Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht8Danke
  • 2 Post By pop3lz
  • 3 Post By tkmopped
  • 2 Post By .Bernd
  • 1 Post By BigSpace
Thema: Virus greift auf alle Anwendungen zu Hallo Zusammen, ich bin ziemlich ratlos und habe heute etwa den ganzen Tag das Internet nach einer Lösung durchforstet, leider ...
  1. #1
    BigSpace
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Virus greift auf alle Anwendungen zu

    Hallo Zusammen,

    ich bin ziemlich ratlos und habe heute etwa den ganzen Tag das Internet nach einer Lösung durchforstet, leider ohne Erfolg. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich habe ein Notebook (Samsung Ultra, Intel core i3, Win10) auf dem meine Schwester ihren Bachelor schreibt. Sie hat aber auf der Suche nach Informationsquellen anscheinend irgendwo einen Virus mit herunter geladen.

    Das Notebook hat heute nach dem Anschalten folgende Meldung gezeigt:
    Virus greift auf alle Anwendungen zu-20161115_214848.jpgKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161115_214848.jpg 
Hits:	199 
Größe:	664,4 KB 
ID:	155206

    Ich kann nun weder auf die Windows Taste (unten Links) noch auf Cortana klicken. Es tut sich nichts mehr. Auch auf der rechten Seite, da wo die Benachrichtigungen, Internet und so weiter aufgelistet sind, kann ich nichts anklicken.
    Ich komme zur Systemsteuerung nur über den Explorer (die Ordner und Apps auf der Taskleiste funktionieren).

    Nun wollte ich Ihre Dateien retten, weil ich mir denken kann, dass sich das Problem nur mit einer Wiederherstellung regelt und habe versucht in den Ordner Dokumente zu kommen, aber auch da kam eine Fehlermeldung (es gibt kein Pfad zu dem Ordern, der Ordner ist beschädigt oder kann nicht gelesen werden).
    Was soll ich nun tun?

    Über Systemsteuerung --> System und Sicherheit--> Sicherheit und Wartung bin ich auf die Wiederherstellung (PC ohne Auswirkung auf die Dateien auffrischen oder vollständig zurücksetzen gegangen, aber leider geht es dann auch nicht mehr weiter. Es zeigt mir ständig Fehler und Meldungen wie "Klasse nicht registriert (0x80040154)".

    Wie kann ich mein Notebook retten, ich bin leider nicht die größte Expertin in Sachen Virus? Ich hoffe es findet sich jemand der mir bei diesem Problem helfen kann.

    MFG

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Virus in Windows 10 greift auf alle Windows-Anwendungen zu

    Abends.

    Virus? Nö:
    What BleServicesCtrl.exe (Bluetooth LE Services Control Protocol) does

    anscheinend irgendwo einen Virus mit herunter geladen.
    Beruht auf welcher Informationsquelle?

    0x80040154 wird als Fehler nach dem Windows 10-Upgrade angezeigt, auf dem Notebook war wohl ursprünglich kein W10 drauf? Wäre es denkbar, dass Windows 10 gar nicht für dieses Notebook nutzbar ist? Mangels Treiber?

    Bitte die genaue Bezeichnung des Notebooks und auch selbst schlau lesen (auf der Herstellerseite), ob Windows 10 nutzbar ist.

    MfG

  3. #3
    pop3lz
    treuer Stammgast

    AW: Virus greift auf alle Anwendungen zu

    Hallo BigSpace,

    eventuell hilft zur schnellen Umlagerung der benötigten Dateien auch ein Start im abgesicherten Modus. Diesen erreichst du wenn du beim Hochfahren des Rechners die Taste F8 oder auch STRG + F8 oder Fn + F8 vor dem Erscheinen des Windows-Logs drückst. Am besten mehrmals drücken

    Wenn alles funktioniert landest du in einem Menü. Dort gelangst du über den Pfad

    Problembehandlung --> Erweiterte Optionen --> Windows Starteinstellungen --> Neustart

    zu einer Auswahl wie du den abgesicherten Modus starten willst. Da die Datei lokal auf dem Rechner liegt sollte der "normale" abgesicherte Modus gewählt werden (4 oder F4).
    BigSpace und yellow bedanken sich.

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Virus greift auf alle Anwendungen zu

    Wenn das geht dann starte mit einem Live -Linux von USB oder DVD und sichere die Benutzerordner und alle wichtigen und relevanten Daten. Linux ist die Rechteverwaltung von Windows im Allgemeinen und auch im Speziellen sowas von Egal. Da hast du Zugriff auf Alles.
    Die Fehlermeldung deutet auf einen beschädigten Systemdienst hin. Da würde ich aber erst nach der Sicherung ans Reparieren gehen.
    Laptops haben idR. einen ganzen Sack voll an speziell angepaßter Software die beim Start geladen werden muß um die Sondertasten ansprechen zu können und externe Hardware (auch über BT) benutzen zu können. Da scheint es wohl zu einem Fehler in einer Datei gekommen zu sein , die einen Dienst am starten hindert. Virusmeldungen sehen idR. anders aus.
    TaChYoN, BigSpace und yellow bedanken sich.

  5. #5
    BigSpace
    Herzlich willkommen

    AW: Virus greift auf alle Anwendungen zu

    Hallo pop3lz,

    ich habe versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, aber das "schwarze" Fenster, auf dem unten links F8 stehen sollte kommt nicht zum vorschein. Es zeigt mir direkt das Windows zeichen an und nach einigem warten den Benutzer. Ich hab die Tasten auch mehrmals gedrückt aber bis jetzt kein erfolg. Kann man da anders hinkommen?

    Ich habe auf der Seite von Samsung die Recovery-Datei runter gezogen. Soll ich, nachdem ich alle Dokumente auf einen Stick gezogen habe eine Wiederherstellung durchführen?

    MFG
    PS: Vielen Dank für die schnellen Antworten.

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Virus greift auf alle Anwendungen zu

    Beantworte doch bitte erst alle Fragen, dann kannst du dich der Datensicherung zuwenden. Blinder Aktionismus führt dich grad zu gar nichts.
    weltleser und BigSpace bedanken sich.

  7. #7
    BigSpace
    Herzlich willkommen

    AW: Virus greift auf alle Anwendungen zu

    Hallo,

    tut mir leid, dass ich nicht alle Fragen beantwortet habe.
    Ich habe noch einen Freund hinzugezogen, der eure Beiträge gelesen hat und es dann auch mittels F8 geschafft hat das System richtig Neuzustarten (warum es bei mir nicht funktioniert hat weiß ich jedoch immernoch nicht). Es hat Gott sei dank geklappt.
    Danke nochmal für die Antworten.
    Wünsche noch einen schönen Abend
    yellow bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163