Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Start Menü funktioniert nicht

Oeli

Abtröniger
Hallo,
ich habe hier folgendes Problem. Auf einem Laptop funktioniert das Windows 10 Start Menü nicht mehr. Habe schon mehrfach sfc /scannow probiert. Dies findet zwar Probleme kann diese aber nicht beheben. Dann DISM getestet, auch ohne Erfolg. Auch im abgesicherten Modus funktioniert das Startmenü nicht. Der PC ist Virenfrei. Wenn man den Start Button klickt, wird dieser dunkler, aber nichts passiert. Außerdem ist das Benachrichtigungsicon verschwunden, Benachrichtigungen poppen nicht auf, aber den Ton erklingt. Cortana ist auch nicht funktional. Hab schon das ganze Netz durchstöbert, aber nichts hat geholfen. Hat noch jemand einen Tipp?
 
Anzeige
Hallo,
1- Versuch mal einen anderen Benutzer mit Administrator Recht auf Windows zu legen und dann von deinem Windows Konto abmelden und beim zweiten anmelden. Wenn hier Stadt Menü funktioniert, dann kannst du Start Menü Ordner von hier kopieren und irgendwo speichern.
Dann nochmals in deinem Windows Konto anmelden gespeicherten Ordner hier zufügen. Es sollte nun funktionieren.
2- wenn es nicht funktioniert, dann musst du leider Windows neu installieren.
Hab schon erlebt.

Gruß



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn alles probiert wurde was unter Inhaltsverzeichnis (1 bis 16) im Link in #2 zu finden ist, kann ich nach dem Versuch aus #3 auch zur Neuinstallation raten.
 
Ich kann keinen neuen Nutzer erstellen. Wenn ich auf Diesem PC eine andere Person hinzufügen klicke kommt nur kurz ein graues Fenster und es passiert nichts weiter.

Gibt es unter Windows 10 irgendwie die Möglichkeit eine Reperaturinstallation durchzuführen?
 
Ich hatte das bei meinem Laptop auch.
Eine lange Suche war ergebnislos.
Es hat einige Tage gedauert, bis es plötzlich von selbst wieder klappte.
Ich vermute da vielleicht ein Windows Update was diesen Fehler behoben hat.

Hast Du Windows 10 per Update von Win7 oder Win8 installiert?
 
Anzeige
Oben