Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie ändere ich diese Berechtigung?

Djc

Herzlich willkommen
Abend,
bei meinem alten Pc war das nicht. Nun meine Frage wie änder ich es so das es nicht mehr erscheint?

Download.jpg
 
Anzeige
Das ist der UAC. Am besten gar nicht, so lassen, schon gar nicht deaktivieren. Hat nämlich den bösen Nebeneffekt, dass keine Apps mehr funktionieren. MfG
 
Warum sollte keine Apps mehr funktionieren wenn man UAC deaktiviert? Das halte ich für eine gewagte Aussage, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Aber ja du kannst UAC deaktivieren, aber das hat schon seine Daseinsberechtigung. So kann nichts passieren, wenn du zufällig,aus Dummheit,ohne Nachzudenken oder sonst was auf was Schädliches klickst (also nicht alles, aber vieles wird dadurch schon direkt verhindert weil du den Zugriff erst erlauben müsstest)
 
Du startest den Registry-Editor und wunderst dich, das die UAC - Abfrage kommt. Das ist schon seit Vista so, also gefühlt schon ewig. Welches "Windows" hattest du denn auf deinem "alten PC" ? Ich will ja nicht schnippisch klingen aber lief der vielleicht noch mit Kohlefeuerung und Dampf?
Das ist eine der Grundlegenden Sicherheitsfunktionen in Windows damit man als User erkennt, wenn Änderungen am System vorgenommen werden oder Software installiert wird. Apps - so heißen im Neu-Computerdeutsch mittlerweile alle echten Apps und auch die x86- Programme.
Wenn diese o.a. UAC - Abfrage ohne dein Zutun plötzlich auftaucht surfst du wohl gerade auf der dunklen Seite (der Macht).
Möge selbige mit dir sein.
 
Eine genaue Anleitung wirst du von mir auch nicht erhalten aus den bereits genannten Gründen der Sicherheit. Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen wieso diese kleine Meldung so nervig ist, dass sie unbedingt deaktiviert werden sollte...

Als Hinweis für die Beantwortung der Frage: Einfach mal nach "UAC Benutzerkontensteuerung deaktivieren" oder Ähnlichem bingen.
 
wie sollt man ihm keine Anleitung geben? Das ist nen ganz normales Feature was sich deaktivieren lässt (was man aber eben nicht tun sollte)

Alte Systemsteuerung öffnen -> Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten -> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern wählen und es ganz nach unten ziehen.

Is doch sein Problem wenn er das unbedingt will und dann Mist passiert (und ja wie schon gesagt wurde das ist seit Vista Standard)
 
Lies es dir bitte selbst durch:
https://social.technet.microsoft.co...wed-when-uac-is-disabled?forum=w8itprogeneral
http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/5237-ohne-uac-keine-apps.html

Ist seit Windows 8 so, weiss man aber eigentlich.

Selbiges gilt auch bei Deaktivierung der Windows-eigenen Firewall, beim Windows Defender bin ich nicht sicher.
Ohne die Windows-eigene Firewall gibt es seit Windows 10 auch keine anderen Zeichensätze als die grundlegenden, es lassen sich auch keine installieren.

MfG
 
Anzeige
Oben