Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] TEMP-Verzeichnis im Windows-Verzeichnis

John22

gehört zum Inventar
Ich kenne zwar das "normale" TEMP-Verzeichnis im Windows-Verzeichnis wo ich kaum was drinnen habe.

Aber was ist mit dem Verzeichnis "C:\Windows\WinSxS\Temp", wo 1,83 GB enthalten sind, das weitaus meiste im Verzeichnis "C:\Windows\WinSxS\Temp\PendingRenames".

Auch gibt es noch das Verzeichnis "C:\Windows\assembly\temp" mit 8,46 MB.

Anscheinend wird das nicht über die normale Datenträgerbereinigung gelöscht wenn man die temporären Dateien anhakt.

Was hat es mit diesen Verzeichnissen auf sich.
 
Anzeige
Vom WinSxS würd' ich die Finger lassen. Das Windows/Temp Verzeichnis ist eigtl bloß für alte Programme, neuere nehmen ein Verzeichnis im Benutzerordner. Ich habe die zwei Tempvariablen (ohne SxS-Temp) auf einen gemeinsamen Tempordner im Root umgebogen. Für jeden Nutzer kommt ein Tempordner hinzu.
 
Anzeige
Oben