Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By symerac
  • 2 Post By .Bernd
Thema: Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein Hallo, leider habe ich erneut ein Problem mit Windows 10 Pro. Es taucht bei Firefox sowohl als auch Chrome auf. ...
  1. #1
    symerac
    bekommt Übersicht

    Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein

    Hallo,

    leider habe ich erneut ein Problem mit Windows 10 Pro.
    Es taucht bei Firefox sowohl als auch Chrome auf. Beide in aktuellster Version.

    Wenn ich ein Bild von facebook oder einer anderen Website speichern will, friert der ganze Browser sofort ein.
    Es dauert dann 3-4 Sekunden bis der Browser wieder "freigegeben" ist und nicht mehr hängt, dann ist auch erst das Bild gespeichert.

    Ich habe in Google leider nichts dazu gefunden.

    Weiß jemand was?

    Hardware
    6700k, Asrock Z170 OC Formula, 32 GB RAM, EVGA 1070 etc

    Installierte Programme:
    Keine Antiviren Programme, kein defender

    Wäre top!
    Geändert von symerac (16.11.2016 um 11:05 Uhr)

  2. #2
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein

    Angaben zur verwendeten Hardware so wie zu installierten Programmen, insbesondere AV und AV Suiten, wären ebenfalls Top.

  3. #3
    symerac
    bekommt Übersicht

    AW: Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein

    Habe ich oben aktualisiert und reingeschrieben..

    Aber glaube das tut eher weniger zur Sache und ist eher nen Windows Problem?

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein

    OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
    OTL - OTLogfile by Oldtimer

    OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
    + Scanne alle Benutzer
    + Überspringe Microsoft-Dateien
    + LOP
    + Purity
    + Ausgabe: Standardausgabe
    "SCAN"

    OTL.txt und EXTRAS.txt bitte hier anhängen.

    Anleitung
    Bild 1
    Bild 2


    AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Anleitung: at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)


    MfG

  5. #5
    symerac
    bekommt Übersicht

    AW: Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein

    Soeben durchgeführt. Hoffe ihr findet paar Sachen, die mein System verlangsamen..

    Leider ist die OTL Datei zu groß für hier. Habe diese deshalb hier mal hochgeladen:

    OTL logfile created on: 16.11.2016 19:27:18 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3 - Pastebin.com

    PS beim Hochladen der Dateien (auswählen) gab es wieder den hänger von 3-4 Sekunden, erst dann war die Datei ausgewählt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    .Bernd bedankt sich.

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein

    Ich hatte angegeben, die safelist nicht zu nutzen, es steht nicht da "Nutze Safelist". Daher fehlen etliche Prozesse in der Übersicht. Bitte OTL wiederholen. Es sollten sich beide Textdateien übrigens anhängen lassen.

    Aus den restlihen Daten:

    Was für Probleme hattest du mit Firefox? Ich sehe 6 Profile.

    In einem steht Avira drin, ist aber wohl nicht mehr installiert. Hast du den Avira Cleaner genutzt, um alle Reste loszuwerden?
    https://www.avira.com/de/download/pr...gistry-cleaner

    Dann habe ich zwei Mal cpu-z-Treiber gesehen
    DRV - (ALSysIO) -- C:\Users\admin\AppData\Local\Temp\ALSysIO64.sys (Arthur Liberman)
    DRV - (cpuz140) -- C:\Users\admin\AppData\Local\Temp\cpuz140\cpuz140_x64.sys (CPUID)
    DRV - (cpuz139) -- C:\Windows\Temp\cpuz139\cpuz139_x64.sys (CPUID)
    Warum der dritte im Bunde auch unter TEMP steht, ist das normal für diese Software (ALSys)?

    Irgendwas ist an deinem System ziemlich kaputt
    Error - 13.11.2016 16:19:47 | Computer Name = DESKTOP-VJPU2PT | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 513
    Description = Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts
    "System Writer". Details: AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary
    Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll. System Error: Zugriff verweigert
    Error - 14.11.2016 10:21:01 | Computer Name = DESKTOP-VJPU2PT | Source = Steam Client Service | ID = 1
    Description = Error: Failed to add firewall exception for C:\Program Files (x86)\Steam\bin\steamwebhelper.exe
    Das hier ist extrem merkwürdig, weil es die kernelbase zum Absturz bringt.
    Error - 14.11.2016 18:37:16 | Computer Name = DESKTOP-VJPU2PT | Source = Application Error | ID = 1000
    Description = Name der fehlerhaften Anwendung: 50836EFFC798B3F057EDC339A8A9B987FE32D7857A318DE35FCACFB451AC9C74,
    Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5828dcc1 Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll,
    Version: 10.0.14393.321, Zeitstempel: 0x57f4c291 Ausnahmecode: 0xe0434352 Fehleroffset:
    0x000da6f2 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a5c Startzeit der fehlerhaften Anwendung:
    0x01d23eb85cc3a0ca Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\admin\Downloads\50836EFFC798B3F057EDC339A8A9B987FE32D7857A318DE35FCACFB451AC9C74(1).ex e
    Pfad
    des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll Berichtskennung: d174a68b-5df9-4f38-9ddd-e9f498a2db34
    Vollständiger
    Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket
    ist:
    Wenn OTL neu ist mit allen Prozessen, kann ich vielleicht mehr sagen, so läuft es aus meiner Sicht auf eine Systemreparatur mit DISM hinaus, einfach zuviele Baustellen. Ggf ein clean install, wenn DISM keine Lösung bringt.

