Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nach wechseln der Festplatte schwarzer Bildschirm

Djc

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich habe meine Festplatte gewechselt weil meine alte Defekt war. Man hat es gehört, sie startete nicht richtig. Heute habe ich die neue verbaut. Ich wollte win 10 wieder installieren aber bevor ich es konnte habe ich den pc ohne windows cd gestartet. Während dem Festplattenwechsel habe ich auch die Grafikkarte ausgebaut aber diese ist wieder richtig drin. Nach dem ersten start kam direkt ein lautes piepen was nicht mehr aufhörte und der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe den pc einige male an und aus gemacht und das piepen war weg aber der Bildschirm blieb schwarz. Was könnte das Problem sein bzw könnte es sein das die Grafikkarte ein treiber braucht und dieser nicht installiert ist? Wenn die Grafikkarte einen Treiber braucht wie installiere ich ihn dann ohne etwas zu sehen?

Mfg DJC und schönen abend noch
 
Anzeige
Willkommen Djc
Hast du denn Windows 10 neu installiert ?
War dein Windows 10 beim Kauf des Gerätes vorinstalliert ?
 
Ich habe windows 10 noch nicht installiert auf der neuen Festplatte aber hatte es auf der alten. Nein Vorinstalliert war glaube ich Windows 7
 
Bedeutet das, dass du kein Bild bekommst, wenn die ins BIOS startest?

Nachtrag: Erstmal herzlich willkommen im Forum Dr. Windows.
 
Hallo, Willkommen ! :)

Während dem Festplattenwechsel habe ich auch die Grafikkarte ausgebaut aber diese ist wieder richtig drin. Nach dem ersten start kam direkt ein lautes piepen was nicht mehr aufhörte und der Bildschirm blieb schwarz

Wenn das Motherboard dauernd piept , dann erkennt das Bios einen Fehler ! ;)

Ich würde noch einmal die Grafikkarte ausbauen und beim Einbau genau nachschauen ob alles 100% OK ist. Du hast vielleicht beim Ein / Ausbau andere Komponenten auf dem Motherboard berührt oder beschädigt ? ;)

Gruß :)
 
Die Onboardgrafik ist kaputt. Das weiß ich schon länger und hat deshalb nichts mit dem Problem zu tun. Zerstört bei dem wiedereinbau der Teile habe ich nichts,bzw es ist auch nichts sichtbares was kaputt ist
 
Hallo, wenn du meinst das alles OK ist ? nimm mal die Bios-Batterie für kurze zeit raus , damit das Bios danach neu aufgebaut werden kann !;)

Gruß :)
Ps. auch mal die Speicher-Module Aus / Einbauen ! ;)
 
Rechner vom Netz trennen. Batterie mal für 3 Minuten (geht auch kürzer) raus. Dann auch mal Powerknopf in dieser Zeit für 30 Sekunden drücken.
 
Super problem gelöst. Weiß vielleicht auch jemand wie es Funktioniert von einer selbstgebrannten Win 10 Disc(gibt es ja auf der Homepage) Win 10 auf der Festplatte zu Installieren?

Und vielen vielen Danke
 
Wenn da beim Start ein Piepton kommt gibt dieser ein Signal aus . Einmal kurz bedeutet Hardware in Ordnung - Bios startet. Es gibt da für die verschiedenen Bios unterschiedliche Meldungen. Gib bei Google mal Bios Beepcodes ein. Da kannst du deine Meldung zuordnen. Langer Ton heißt glaube ich Grafik oder Prozessorfehler. Mußt du mal schauen. Dein Bios mußt du aber wissen(AMI, Phönix, Award). Kannst du beim Hersteller nachschauen oder steht auch auf dem Bios-Chip.

Ok , wenns geht dann gehts ja.
 
Ja, lies in meiner Signatur die 3te Zeile den Link, darin Punkt 4) Windows installieren

Sorry 3te Zeile . Hab Signatur erweitert
 
@Djc, hast du das Bios wieder neu eingerichtet, Datum + Zeit u.s.w. wichtig ist auch die AHCI Einstellung wenn du Win 10 neu installieren willst ?

Gruß :)
 
Die installation kommt die tage weil meinem Pc die treiber für eine kabellose tastatur fehlen und ich mir deshalb erst eine kabelgebundene beschaffen muss. Danke an alle die mir geholfen haben
 
Anzeige
Oben