Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Allgemeine Frage zur Datensicherung

benz2403

gehört zum Inventar
Hallo,

mit der >Win-Taste + I >> Update und Sicherheit >> Sicherung> läßt sich die automatische Datensicherung einstellen.
Nach der 1. Sicherung werden nur noch Änderungen gesichert und abgespeichert.

Dazu hab ich mal 'ne Frage:
Neue Dateien. z.B. in "Dokumente" oder "Downloads" werden automatisch dem Sicherungsarchiv zugefügt. Werden gelöschte Dateien in diesen Ordnern bei einer Aktualisierung auch automatisch entfernt, oder bleiben sie im Sicherungsarchiv erhalten?
 
Anzeige
AW: allgemeine Frage zur Datensicherung

Hallo benz2403 :)

So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen ;)
Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
AW: allgemeine Frage zur Datensicherung

Hallo,
Werden gelöschte Dateien in diesen Ordnern bei einer Aktualisierung auch automatisch entfernt, oder bleiben sie im Sicherungsarchiv erhalten?

Sie bleiben erhalten im "Dateiversionsverlauf", sie werden nicht gelöscht.
 
AW: allgemeine Frage zur Datensicherung

Ich hab mal ausprobiert wie sich das verhält. In dem Speicherbereich werden bei jdem Speichervorgang neue Dateien hinzugefügt, alte, im Originalverzeichnis gelöschte, werden bei diesem Vorgang nicht gelöscht und bleiben erhalten, solange bis kein Speicherplatz mehr frei ist. Wie dann Windows damit verfährt? Wahrscheinlich muß manuell gelöscht werden, denn Windows weiß ja nicht was im Originalverzeichnis gelöscht wurde.
 
Anzeige
Oben