Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht17Danke
Thema: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme Hallo, nach dem großen Windows 10 Anniversary Update habe ich Probleme mit meinem Asus X52N Notebook. Seitdem wird im Geräte ...
  1. #1
    Mike7
    kennt sich schon aus Avatar von Mike7

    Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    Hallo,
    nach dem großen Windows 10 Anniversary Update habe ich Probleme mit meinem Asus X52N Notebook.
    Seitdem wird im Geräte Manager unter Andere Geräte dreimal Basissystemgerät aufgeführt wo dann folgendes steht:
    "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden, und wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke werden Online keine gefunden.

    Ich habe das erst daran gemerkt das da etwas nicht stimmt nach dem etliche Programme wie CrystalDiskInfo, HWiNFO oder Driver Booster usw die auf die Hardware zugreifen wollen sich aufhängen und dann auch nicht mehr mittels einem Task Manager schließen lassen.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende denn auch eine komplette Windows 10 Neuinstallation behebt den Fehler nicht und wird auch weiterhin im Geräte Manager angezeigt, kann mir da jemand einen Tip geben woran das liegen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme-asus-fehlermeldung2.png   Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme-asus-fehlermeldung3.png  

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    Hallo , schaue doch mal direkt bei Asus nach den fehlenden Treibern , könnte ein Kartenleser sein ,

    Auf jeden Fall auch mal den Chipsetreiber erneuern
    frankyLE und Mike7 bedanken sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    Schau nach einem aktuellen Chipsatztreiber auf der Herstellerseite deines Motherboard und wenn vorhanden installieren.

    Zur Indendifizierung der Geräte:
    Im Geräte Manager Rechtsklick auf das unbekannte Gerät -> Eigenschaften auswählen und dort unter Details den Geräteinstanzpfad auswählen.
    PCI\VEN_10B9&DEV_5288&SUBSYS.... Die Nummer hinter VEN_ , bzw. hinter DEV_ (hier im Beispiel 5288) kannst Du dann in folgende Seite eingeben:

    PCI Vendor and Device Lists

    oder hier im Forum nennen.
    Henry E. und Mike7 bedanken sich.

  4. #4
    Mike7
    kennt sich schon aus Avatar von Mike7

    AW: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    Danke schonmal für die Antworten, der Geräteinstanzpfad wäre dann:

    PCI\VEN_197B&DEV_2383&SUBSYS_1A071043&REV_80\4&35792524&0&0328

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    JMB38X MS Host Controller Könnte ein Treiber für Kartenleser sein. Bitte auf Herstellerseite danach schauen.
    Henry E. und Mike7 bedanken sich.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    Dachte ich mir doch bei Basistreibern ist das fast immer so
    frankyLE bedankt sich.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    Vielleicht findet der große Denker auch einen Treiber für W10.

    Habe mal geschaut aber bis jetzt keinen gefunden. Wenn es keine gibt > evtl. einen von W7 oder 8 testen. Oder Kartenleser deaktivieren/abklemmen.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    Da wirst Du keinen finden , man kann aber im Kompatiblitätsmodus installieren , oder eben weglasssen , aber manchmal werden diese geräte installiert wenn man eine SD Karte reinschiebt
    frankyLE bedankt sich.

  9. #9
    Mike7
    kennt sich schon aus Avatar von Mike7

    AW: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    Okay dann werde ich mal diesen hier von der Asus Webseite herunterladen und installieren, ist nur komisch denn diese Treiber waren doch alle vor dem Update auf dem Notebook mit Windows 10 installiert gewesen und deshalb war ich darauf erst gar nicht gekommen, und auch jetzt funktioniert der Kartenleser Problemlos.

    JMicron Multi-Card Reader for Win7 32/64 bit

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    Das Anniversary Update ist fast wie ein "Cleaninstall". Da werden schon mal Treiber gelöscht, verändert....
    Geändert von frankyLE (19.11.2016 um 19:49 Uhr)
    Mike7 und Henry E. bedanken sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    Update ist was anderes wie Cleaninstall , bei Update übernimmt er vorhandene Treiber nicht immer bei Cleaninstall sucht Windows nach generischen Treibern

    Deshalb immer beim Hersteller schauen
    Mike7 bedankt sich.

  12. #12
    Mike7
    kennt sich schon aus Avatar von Mike7

    AW: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    So Problem gelöst es war der genannte Kartenleser der das Problem war, nachdem ich diesen Treiber JMicron Multi-Card Reader for Win7 32/64 bit von Asus heruntergeladen und installiert habe funktioniert alles Tadellos, Danke an alle für die Tipps und Hilfe.
    frankyLE und Henry E. bedanken sich.

  13. #13
    Mike7
    kennt sich schon aus Avatar von Mike7

    AW: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    Jedenfalls hier in diesem Forum wurde mir schnell und Kompetent geholfen, echt Super hier. 👍👍
    frankyLE und Henry E. bedanken sich.

  14. #14
    Kaiu
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    Hatte ich nach dem verf...... Windoof-Update auch. Ist ein Asus T100TA. Nach dem Update funktionierten Sensoren (DisplayRotation usw.) und Schnittstellen (mSD, USB usw.) nicht mehr. Neue Treiber gibt es auf der Asus-Webseite nicht. Super. Sch... Windows.
    Mein nächstes Tab hat definitiv Android 6/7.

    Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

  15. #15
    Mike7
    kennt sich schon aus Avatar von Mike7

    AW: Nach Windows 10 Anniversary Update Hardwareprobleme

    Ja Kaiu geht mir genauso, mein Windows PC und Notebook nutze ich fast gar nicht mehr und wenn muss man erstmal Stundenlang Updaten, ich mache fast alles nur noch mit meinem Android Smartphone geht wesentlich schneller und man hat es eh immer dabei. 😉
    Kaiu bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163