Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SD Karte klonen

parafux

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe eine 32 GB SD Karte. Darauf sind folgende Partitionen. Die SD-Karte ist bootfähig.
* 2 GB FAT
* 2 GB EXT4
* Rest ist unallocated

jetzt möchte ich diese SD-Karte auf eine kleinere 8 GB Karte umziehen, also inklusive aller Partitionen. Wie kann ich das unter Windows auch mithilfe von Hilfsprogrammen schaffen?

Ich möchte dies machen, da ich dann weniger Platz für ein Backup (Win32 Disk Imager) brauche, denn dieses Programm ließt den kompletten (auch unallokierten Bereich) der SD-Karte.

Freundliche Grüße
Andreas
 
Anzeige
ich habe erfolgreiche Erfahrung mit dem Klone von Kleinern auf Größern. Weiß nicht, ob es funktioniert umgekehrt. Wenn du trozdem mal probieren möchtest, lies mal diese Anleitung: SD Karte klonen
Hoffe, dir helfen kann.
 
Hast du die Partitionen einzeln geklont? Falls ja, könnte ich ja mit GParted die Partitionen vorher so verkleinern, dass sie auf die kleinere Ziel-SD-Karte passen.
 
Anzeige
Oben