Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht5Danke
  • 3 Post By Ari45
  • 1 Post By Uwi58
  • 1 Post By noob89
Thema: Diverse Fehler im Ereignisprotokoll Hallo zusammen Den Medion Erazer x5336 g habe ich mir vor wenigen Tagen gegönnt, jedoch läuft nicht ganz alles so, ...
  1. #1
    noob89
    bekommt Übersicht

    Böse Diverse Fehler im Ereignisprotokoll

    Hallo zusammen

    Den Medion Erazer x5336 g habe ich mir vor wenigen Tagen gegönnt, jedoch läuft nicht ganz alles so, wie ich es mir wünsche. Im Ereignisprotokoll erhalte ich regelmässig als Fehler eingestufte einträge.

    Zugegeben, im normalen Betrieb merke ich von den Fehlern nichts (bzw. Battlefield 1 startet nicht immer, werde dazu einen neuen Forenbeitrag schreiben)

    Kann mir jemand sagen, was es mit den Fehlern zu bedeuten hat? Anbei eine Auflistung der Fehler der letzten Stunde (einige Fehler tauchen mehrmals auf):

    -Die Sitzung "EverntLog-AirSpaceChannel" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000018

    -Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "Onldentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".
    Details: AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft.Verbindungsschichterkennungsprotokoll

    -Der Dienst "Erkennung interaktiver Dienste" wurde mit folgendem Fehler beendet: Unzulässige Funktion

    -Der Server "{5DC4F9AD-3A2B-4DF4-AC39-3FF5A19FC4C}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden

    -Durch die Berechtigungseinstellung für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID; S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {6B3B8D23-FA8D-40B9-8D8D-B95033E2C52} und der APPID {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID; Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden


    Vielen Dank Forum!

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ereignisprotokoll diverse Fehler

    Hallo @noob89! Willkommen im Forum!
    Als erstes eine Frage: wo in der Ereignisanzeige hast du diese Fehler gesehen?
    Immer wieder erregen sich die Gemüter, weil in "Benutzerdefinierte Anzeige/ Administrative Ereignisse" massenweise Ereignisse als "Fehler" und "Kritisch" markiert sind. Dabei können 70 bis 80% dieser Ereignisse ignoriert.
    Man muss dazu wissen, dass in den Administrativer Ereignissen die Protokolle aus den Unterordnern zu "Anwendungs- und Dienstprotokolle" gesammelt werden.
    Diese sind aber in erster Linie für Systemadministratoren, also Leute, die sich mir der Materie auskennen.
    Für uns "Normal-User" sind die Ordner "Windows-Protokolle/ Anwendung" und "Windows-Protokolle/ System" gedacht. Und dort sind bedeutend weniger Fehleranzeigen zu sehen.

    Die letzten beiden Absätze deiner Anfrage beziehen sich auf DCOM (Distributed COM). In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass diese Ereignisse ignoriert werden können. MS hat nun auch reagiert und diesen Ordner aus "Anwendungs- und Dienstprotokolle" entfernt. Leider wurde vergessen, diese Anzeige auch aus den Administrativen Ereignissen zu entfernen.
    Uwi58, Henry E. und Holunder1957 bedanken sich.

  3. #3
    noob89
    bekommt Übersicht

    AW: Ereignisprotokoll diverse Fehler

    Hallo @Ari45

    Allgemein schaue ich in der Übersicht "Ereignisanzeige (Lokal)"

    Diverse Fehler im Ereignisprotokoll-unbenannt.jpg

    Bereits nachdem Aufstarten gibt es mehrere Fehler 10010 und 10016 DistributedCOM, aber dann ignoriere ich die mal (Register Windows-Protokolle > System)

    Beim Register "Anwendungen" sind es deutlich weniger. Einträge betr. Battlefield 1. Und noch einen Eintrag "Name der fehlerhaften Anwendung: backgroundTaskHost.exe, Version: 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57899179"

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ereignisprotokoll diverse Fehler

    Ja, mit BattleField haben wir hier in letzter Zeit oft Hilferufe. Oft mussten wir die Hilfesuchenden auf das Forum von BattleField verweisen, weil das Problem offensichtlich von BattleField selbst verursacht wurde.
    Kopiere mal ein oder zwei Ereignis-Logs zu Battlefield und setze sie hier in einen Spoiler. Ich selbst bin zwar kein Spieler, aber wir haben hier Mitglieder, die sich gut mit Spielen auskennen.
    Kopiere auch mal die Meldung zu "backgroundTaskHost.exe" und setze sie hier in einen Spoiler.
    (Tutorial zu Spoiler klicke in meiner Signatur auf den mittleren blauen Link)

    Hast du auch Bluescreens? Wenn ja, dann schau mal in C:\Windows\Minidump ob dort neuere Dumpfiles liegen.

