Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By tofuschnitte
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By Henry E.
  • 1 Post By lausitzer
Thema: Bei USB- Modem und getakteter Verbindung Windows Update verhindern? Hallo soweit habe ich es schon mitbekommen , das bei getaktet Verbindung weniger Updates gezogen werden. Was ist wenn ich ...
  1. #1
    ullibremen
    Gesperrt

    Bei USB- Modem und getakteter Verbindung Windows Update verhindern?

    Hallo
    soweit habe ich es schon mitbekommen , das bei getaktet Verbindung weniger Updates gezogen werden.
    Was ist wenn ich das Laptop per Handy Modem per USB betreibe ?

    Habe ich dann auch diese Wahl Irgendwo ?

    PS hab was gefunden >>>

    http://answers.microsoft.com/de-de/w...8-518b47017d0d



    https://www.google.de/webhp?sourceid...date+getaktete

    Unwichtig >

    Hintergrund mein
    "Kunde" hat einen Reislaptop zuhause 300GB/DSL
    den RLP versorgt er auf
    usb-Stick 1-2GB
    im Urlaub gibt es ja auch Free wlan...
    nun hab ich das Ding schon auf getaktete gestellt.
    (weil mein Kunde eh nur auf Standby klickt und alle paar Monate ich das Ding
    frisch mache und die Updates dann lieber selber nach ziehe ,
    als wenn es auf Auto steht und das ding,50 mal abgewürgt wurde ,
    und dann im Betrieb noch langsamer wird ,
    als wenn die Update "strukturiert",
    alle 2-6 Monate eingepflegt werden, mit weniger Zeitaufwand für mich )
    Außerdem
    habe ich den Schnellstart (erw. Energieopt. ) raus genommen habe,
    weil wenn sich der Kunde schon erbarmt ,der lahmen Krücke mit herunterfahren zu helfen.
    was damit sinnlos ist ...
    (weil der unterschied Neustarten nicht bekannt )
    und so spockt sich das Ding dann voll, schlimmer wie bei xp oder 2000 .

    Und bei Update noch die Einstellung durchstarten bei
    Update
    ( Upd. eins. >erw.Opt. > Installationsstart X )

    mfg
    ------
    Geändert von ullibremen (18.11.2016 um 19:19 Uhr)

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: getakteten Verbindungen , Updates verhindern/ begrenzen bei usb Modem ?

    Wenn du mit weniger Speed zufrieden bist
    lausitzer bedankt sich.

  3. #3
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: getakteten Verbindungen , Updates verhindern/ begrenzen bei usb Modem ?

    wasn hat die Einstellung getaktete Verbindung mit der Geschwindigkeit zu tun? Imho gar nix Henry

    Hängt davon ab wie das Ding erkannt wird, musste schauen. Mit normalen Ethernet-Verbindungen geht es nicht, die kannst du nicht auf getaktet setzen. WLAN schon, das Handy-Ding wird dann wohl als DFÜ auftauchen? Darüber sollte es auch gehen, musste einfach mal anschließen und in die Einstellungen gehen

    Und weniger Updates ist falsch: es zieht GAR keine Updates von Windows oder anderen MS Programmen die über Windows Update bedient werden. Sprich auch keine Updates für den Defender falls du den nutzt. Ansonsten hat das auf alle anderen Programme keine Auswirkungen (sprich dir sollte klar sein, dass du bei normalen Surfverhalten sehr schnell viel Traffic zusammen kriegst)
    lausitzer und ullibremen bedanken sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: getakteten Verbindungen , Updates verhindern/ begrenzen bei usb Modem ?

    Handy Modem per USB ist eben langsamer als über das normale Wlan über einen Router , das war damit gemeint
    tofuschnitte und lausitzer bedanken sich.

  5. #5
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: getakteten Verbindungen , Updates verhindern/ begrenzen bei usb Modem ?

    warum ist die speed langsamer wenn ich auf getaktet stelle ?
    oder war das jetzt nur der schwa*zvergelich weil du 100000er hast ?

    also meine LTE Sims habe 40000er gemessen ,
    das USB vom Iphone kann schneller sein,

    Beim surfen ist ja die Bandbreite unwichtiger
    10000er
    kann schneller anspringen , per USB
    als 40000er mit wlan
    kann
    habe ich jetzt aber nicht gemessen ,
    (jedenfalls ausreichend)
    aller Dings bei USB kann ich Wlan ausstellen , auch am Laptop
    ( bzw muss es nicht anstellen )
    und kann das Handy dabei laden bzw es wird nicht leer ,
    von daher weniger rumgemache,
    Laden muss man eh , ist am USB 2.0 500mA
    auch gesünder für den Akku

    mfg
    Geändert von ullibremen (18.11.2016 um 19:35 Uhr)

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: getakteten Verbindungen , Updates verhindern/ begrenzen bei usb Modem ?

    Vergiss es; Du verstehst es nicht , und deine Ausdrucksweise , Naja

    Das ständige nacheditieren macht es auch nicht besser
    lausitzer und pop3lz bedanken sich.

  7. #7
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: Bei USB- Modem und getakteter Verbindung Windows Update verhindern?

    das ist kein nach Nach editieren sondern
    du bist zu schnell ,
    und zum 2ten
    war das ja auch nicht meine Frage,
    oder auch nicht mein Bedürfnis,
    " Sinnlosen Schwachsinn zu Labbern !!! "
    oder mich Dumm!!! anlabern zu lassen !

    Ausdrucksweise jetzt besser verständlich für dich ?

  8. #8
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: getakteten Verbindungen , Updates verhindern/ begrenzen bei usb Modem ?

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Vergiss es; Du verstehst es nicht , und deine Ausdrucksweise , Naja

    Das ständige nacheditieren macht es auch nicht besser
    Er will es nicht verstehen

    Ich halte mich zurück und im anderen Thread hat er es auch schon nicht verstanden
    (Automatisches Update verhindern oder deaktivieren)
    pop3lz bedankt sich.

  9. #9
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: Bei USB- Modem und getakteter Verbindung Windows Update verhindern?

    Ich
    meine wenn jeder Postet
    wenn er was nicht versteht ,.......

    Und man muss seine Threads , immer von diesen Hirnschissen freihalten .

    Und immer diese Kommentare " der Depp hat nix verstanden " .
    wahrscheinlich bekommt ihr das jeden tag auf der arbeit gesagt
    und sucht jetzt jemanden der noch Dümmer ist ?

  10. #10
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: getakteten Verbindungen , Updates verhindern/ begrenzen bei usb Modem ?

    zita tofu

    Und weniger Updates ist falsch: es zieht GAR keine Updates von Windows oder ___________....
    ...........
    hallo laut MS ist das nicht so Zitat >MS

    Welche Auswirkungen hat das Festlegen meiner Netzwerkverbindung als getaktet auf meinen PC?

    Alle Apps, die auf eine Internetverbindung vertrauen, um Updates herunterzuladen oder Informationen anzuzeigen, können in Bezug auf die Datenmenge, die heruntergeladen oder angezeigt werden kann, eingeschränkt sein. Sie können diese und andere Auswirkungen feststellen:

    Von Windows Update werden nur wichtige Updates heruntergeladen.
    Apps, die Daten aus dem Windows Store herunterladen, werden möglicherweise angehalten.
    Kacheln auf der Startseite werden möglicherweise nicht mehr aktualisiert.
    Offlinedateien werden nicht automatisch synchronisiert.

    mfg

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163