Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60
Danke Übersicht72Danke
Thema: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch Es ist mal wieder soweit , die nächste Insider - Version ist die 14971 Dona kommt 3 Minuten zu spät ...
  1. #1
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    Ausrufezeichen Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Es ist mal wieder soweit , die nächste Insider - Version ist die 14971

    -1.jpg

    Dona kommt 3 Minuten zu spät bei Twitter

    -1.jpg


    Hier die 1.Infos noch in englisch

    https://blogs.windows.com/windowsexp...I1LeTJ50jus.97
    Geändert von Henry E. (17.11.2016 um 19:11 Uhr)
    edv.kleini und bmueller bedanken sich.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Und auch bei deskmodder zu lesen

    • Einstellungen -> System -> Batterie lässt die Einstellungen abstürzen
    • Die Einstellungen für die Monitor-Helligkeit über die Tastatur wird nicht funktionieren. Möglich ist es nur über Einstellungen -> System -> Display
    • Apps wie der Store, Fotos und Kontakte können auf eigene Faust starten. Um das Problem zu beheben, sollte man vor dem beenden die App aus dem maximierten Fenster verkleinern.
    • In dieser Version wird die erste Holographic App enthalten sein. Sie wird aber nicht wirklich funktionieren, da die Entwicklung der Shell noch nicht abgeschlossen ist.
    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...nsider-bereit/
    edv.kleini, Pistabacsi777 und bmueller bedanken sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Und von Martin

    Windows 10 Build 14971 für PC jetzt im Fast Ring - Dr. Windows

    Windows 10 Build 14971 für PC - Verbesserungen und behobene Fehler
    - die in Build 14926 eingeführte "Snooze"-Funktion in Edge wird bis auf Weiteres wieder entfernt. Auf Basis des erhaltenen Feedbacks will Microsoft sich etwas Neues überlegen.
    - Während der Stifteingabe wird der Cursor jetzt automatisch ausgeblendet.
    - Zuverlässigkeits-Verbesserungen für den Skizzenblock und den neuen Winkelmesser im Windows Ink Arbeitsbereich.
    - Verschiedene Desktop-Assistenten (z.B. Netzlaufwerk hinzufügen oder Archiv entpacken) passen sich nun in der Darstellung an, wenn sie auf einen anderen Monitor verschoben werden.
    - Die Bildschirmlupe ließ sich im Sperrbildschirm nicht per Tastenkombination starten und bedienen.
    - Der Ordner Windows.old konnte von der Datenträgerbereinigung nicht vollständig geleert werden.
    - Die Mail App unterstützt jetzt die Anmeldung per OAuth für Yahoo-Konten.
    - Wenn ein Neustart eingeleitet wurde, während der Gerätemanager geöffnet war, blieb der PC im Status "wird neu gestartet" hängen.
    - Wenn mehrere Tabs in Edge mit der mittleren Maustaste geschlossen wurde, passte sich die Breite der übrigen Tabs nicht korrekt an, so dass man mitunter versehentlich die falschen Tabs schloss.
    - Das Kopieren einer URL per Rechtsklick in Edge funktionierte nicht.
    - Edge merkte sich beim Schließen nicht die zuletzt eingestellte Fenstergröße.
    - In Edge angepinnte Tabs wurden beim Start nicht wiederhergestellt.
    - Fehler beim Erweitern von Benachrichtigungen im Info-Center wurden behoben.
    - Die Änderung der Größe des Startmenüs wurde nach einem Neustart wieder "vergessen".




    Windows 10 Build 14971 für PC - bekannte Probleme
    - Beim Aufruf der Rubrik "Batterie" schließt sich die Einstellungs-App
    - Die Hotkeys zur Einstellung der Bildschirmhelligkeit funktionieren in dieser Build nicht
    - verschiedene Apps wie Fotos, Kontakte oder der Store öffnen sich von selbst. Als Workaround wird empfohlen, die Apps zu minimieren und dann zu schließen, das soll den "Autostart" verhindern.
    - Die Einstellungen für die Holografie sind in dieser Build erstmals zu sehen, sie sind allerdings noch ohne Funktion, weil keine Hardware erkannt wird.
    edv.kleini und bmueller bedanken sich.

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Download und Installation problemlos. Das mit den sich selbst öffnenden Apps minimieren,muss ich erst ausprobieren.
    Der Store hat sich bereits zum ersten mal unangemeldet gezeigt. Hab minimiert und geschlossen.Nun warte ich mal ab.

    Ja,das war's. Ich meinte natürlich nicht "minimieren"sondern nicht maximieren,also variable Desktopansicht.
    Geändert von Iskandar (18.11.2016 um 01:19 Uhr)
    Henry E. und bmueller bedanken sich.

