Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

Anzeige
Dr.Win.PNGDanke für den Tipp,aber diese läßt sich nicht über die Build 14393 installieren.Desweiteren habe ich noch mit meinem 2.Laptop ein neues Problem.Ich habe nach Update gesucht und er hat sofort die Build 14971installieren wollen,doch er schreibt ich solle Windows aktivieren?Die waren von Anfang an aktiviert und plötzlich nicht mehr?Ich habe dann installieren lassen,lief alles normal bis ich am Ende sehe,er hat die falsche gedownloadet,nämlich die Pro,ich hab doch Home.Hab dann über die Reparatur nochmals installiert und er ladet immer wieder Pro.Das er das nicht aktiviert ist mir klar.Warum merkt er nicht das ich eine andere Version hatte und diese auch aktiviert war?Hoffe jemand kann dazu helfen.
 
Die Insider Builds sind ja, glaube ich, sowieso nur bis zum 02.05.2017 gültig!
Normalerweise laufen die auch ohne Aktivierung bis zu diesem Datum weiter, denke ich mal!
Desweiteren tut eine Pro auch nicht weh!
Aber hast recht, das ist ein Problem, voher ´ne Home, jetzt ´ne Pro!:(

Aber merke

Die Pro beißt Dir nicht in den Po!!! :rofl
 
Ich hab heute -mehr zufällig- mal auf Settings/Updates das "Windows insider Programm"geöffnet.
Erstaunt musste ich feststellen,dass da der "Slowring"eingestellt ist,obwohl ich noch nie Slowringnutzer war und immer im Fast Ring installiere.Hab dann beim zweiten Notebook mit identischem Insiderbuild geschaut und es war das Selbe.
Nun frage ich mich,ist das neu,dass man nach Erhalt einer Build jeweils wieder Fastring einstellen muss?
Wenn einer das nicht weiss,wartet er sich dumm und dämlich auf eine neue Build.Oder er stellt hier die Frage,warum alle die neue Build bereits haben,nur er nicht?
 
@edv.kleini,Du hast ja Recht,hatte ich auch schon gehabt,nur war dann alles aktiviert.Wie kann eine Build plötzlich nicht aktiviert sein,wenn ich doch vorher daran schon gearbeitet hatte.Ich habe nur beim Reparationsprogramm gelesen,die vorige Build ist nicht aktiviert.Nun hat er die vorige gelöscht und die Pro draufgemacht,die lasse ich laufen bis 2.5.17?Ich hab gelesen bei MS wenn man die falsche Version drauf hat muß man mit dem Installationstool die richtige downloaden von einer CD starten.Das wollte ich,doch er findet ja keinen Produkt-Key weil er alles gelöscht hat.Ich warte also ab,der Laptop ist nur für Notfälle.
 
Du hast ja die englische Version installiert, könnte es evtl. daran liegen.
Ich kann es mir kaum vorstellen,dass solch eine Einstellung irgendwie sprachbedingt ist.Ich habe bis jetzt stets standardgemäss Fastring eingestellt und es blieb danach auch so.
Aber na denn,werde ich ab jetzt halt jeweils kontrollieren wenn die neue Build drin ist.:)
Heinz
 
Ok,zugegeben ! Vieles was in der US Version ist,ist in der DE Version vorerst noch nicht.Hatten wir ja auch schon zb. bei Cortana.
Ich bin nur froh,hab ich es noch rechtzeitig gesehen...bevor die den Truthahn aufgefuttert haben :)
 
Einen schönen 1.ADVENT wünsche ich allen Mitgliedern.:17winter

Ich hab im Deskmodder die ISO Build 14971 gedownloadet und alles ist wieder auf AKTUELL!Ich hab wieder Home und aktiviert.:)
 
Inzwischen hab ich festgestellt,ich konne zwar auf den "Fastring"wechseln,aber am nächsten Tag hat Microsoft es selber wieder auf Slow gewechselt.
Auf der Updateseite erhalte ich die Information ,bitte auf die Insiderseite zu gehen um dort eine Einstellung zu ändern.
Doch dismal geschah es nur auf meinem Toshiba aber nicht auf meinem Lenovo mit identischem System.Beides sind Home Versionen und beide sind US Versionen.
.......dein MS, das unbekannte Wesen..........

Ok,ich glaub,ich hab die Lösung gefunden !
Beim Toshiba hatte ich bereits einen "shutdown -g -t 0" ausgeführt. Da war ich auf "Slowring".
Beim Lenovo noch kein Neustart dieser Art , Insider stand auf "Fastring
So hab ich beim Lenovo mal den g-t-0 Neustart gemacht,und....da wurde Slowring angezeigt.
Fazit also : Der komplette Neustart stellt den Ring von Fast auf Slow. !!
Kann das Einer mal nachvollziehen um es zu bestätigen?
Iskandar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skype.PNGHallo,guten Abend,

Ich suche etwas über Skype,leider nichts gefunden.Brauche nur eine Info über das neue Insider Skype.Habe es runtergeladen und hab jetzt 2x Skype.Das ältere läßt sich nicht löschen,das neue wird als Vorschau angezeigt.Kann mich beim alten Skype nicht mehr anmelden.
Das neue Skype funktioniert ohne anmelden,ist das OK?
 
Ich hatte Probleme auf einem XFX Mainboard mit dem Nforce RAID Chipsatz unter Windows 10 build 14393!
Dort hatte ich häufig Freezer und oder Blue Screens verschiedenster Art.
Mit der Build 14971 habe ich diese Probleme nicht mehr ...
Merkwürden ... Merkwürden
 
Anzeige
Oben