  5. #5
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Ereignisprotokoll diverse Fehler

    Hallo Aribert , dank für deine Ausführung, habe mir darüber auch schon die Rübe gemacht. Bei mir gibt es hier auch diverse Fehlermeldungen, wobei die Selbigen "unbemerbar" als Standard Benutzer gelistet werden. Könnte ua damit zusammen hängen, da ich viele MS Apps im Standard Konto wohl nicht gänzlich gelöscht habe. So lange aber die neuen Standard Programme akzeptiert werden und Windows 10 sichtlich nicht meckert, bin ich zufrieden.
    Gruß Uwi58
    Ari45 bedankt sich.

  6. #6
    noob89
    bekommt Übersicht

    AW: Ereignisprotokoll diverse Fehler

    Hier der Beitrag zum Battlefield

    Nein, Bluescreens habe ich keine

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Ereignisprotokoll diverse Fehler

    Ich bin irritiert. Ein nagelneuer Rechner und schon nach nur wenigen Tagen so erhebliche Probleme?

    Entweder liefert Medion nur noch Müll aus oder du erzählst nicht alles. Ebenso zeigen deine anderen Fragen, dass du ohne Backup am System schraubst ohne nennenswerte Grundkenntnisse.

    Wie wärs, wenn du die Kiste vorerst so nimmst, wie man sie dir geliefert hat und dich and en Medion-Support wendest?

    Die Kiste hat 2800 Euro gekostet, da sollte der Support auch stimmen
    MEDION® ERAZER® X5336 G

    Ich kann allen nur dringenst raten, sich mit der Hilfe etwas zurückzuhalten, weil Medion ganz sicher andere Optionen wählen wird und dann hat sich was. Im schlechtesten Fall darf er den Rechner kostenpflichtig einsenden - nebst kostenpflichtiger Reparatur/Zurücksetzung, weil das System am Arsch ist durch seine unsinnigen Fummeleien.


    Ich sag das mal ziemlich platt: du hast einen funktionstüchtiges (!!!) Gerät bekommen und in nur wenigen Tagen das System planlos geschrottet. Nun sieh zu, wie du es mit dem Medion-Support gerichtet bekommst, lerne draus, aber (zumindestens) nicht auf meine Kosten.

    MfG

  8. #8
    noob89
    bekommt Übersicht

    AW: Ereignisprotokoll diverse Fehler

    Guten Abend

    Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Der PC läuft gut und keinesfalls habe ich ihn geschrottet. Ja, ich bin Anwender und meine Kenntnisse sind beschränkt. Die Fragen zum Desktop und "Eigene Dateien" sind Einstellungssache. Betreffend EasyTune und der Overclock-Taste habe ich keine Änderungen vorgenommen, es sind mir nur die verschiedenen Werte aufgefallen und im Internet fand ich keine Beschreibing dazu. Battlefield läuft mittlerweile auch ohne Probleme. Also daher weiss ich nicht was du mit geschrottet meinst. Habe weder wahllos Einstellungen geändert noch Programme entfernt usw. Im schlimmsten Fall kann ich den Rechner in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

    Schönen Abend
    Andreas996 bedankt sich.

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Diverse Fehler im Ereignisprotokoll

    Im schlimmsten Fall kann ich den Rechner in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
    Dann mach das bitte, damit dürften sich all deine akuten Probleme nämlich in Wohlgefallen auflösen.

    PS was deine obigen Fehlermeldungen im weitesten Sinn angeht, liegt wohl am Windows 10 Anniversary-Update:
    DistributedCOM Errors Flooding Event Log - Microsoft Community

    Das erstere liegt am Geforce Experiment Müll.

    Allerdings kann die dort angeführten Lösungsoptionen mit der Registry nicht als gut heissen. Zum einen sollte man sich genau überlegen, an irgendwelchen Rechten zu schrauben, und zum anderen halte ich das für Laien nicht sonderlich praktikabel.
    Im Ereignisprotokoll
    Solange meine Kiste funktioniert, interessiert mich der Inhalt Null. Da stehen auch ein paar Fehlermeldungen drin, wie gesagt, funktioniert alles, juckt mich nicht.

    Bei BF mag es dich zur Ursache führen, dafür ist es gedacht, sollenge dein Grafikkartentreiber nicht rummault, abstürzt oder sonstige Mätzchen zeigt, ist doch alles bestens.

    Was Medion nochmal angeht, kann sein, dass du nicht die offiziellen Treiebr von Nvidai nutzen solltest, sondern nur die, die Medion auf ihrer Seite für deinen Rechner freigegeben hat. Ggf musst du Treiebr-Updates in Windows abwählen, das ist möglich.
    https://support.microsoft.com/de-de/...-in-windows-10

    MfG

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163