Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42
Danke Übersicht50Danke
Thema: Windows10 clean installieren, was ist neu daran? Habe gerade festgestellt, dass wenn ich die ISO ins Lw lege der Start aus dem UEFI zwar geht, aber in ...
  1. #1
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    Windows10 clean installieren, was ist neu daran?

    Habe gerade festgestellt, dass wenn ich die ISO ins Lw lege der Start aus dem
    UEFI zwar geht, aber in der Zeile dann "any Key drücken" nur noch der schwarze Bildschirm ist
    und nichts mehr passiert. Hat sich da was geändert?

    Wenn ich die Variante 1607 im Explorer "bereitstelle" , dann kann ich den Upgrade ausführen.
    Habe "mit Dateien und pers. Daten belassen" gemacht. Funktionierte auch, aber es bestehen noch
    Programmprobleme. Also versuche ich es komplett neu, ist ja auch besser, wegen der Reste.
    Geht das auch aus der "Bereitstellung" mit "Format C:\? von einer anderen Festplatte.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows10 clean installieren, was neu daran?

    Bring mal nichts durcheinander. Format C: ist ein Formatierungsbefehl.

    Am besten Installationsmedium als DVD oder USB Stick benutzen. Wenn du im BIOS an die Stelle kommst "Any Key" dann eine Taste betätigen. Der Rechner muss vom Installationsmedium booten.

    Wenn Klärungsbedarf - bitte melden.

    Bester Wege ISO mit Rufus auf Stick (mind. 4GB) bringen.
    Gohrbi, Ponderosa und yellow bedanken sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows10 clean installieren, was neu daran?

    Hallo Gohrbi
    Geändert hat sich nichts. Ich nehme an, du startest die .iso aus laufendem Betrieb ?
    Das geht nicht. Du musst den PC ausschalten, und dann über das UEFI die .iso zum starten auswählen.
    frankyLE und Uwi58 bedanken sich.

  4. #4
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows10 clean installieren, was neu daran?

    Nein ich verwechsele nix, ich wollte die SSD vor der Neuinstallation formatieren, damit alle Reste weg sind.
    Habe gerade die ISO 1607 vom Juli fertig und wollte probieren aber nach dem UEFI blinkt nur der Curser und nichts weiter.
    Bei den älteren ISOs soll ich "Key drücken" mache ich, geht aber auch nicht weiter.
    Ponderosa bedankt sich.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows10 clean installieren, was neu daran?

    Fertige einen Stick. Formatieren wird während des Installationsvorganges durchgeführt. Dazu "Benutzerdefiiert" wählen.

    Ich muss erstmal kurz weg. @Ponderosa wird dir da weiter helfen mit Stick oder neuer DVD erstellen.
    Ponderosa und Gohrbi bedanken sich.

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows10 clean installieren, was neu daran?

    Hallo Gohrbi
    Fertige einen Stick.
    Und lies die Links in meiner Signatur, 2te und 3te Zeile.

    Danke frankyLE
    Gohrbi bedankt sich.

  7. #7
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows10 clean installieren, was neu daran?

    Ich kann nur als DVD ISO brennen, so´n großen Stick habe ich nicht.

    Schau mal, so sieht es aus, wenn ich aus dem Explorer starte.
    Ist dann das bereitgestellte DVD (J) wie ein Stick?
    Oder kann ich auch nen Adapter Stick mit SD Card nehmen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows10 clean installieren, was ist neu daran?-iso-1.png   Windows10 clean installieren, was ist neu daran?-iso-2.png   Windows10 clean installieren, was ist neu daran?-iso-3.png  

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows10 clean installieren, was neu daran?

    Zitat Zitat von Gohrbi Beitrag anzeigen
    Nein ich verwechsele nix, ich wollte die SSD vor der Neuinstallation formatieren, damit alle Reste weg sind.
    Vorher formatieren ist unnötig. Einfach im Windows-Setup bei dem Schritt, bei dem das Installationsziel ausgewählt wird, alle bestehenden Partitionen löschen und in den nicht zugewiesenen Speicherplatz installieren, dann werden alle Partitionen neu angelegt und automatisch formatiert. Da bleibt dann nichts mehr vom alten System zurück.

    Habe gerade die ISO 1607 vom Juli fertig und wollte probieren aber nach dem UEFI blinkt nur der Curser und nichts weiter.
    Bei den älteren ISOs soll ich "Key drücken" mache ich, geht aber auch nicht weiter.
    Was meinst Du mit älteren ISOs? Falls die von vor der Version 1607 sind, lohnt es sich nicht diese für eine Neuinstallation zu verwenden, weil nachher dann noch ein Upgrade auf Version 1607 ansteht.

