Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Benutzerordner vom Desktop entfernen

noob89

bekommt Übersicht
Hallo zusammen

Sorry, momentan überhäufe ich das Forum mit (dummen?) Fragen. Daher ein grosses Dankeschön an alle im Forum!

Auf dem Desktop befindet sich mein Benutzerordner und "Dieser PC". So wie ich sehe handelt es sich nicht um Verknüpfungen, oder? Wie kann ich diese Beiden Symbole vom Desktop entfernen?

Danke

desktop.JPG
 
Anzeige
Hallo, ich würde auch gern das Häkchen entfernen, weiß aber noch nicht so richtig wo das inzwischen gelandet ist.
 

Anhänge

  • SharedScreenshot.jpg
    SharedScreenshot.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 418
Einfach Win+R drücken, den Befehl: control desk.cpl,,0 eingeben und Enter drücken - es öffnet sich direkt der gewünschte Einstellungsdialog.
 
Alternativ,wenn man möchte ,kann man es auch unter "Einstellungen/Personalization/Themes" bewerkstelligen.
 

Anhänge

  • deski.png
    deski.png
    169,8 KB · Aufrufe: 446
Anzeige
Oben