 
Anzeige
Die Ereignis-ID besagt nur, dass der Rechner unsachgemäß heruntergefahren wurde. Hast du unter C:\Windows\Minidump Dateien?
Wenn ja, die letzten auf Desktop kopieren, komprimieren zu .zip oder .rar und hier einstellen als Anhang zur Analyse.
 
Wenn keine Bluescreen Abstürze und Temperaturen im Normalen Bereich liegen (getestet???) könnte es durch Ausfällen des Netzteils verursacht werden. Bitte überprüfe erst noch die Temperaturen. Wenn dazu Hilfe benötigt wird, einfach hier sagen. Sitzen auch alle Bauteile nach Säuberung wieder korrekt und fest?
 
Tempertauren der Grafikkarte 45 C, beim Gaming ca. 70 - 80 C
Prozssor liegt bei ca. 50 C.
Bauteile sitzen korrekt und fest.

Edit: PC abgestürtzt bei GPU Temperatur von 56 C und CPU 53 C
 
Bestärkt meine Vermutung mit dem Netzteil. Kannst du testweise ein anderes verwenden.

Warte mal noch auf Meinungen von einem Hardware-Spezi!
 
Anzeige
Oben