    Wenn nach dem Key drücken nichts passiert, dann ist womöglich die DVD defekt oder sogar die Iso-Datei, mit der diese erstellt wurde. Hast Du die Iso-Datei mit dem MediaCreationTool heruntergeladen? Das würde eine defekte Iso-Datei nämlich ausschließen, da das MediaCreationTool die Iso-Datei überprüft, bevor sie zur Verwendung freigeben wird.
    Gohrbi und yellow bedanken sich.

  9. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows10 clean installieren, was neu daran?

    Hallo Gohrbi
    Du hast keinen 4GB USB-stick ? Eine DVD ist ja auch nicht viel grösser. DVD 4,7 GB
    Hast du die DVD bearbeitet mit einem Tool, ähnlich N-Lite ?
    Kann sein, dass es so geht, habe es aber noch nie gemacht. Daher
    Adapter stick mit SD-Card geht nicht, weis momentan nicht wieso, aber geht eben nicht.
    Als DVD kannst du sie brennen, aber nicht schneller als 4fach. Und du kannst, wenn du hast, auch wieder beschreibbare nutzen.
    Gohrbi bedankt sich.

  10. #10
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows10 clean installieren, was neu daran?

    Ja - die ISOs sind von viel früher. 1511 und 1511 die größere (über 4GB)
    Jetzt die 1607 gebrannt und versucht, siehe Bilder ... nix passiert dann.
    Und mit den älteren habe ich ja öfter vorher die clean Installation gemacht.

    Die ISO habe ich von der MS Seite. Werde nochmal das Media Tool probieren.
    Aber der Witz ist ja auch, dass die älteren ISOs nicht starten. Sehr seltsam alles.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows10 clean installieren, was ist neu daran?-20161116_150811.jpg   Windows10 clean installieren, was ist neu daran?-20161116_150816.jpg   Windows10 clean installieren, was ist neu daran?-20161116_150829.jpg  

  11. #11
    maddin1977
    kennt sich schon aus

    AW: Windows10 clean installieren, was neu daran?

    Bei mir hat es heute einwandfrei mit einem USB-Adapter und einer Micro SD HC 8Gb funktioniert. Mit DVD hat es nicht funktioniert, habe 6 DVD mit allen möglichen Programmen gebrannt. Funktioniert hat es erst mit dem Stick/Micro SD Adapter.
    Jetzt bin ich mit Win 10 unterwegs :-) (Vorher alle Festplatten Formatiert)

    Danke Ponderosa!!! Ohne deiner Hilfe wäre mein Lappy wohl auf dem Schrottplatz gelandet.
    yellow bedankt sich.

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows10 clean installieren, was neu daran?

    @ Maddin
    Dazu wäre er zu Schade gewesen. Dass es mit einem Adapter und SD Card jetzt auch geht ist ja perfekt.
    Die letzten die ich so versucht habe, war zu Windows 8 anfangszeiten.
    Also klappt die Win 10 Aktivierung mit Win 7/8.1 Key immer noch.
    yellow bedankt sich.

  13. #13
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows10 clean installieren, was neu daran?

    Media Tool hat nur die 3,6 GB Variante geladen. Schade. Werde nachher nochmal probieren.

    Frage bleibt immer noch, warum läd die DVD nach "press any key" nichts mehr. Weder alt noch das letzte jetzt?
    Geändert von Gohrbi (16.11.2016 um 16:15 Uhr)

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows10 clean installieren, was neu daran?

    Vielleicht ist der Server überlastet? Versuch mal in meiner Signatur die 1te Zeile, das heidoc.net Tool

    Und mehr als 3,6 GB hat es ja sowieso nicht, oder ?
    Windows10 clean installieren, was ist neu daran?-win-10-mct-tool-heidoc.png

    Da ist wohl irgendwas mit deinem Download schief gelaufen.
    Geändert von Ponderosa (16.11.2016 um 16:23 Uhr)

  15. #15
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows10 clean installieren, was neu daran?

    Zitat Zitat von Ponderosa Beitrag anzeigen
    Dass es mit einem Adapter und SD Card jetzt auch geht ist ja perfekt.
    Die letzten die ich so versucht habe, war zu Windows 8 anfangszeiten.
    Also klappt die Win 10 Aktivierung mit Win 7/8.1 Key immer noch.
    Das kommt immer auf den jeweiligen Computer an. Manche können einfach nicht von internen oder externen Kartenlesern booten.
    Ponderosa und yellow bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163