Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage 2 Nutzer am PC "zusammenlegen"

Bander

gehört zum Inventar
Hallo, ich blicke nicht ganz durch. Wir sind am PC zwei Nutzer. Ich bin der Admin, warum auch immer, meine Frau ist Mitnutzer. Mich nervt es, dass, wenn meine Frau eine Datei erstellt hat (Office-Dokument oder so), ih nicht darauf zugreifen kann. Oder, wenn sie Dateien auf dem Desktop abgelegt hat, ich erst mit ihrem Account rein muss, um daran zu kommen. Umgekehrt genauso.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Accounts "gleich" sind? Also wir Beide alles bei Jedem machen können?
Die 2 Accounts brauchen wir ja eigentlich nur, weil wir 2 WindowsPhones haben.
Vielen Dank schon mal, falls jemand einen Tipp hat.
 
Anzeige
Und was hat das im Windows 10 Mobile Forum zu suchen? Nada, nix, niente!

Warum nutzt ihr überhaupt zwei Accounts an dem Rechner? Dann benutzt halt nur einen, das hat doch mit den Mobiltelefonen nix zu tun. Ansonsten kannst du dir wenn du Adminrechte hast aber einfach Zugriff geben auf den anderen Account bzw die persönlichen Ordner von dem Account. Mit dem eingeschränkten Account geht das nicht, den musste erst zum Admin promoten.

Plan B: Speichert euren Kram den ihr in beiden Accounts nutzen wollt in den öffentlichen Bibliotheksordnern oder halt irgendwo anders außerhalb von C:\Users
 
Bei Plan B stimme ich tofuschnitte zu.
Denke mal, ihr habt 2 Accounts, wegen den Smartphones, ergibt ja auch Sinn wegen Mail, Kalender, Bilder, OneDrive etc. Legt eure Dateien einfach in die öffentlichen Ordner, dafür kann man die nämlich gut gebrauchen.
 
Tofuschnitte, Sorry! Ich habe die Frage über die App gestellt, und ich wusste nicht, dass ich in der falschen Abteilung bin. :(
Wegen deinem Tipp mit den Adminrechten. Könntest du mir noch einen kleinen Hinweis geben, wie ich uns beide mit Adminrechten ausstatten kann? Falls das überhaupt geht. Kenne mich mit dem Rechner so gar nicht aus, bin froh, wenn das Ding funktioniert.
 
Hallo Bander , legt eure privaten Sachen auf eine extra Partition und verknüpft es dann jeder auf seinen Desktop, so kann man immer zugreifen. Bei portablen Browser/Mail sogar mit selbigen arbeiten. Inhalte bleiben immer gleich. So mache ich es zwischen Admin und Lokalen Konto auf ein PC.
 
snaps schrieb:
Bei Plan B stimme ich tofuschnitte zu.
Denke mal, ihr habt 2 Accounts, wegen den Smartphones, ergibt ja auch Sinn wegen Mail, Kalender, Bilder, OneDrive etc. Legt eure Dateien einfach in die öffentlichen Ordner, dafür kann man die nämlich gut gebrauchen.

Ja, genau, wegen der Handy-Accounts. Und "öffentliche Ordner" - hatte mich schon gefragt, wozu die gut sind. Ohjee...
 
Anzeige
Oben