Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Speicherort Eigene Dateien

noob89

bekommt Übersicht
Hallo zusammen

Die "Eigenen Dateien" habe ich bereits auf die grosse HDD verlegt

speicher2.JPG

Nun habe ich in den Einstellungen noch was gefunden, was mich etwas verwirrt... Muss ich hier auch noch das Laufwerk "D" auswählen? Oder worauf beziehen sich diese Einstellungen?

speicher1.JPG
 
Anzeige
Kommt darauf an, was du auf D alles speichern möchtest! Wenn du dort nur Musik speichern willst, reicht wenn du in den Einstellungen bei Musik den Speicherort änderst. Möchtest du dort auch Bilder und Videos speichern, dann auch ändern.
Änderst du nix, kannst du immer noch alles manuell verschieben.
 
-Bilder
-Dokumente
-Downloads
-Musik
-Videos

Diese habe ich, dito erstes Bild, auf das Laufwerk "D" verschoben. Später habe ich die Einstellung (Bild 2) gefunden. Dort steht immer noch "C". Worau beziehen sich diese Änderunge? Reicht es wenn ich nur wie auf Bild 1 den Pfad ändere?
 
Diese Einstellungen beziehen sich nur auf neue Sachen, die du speichern möchtest! Also wenn du ein neues Lied speichern möchtest, würde das gleich in "D-Musik" gespeichert!
 
Microsoft ist da etwas inkonsistent. Die Einstellung im Explorer gilt für alle Desktop-Programme, die Einstellungen in Einstellungen/System/Speicher für die Apps. Beide Einstellungen sind unabhängig von einander, d.h. wird die eine geändert, ändert die andere sich nicht mit. Es könnten also auch unterschiedliche Orte eingestellt werden.

Die Einstellung für die Apps läßt den Nutzer nur das Laufwerk wählen, die Ordnerstruktur ist vorgegeben. Änderst Du beispielsweise den Ort für Dokumente auf D:, wird dort ein Ordner D:\<Benutzername>\Documents angelegt. Bentzername ist nur der Teil des Namens der auch unter C:\Users als Name verwendet wird, das ist ggf. nur eine Abkürzung des kompletten Benutzernamens. Bei der Pfad-Einstellung im Explorer könntest Du jedoch den gesamten Pfad frei wählen, insbesondere muß der Ordner nicht Documents heißen - im Explorer würde er nach der Änderung sowieso als Dokumente angezeigt.

Willst Du also für beide Einstellungen den gleichen Ordner verwenden, mußt Du in den Ordnereigenschaften im Explorer Pfade wie D:\<Benutzername>\Documents angeben.
 
Anzeige
Oben