Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Icons werden nicht größer

Kenny2017

Herzlich willkommen
Hallo erst mal bin noch neu und weiss auch nicht ob ich hier richtig bin, oder das Thema woanders hin gehört.
Und zwar habe ich das Problem das meine Desktop Icons die ersetzt wurden nicht mehr größer werden.
Mit Mausrad und +/- werden nur Standart Icons größer beim Rest nur die Umrandung wo das Icon anfängtoder aufhört. Bin da irgendwie überfragt was das sein könnte. Vileicht könnt ihr helfen. Hab ein Bild hinzugefügt.

Danke schon mal
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    105,5 KB · Aufrufe: 144
Anzeige
Willkommen bei DrWindows Kenny2017
Versuch mal Mausklick rechts auf dem Bildschirm, dann Ansicht > Große Symbole , mittelgroße und kleine Symbole , siehe Bild
Mausklick rechts Bildschirm.png
 
Hallo Ponderosa Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon versucht. Hab nun aber gemerkt das Alle Icons egal ob png jpg ico usw kleiner werden sobald sie auf dem Desktop kommen selbst wenn ich nur das bild auf den Desktop legen ohne das es mit zb firefox verbunden ist. Es wechselt sofort von 256 x 256 auf etwas kleineres. und man kann es dann nicht mehr vergrößern.
 
Versuche mal den Icon Cache neu anzulegen um einen fehlerhaften auszuschließen.

Alle Dateien sichtbar machen im Explorer über Ansicht>Optionen...

C:\Benutzer\Name\AppData\Local die Iconcache.db löschen.

Rechner neu starten. Eine neue DB wird angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Icon Cache per Patch löschen und automatisch neu anlegen.
Datei Downloaden und endpacken. Danach per Rechtsklick als Administrator starten.
Iconcach wird gelöscht und automatisch neu erstellt ohne PC Neustart da der Explorer da neu gestartet wird.
Inhalt der Iconcach.bat
Code:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
cd /d %userprofile%\AppData\Local
del IconCache.db /a
start explorer.exe
Download:
 

Anhänge

  • Iconcache.zip
    225 Bytes · Aufrufe: 57
Huhu erst mal danke an euch es scheint teilweise geklappt zu habe :) Wenn ich nun am Mausrad dreh + strg wird das Icon nun auch größer. Aber da es ja auf dem Desktop so klein ist beim anlegen und ich dann am Mausrad drehe werden natürlich alle Größer das heißt das Original Icon ist riesig und die neuen Normal. Sehe nun nur noch die Möglichkeit alle neu anzulegen das sie alle die gleiche größe haben. Trozdem Danke an euch :)
 
Anzeige
Oben