Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dachzeilen über Apps

O

obnoxious

Gast
Hallo. Ich suche eine Einstellung, in der man die Dachzeilen oder Überschriften über den verschiedenen Apps-Gruppen (z.B. Nachrichten, Sport, Tools etc.) in der Größe verändern kann. Bei mir ist die Schrift so klein, dass ich Schwierigkeiten mit dem erkennen habe.
Ich finde einfach keine Möglichkeit, das einzustellen.
Gibt es keine Einstellung dafür oder bin ich zu überqualifiziert (das Wort "doof" möchte ich nicht hören) um das zu finden?
Falls mit jemand einen Tipp geben kann schon jetzt vielen Dank dafür.
 
Anzeige
Und wo kann man diese "Dachzeilen"denn sehen,bzw.,wo sind diese angebracht ? Bitte mal einen Screenshot.
 
@Iskandar: Vermutlich ist die Gruppenbezeichnung im Startmenü gemeint.

@obnoxious: Lösche einfach die Namen. Du siehst doch sowieso welche Kacheln dort gruppiert sind. Wozu brauchst Du dann eine Überschrift?
 
Genau "Gruppenbezeichnungen im Startmenü" hatte ich gemeint. Hmm. Einfach löschen? Das scheint plausibel. Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder die Skalierung der Anzeige mal verändern.
Die Einstellung findest Du unter Einstellungen-System- Anzeige.
Nennt sich "Größe von Text, Apps und Elementen auf dieser Anzeige"
Den Schieber mal eine Stufe nach rechts und dann schauen, ob das besser paßt.
Ich finde die Gruppenbezeichnungen nicht schlecht, würde sie nicht löschen wollen.
LG
Edit:
Habe übersehen, das Du nicht W10M meinst, sondern einen PC.
Da gibt es aber unter System -Bildschirm auch einen Schieber, um die Skalierung zu verändern. Harmoniert aber manchmal mit einigen Desktopanwendungen nicht gut.
Einfach mal austesten.
 
Anzeige
Oben