Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht3Danke
Thema: Windows Spiele nicht spielbar Hallo. Also erstmal vorweg ich habe null Ahnung von PCs und Laptops. Daher werden bestimmt die einfachsten Anweisungen wie zb. ...
  1. #1
    Klenekathii
    Herzlich willkommen

    Hallo. Also erstmal vorweg ich habe null Ahnung von PCs und Laptops. Daher werden bestimmt die einfachsten Anweisungen wie zb. Was für ein Prozessor hast du für mich zur Riesen Herausforderung.

    So nun zu meinem Problem. Mein Laptop ist vor etwas mehr als einem Jahr gekauft worden mit win 8. Habe es auf win 10 geupdatet. Spiele liefen eine Weile dann nicht mehr. Hatte nun win 7 drauf gemacht. Spiele gehen aber der zieht keine Updates. Win 8 drauf gemacht..Geht gar nichts. Erkennt nichtmal die Grafikkarte. Nun win 10 drauf. Karte wieder erkannt aber alle Spiele ob offline (borderlands) oder online spiele wie wow, lol, hearthstone sind aufgrund von laggs unspielbar
    Angeblich also laut gerätemanger sind die Treiber aktuell....Hilfe...

    Hier mein System:
    Prozessor: AMD A10-7300 Radeon R6, 10 Compute Cores 4C+6G
    8GB RAM (6,93 verwendbar)
    Grafikkarte: AMD Radeon(TM) R7 M265DX
    AMD Radeon(TM) Dual Graphics
    und wie schon geschrieben, benutze ich Windows 10.
    Geändert von Don Smeagle (20.11.2016 um 14:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
    Henry E. bedankt sich.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows Spiele nicht spielbar

    Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @Klenekathii.

    Damit wir dir besser helfen können, fülle doch bitte mal die Angaben zu deinem PC/Laptop aus.
    Klicke dazu unter meinem Bild auf: "Mein System" und dann weiter auf "Wie geht das? - eigene Daten Eingeben".
    Damit kommst du in dein eigenes Profil und kannst die Angaben eingeben.
    Um genaue Angaben zu deinem System zu erhalten, kannst du folgendes Tool (auch portabel) benutzen:

    https://www.piriform.com/speccy/builds

    Zunächst die Frage, wie wurde Windows 10 das letzte mal installiert? Hast du dabei eine Neuinstallation inkl. dem Löschen der alten Systempartitionen vorgenommen? Wie bist du vorgegangen?

    Nachtrag:
    Ich war zu langsam. Mit dem Eintragen der Daten kannst du auch noch warten. Bitte zunächst Fragen zur Installation beantworten.
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Klenekathii
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Spiele nicht spielbar

    zwischenzeitlich neuinstalliert aber wir glauben (sind uns nicht ganz sicher) das von win 8 auf win 10 geupdatet wurde.
    Geändert von Klenekathii (20.11.2016 um 12:26 Uhr)

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Spiele nicht spielbar

    Hallo klenekathii , Woher kommen denn die Treiber ? am besten die Treiber vom Gerätehersteller installieren ,

    Reihenfolge der Installation von oben wie sie angeboten werden auf der Herstellerseite ( Wichtig )

    alle anderen Treiber machen gerne Probleme , siehe bei Dir

  5. #5
    Potrimpo
    treuer Stammgast

    AW: Windows Spiele nicht spielbar

    Lade Dir bitte die Treiber direkt vom Hersteller (die Angabe in der Geräte-Steuerung, dass die Treiber aktuell seien, ist hier nicht aussagekräftig). Insbesondere müssen auch die Chipsatz-Treiber installiert sein.

  6. #6
    Klenekathii
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Spiele nicht spielbar

    die treiben kommen von AMD und wurden in der reihenfolge wie das program es vorschlug installiert, das hat ein itler per teamviwer bei mir gemacht, nur er hat die nase voll...

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Spiele nicht spielbar

    Nenne uns bitte mal den Typ und Hersteller des Laptops ( eventuell Seriennummer noch , steht unten drunter )

  8. #8
    Klenekathii
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Spiele nicht spielbar

    unter dem laptop steht rein gar nichts... aber ich habe gefunden
    hersteller: Hewlett-Packard
    systemmodell: hp pavilion 15 notebook pc

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Spiele nicht spielbar

    Gehe mal auf diese Seite und lasse den Lappi erkennen mt dem Tool links

    Dann kannst Du besser die passenden Treiber finden

    HP Software and Driver Downloads for HP Printers, Laptops, Desktops and More | HP® Customer Support

  10. #10
    Klenekathii
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Spiele nicht spielbar

    habe den hp support assistenten geladen, er sucht nach updates
    Henry E. bedankt sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Spiele nicht spielbar

    Na super , das ist doch schon mal die halbe Miete

  12. #12
    Klenekathii
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Spiele nicht spielbar

    ein lan-treiber und einmal bluetooth- treiber gefunden und bin am installieren

  13. #13
    Retrostyle
    Amiganoid

    AW: Windows Spiele nicht spielbar

    Hmm, sind die neueren Pavillions nicht auch bereits mit einer "dualen" Grafiklösung ausgestattet? Sprich, mit der in der CPU integrierten GPU und einer potenteren Power-GPU mit eigenem Speicher? Bei letzterem könnte evtl. der Treiber für die Power-GPU fehlen oder aber auch diese defekt sein, was in früheren Serien der Pavillion-Reihe leider häufig vorkam. Und mit der Intel-GPU bzw. dem AMD-Pendant dazu ist Gaming nur eingeschränkt möglich. Sollte Optimus bei dir im BIOS einschaltbar sein, müsste dann nur der richtige GPU-Treiber installiert werden und man muss einstellen, mit welcher GPU die Anwendung laufen soll. Denn wie du schon festgestellt hast, macht Gaming auf einer shared-memory-GPU keinen Spaß.

  14. #14
    Klenekathii
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Spiele nicht spielbar

    Retrostyle leider verstehe ich null von dem was du da schreibst, wie finde ich das denn alles raus?

    wie ich vorhin irgendwann schrieb habe ich unter dem punkt grafikkarte im gerätemanager 2 sachen stehen.

  15. #15
    Retrostyle
    Amiganoid

    AW: Windows Spiele nicht spielbar

    Naja, die M265x ist die Grafikeinheit mit dem eigenen Speicher und die Dual-Graphics ist die in der CPU integrierte, die sich den Grafikspeicher aus dem normalen Arbeitsspeicher holt, der meistens langsamer ist. Daher solltest du den Spielen die M265 zuordnen, da sie ja scheinbar zuerst mit der Dual-Graphics laufen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163