    PS Firefox 50 ist aktuell.

    PPS otl.txt von dir via paste-bin hat hier nur 263kb, maximal erlaubt sind aber 512kb. ich kenne kein otl.txt, welches auch nur ansatzweise diese größe überschritten hätte.

    MfG

  7. #7
    symerac
    bekommt Übersicht

    AW: Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein

    Okay, nochmal komplett neu gemacht. Siehe Anhang.

    In einem steht Avira drin, ist aber wohl nicht mehr installiert. Hast du den Avira Cleaner genutzt, um alle Reste loszuwerden?
    Habe den Registry Cleaner benutzt und neugestartet. Avira war jedoch nie installiert. Es ist allgemein kein Antiviren Programm installiert. Eventuell sollte ich das aber nutzen zB ESET. Grund war immer, dass mir die Programme zu viel Leistung ziehen.

    DISM Befehle hatten keine Fehler gefunden. Soll ich eventuell mal ein Inplace Upgrade/Update machen?

    Das System wurde wie gesagt schon neu installiert, vor wenigen Tagen (10 Tage eventuell).
    Davor wurde das System auf einem anderen Mainboard neu installiert und auch sporadisch mit diesen Fehlern.

    Installiert per Windows USB Tool -> via USB dann.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein

    Also von allein installiert sich diese Erweiterung nun nicht
    [2016.11.06 13:23:17 | 000,000,000 | ---D | M] (Avira Browser Safety) -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\z49iqz7t.default\extensi ons\[email protected]
    Du hattest Avira auf dem System, da beisst die Maus keinen Faden ab. Das Problem bei genau solchen Dingen ist, dass sie im Hintergrund mitlaufen, aber kein Ziel (sprich: Avira-Anwendung) finden. Gilt auch für Avast, Kaspersky, Norton etc - deswegen sind die Cleaner für die jeweilige Software so eminent wichtig geworden, weil die Uninstaller das nicht gebacken bekommen. Mit ein Grund, warum man grundsätzlich überlegen sollte, überhaupt solche Programme unter Windows 10 zu installieren. Der Windows Defender ist richtig gut geworden.

    #edit
    Deine Processliste ist ziemlich kurz - da fehlt schlichtweg die Masse an Systemprozessen. Schalte bitte das hier für die Prozesse an: "Skip Microsoft Files: Off" und dann nur die otl.txt nochmal anhängen, danke.

    Ansonsten sehe ich jetzt nicht wirklich was aussergewöhnliches.

    Bzgl Firefox, ja, seit dem letzten Patchday scheint der unter Win10 Probleme zu haben, Ursache unbekannt. Meine Pro ist noch auf den Stand TH2 und allen Patches dazu.

    MfG
    Geändert von .Bernd (16.11.2016 um 21:27 Uhr)
    gial und Henry E. bedanken sich.

  9. #9
    symerac
    bekommt Übersicht

    AW: Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein

    Wie gesagt.
    Ich habe NIE ein Virenprogramm installiert. Es wundert mich ja selber genau so gerade.
    Seitdem ich Windows 10 (letztes Jahr) habe, habe ich noch nie ein Antiviren Programm installiert.

    Ich habe das wirklich nicht installiert. Ich habe das System ja selbst erst komplett Clean neuinstalliert vor wenigen Tagen.

    Eventuell hat sich das irgendwie Installiert durch ein Tool etc bei dem ich nicht die Installationdetails einstellen konnte oder per Browserwerbung etc. Ich habe das aber wie gesagt nie installiert.

    Edit: nochmal die OTL angehängt.

    Edit2: Jetzt bekomm ich den Fehler wieder beim löschen und kopieren: Wenn ich die OTL.txt lösche, ist diese nach wie vor da, erst durch F5 ist sie weg. Es nervt extrem..

    Edit3: Also schlägst du vor, nochmal komplett neu zu installieren?
    Aber woher kommt dann der Avira mist? Habe nie sowas drauf gehabt. Weiter oben meintest du ja das System;Kernel scheint massiv beschädigt sein..
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von symerac (17.11.2016 um 00:26 Uhr)

  10. #10
    symerac
    bekommt Übersicht

    AW: Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein

    Update Nachricht über mir.

  11. #11
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein

    Ist Dein W10 ein Update von W7 oder W8 ?
    War da vorher evt. ein AV Tool/ Suite oder andere Tools installiert?

  12. #12
    symerac
    bekommt Übersicht

    AW: Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein

    Wie gesagt, nein, komplette Cleaninstall wie auch auf dem sYstem davor, wo es ja fast selbe Probleme gab.
    Ich bin auch keiner, der jede Website öffnet, irgendwelche Exe Dateien Downloaded etc, ich achte schon sehr darauf.

    Ich frag mich nur, was ich besser machen kann, dass bei einer erneuten Cleaninstall, nicht es schon wieder passiert.. wäre das 3. mal dann.

  13. #13
    symerac
    bekommt Übersicht

    AW: Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein

    Weiß niemand mehr weiter?

  14. #14
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Firefox/Chrome Bilder download friert PC ein

    Dann mach eben nochmals eine Clean Installation und lass mal für einige Zeit sämtliche Tools und Erweiterungen weg.
    Ansonsten wie .Bernd in #8 sagt, das installiert sich nicht von selbst!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162