  5. #5
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Ich downloade noch...

    Mal sehen was sich so tut...

    Mein PC k.tzt bald... und ich auch

    Der verwandelt sich immer mehr in einen Toaster mit Brötchenablage...

    Sprich... man kommt zu nix anderem mehr als Essen, schlafen ...updaten/upgraden!

    Desweiteren scheint unser Henry ´nen heißen Draht zu Dona zu haben....
    Geändert von edv.kleini (17.11.2016 um 23:00 Uhr)
    bmueller bedankt sich.

  6. #6
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Erste downloads sind verfügbar... hier x64 pro Deutsch als iso

    https://www.magentacloud.de/lnk/h1Cnx4dO#file
    gefunden bei Deskmodder
    Geändert von edv.kleini (18.11.2016 um 01:12 Uhr)
    Henry E., Pistabacsi777 und bmueller bedanken sich.

  7. #7
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Bis jetzt habe ich immer wieder die alte Windows Fotoanzeige,per Register repariert.
    Bisher gab's die Photo App nur in "Dark Mode", was mir nicht passte.
    Nun hat sie endlich auch ein "Light Mode" erhalten und ist für mich nun akzeptabel.
    Nachtrag
    Hab nun wieder den alten Windows Photo Viewer repariert und als Standard gesetzt.
    Hatte mich zu früh festgelegt mit meiner positive Ansicht über die Photo App.
    Sie ist ansonst weiterhin unpraktisch,kompliziert ,zu aufwändig gestaltet und noch immer teilweise Schwarz.
    Nee,das ist nix doch für mich.
    Geändert von Iskandar (22.11.2016 um 12:50 Uhr)
    Pistabacsi777 und bmueller bedanken sich.

  8. #8
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    So ich habe mal wieder ein Clean-Install gemacht und man merkt das wir uns so langsam,
    aber sicher einem gewissen Standard nähern oder vielleicht sollte ich eher sagen einer gewissen
    Ziellinie...
    Der Geräte-Manager hat jetzt z. B. kein Sprachenmischmasch mehr, genauso
    wie gewisse Aufgabenplanungen...
    Guckst Du hier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -nforce_raid.jpg  
    Pistabacsi777 und bmueller bedanken sich.

  9. #9
    mike03
    Gast

    AW: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Die 971 schwindelt: kein Internetzugriff wird angezeigt, stimmt aber nicht
    bmueller bedankt sich.

  10. #10
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Stoppe mal del NLA Dienst und starte ihn dann wieder neu
    eventuell liegt es daran...NLA Network Location Awareness
    Desweiteren ist jetzt die Paint3D Preview Software als Standard App neben Photo und MS Paint installiert und anwählbar!
    Diese funktioniert natürlich nur bei eingeschalteter UAC.
    bmueller bedankt sich.

  11. #11
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Bei mir stand das auch und ich musste erst das "public Network in ein "" private Network" wandeln,dann kllappte es.
    bmueller bedankt sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Pistabacsi777 und bmueller bedanken sich.

  13. #13
    MrX1980
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Am Hauptrechner hab ich immer noch das "DPC_WATCHDOG_VIOLATION" Problem, diesmal bricht die Installation schon zwischen 91% und 97% ab und rollt auf 14965 zurück. Das Ausschalten der "Treibersuche" (How to Turn Off Driver Updates in Hardware Settings) hilft hier leider nicht, Windows verwendet trotzdem immer den "defekten" Microsoft NVME Treiber anstatt den bereits installierten und gut funktionierenden Samsung Treiber. Werde es als nächstes mit allen 3 Deaktivierungsmöglichkeiten gleichzeitig versuchen.
    Am Notebook und Zweitrechner verlief es ohne Probleme.

    Update 1:
    Alle 3 Deaktivierungen funktionieren leider nicht.

    Update 2:
    Ok, habe die Lösung. In C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ das Verzeichnis "surfacenvmexpresscontroller..." gelöscht (Papierkorb). Dazu musste ich vorher den Besitz übernehmen, da dieser auf SYSTEM stand. Anschließend auf "Jetzt neu starten" geklickt und die Installation lief durch und der Samsung Treiber wurde übernommen.
    Geändert von MrX1980 (18.11.2016 um 17:50 Uhr)
    bmueller bedankt sich.

  14. #14
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Eine von mir aus der ESD erstellte de_windows_10_pro_14971_x64_dvd.iso steht hier bereit:
    https://drive.google.com/file/d/0B4x...ew?usp=sharing
    Jarkarta, Henry E., Manta1102 und 2 weitere bedanken sich.

  15. #15
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Build 14971 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Auch bei Deskmodder sind wieder iso Dateien zu finden.

    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...utsch-english/
    Pistabacsi777 und bmueller bedanken sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163