Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 und XS Manager mit Surfstick funktionieren nicht mehr

the-shaker

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich gehe mit einem Surfstick ins Internet. Die Software die dabei ist ist der XS Manager.
Leider funktioniert der nicht mit Windows 10 und es kommt immer eine Fehlermeldung.
Kann somit nicht mehr ins Internet. Problem ist nur mit Windows 10.
Auf der Seite des Herstellers, gibt es auch noch keine Software für Windows 10.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Surftstick trotzdem mit Windows 10 nutzen kann?

Danke und Gruß
 
Anzeige
Bei einem Bekannten hat es geholfen, die Software zu deinstallieren (Revo--Uninstaller) und anschließend erneut zu installieren (XS Stick W21S).
 
Er lässt sich ja installieren und auch ausführen.
Nur beim Klick auf Verbinden kommt im Xs Manager dir Fehlermeldung und er kann keine Verbindung aufbauen. das Programm läuft aber stabil
 
Baut er vielleicht VPN- Verbindungen auf ?
Gehe mal Win-Symbol links unten -> Zahnrad (windowseinstellungen) ->Netzwerk und Internet ->
Links sind dann viele Einstellungen. Dort nachschauen was er für eine Verbindung aufbaut.
 
Nach nem Update schauen. Die Fa. heißt glaub 4G Systems. Meiner hatte Debitel-Branding. Mit dem freien Treiber hatte sich die Zeit für Initialisierung und Verbindungsaufbau glatt gezehntelt, das war vorher ein Problem. Hab das Ding unter Win10 aber boch nicht benutzt und es gibt nat. mehrere Generationen dieser Sticks.
Edit: Kurz nachgeschaut. Einheitstreiber, Stand März 2015. Das war vor Win10.
 
Kurz noch ein Update. Hatte vom Support dann eine Email bekommen und mit dem aktuellen Treiber der Homepage geht es nun.
 
Anzeige
Oben