Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht1Danke
Thema: Ist Update auf 1607 erforderlich? Liebe Experten in diesem Forum, ich melde mich hier mal als Gast, weil ich mit einem update von Win 10 ...
  1. #1
    KöPi
    treuer Stammgast

    Ist Update auf 1607 erforderlich?

    Liebe Experten in diesem Forum,
    ich melde mich hier mal als Gast, weil ich mit einem update von Win 10 1511 auf 1607 nach mindestens 20 vergeblichen Versuchen völlig ratlos bin. Ich habe alle Tips, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert - ohne Erfolg. Auch verschiedene Installationsarten - update, media creation tool ohne Erfolg. Immer startet der PC wieder in die alte Win Version oder mit der Meldung, dass irgend etwas nicht geklappt hat. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass es für mich möglich ist, ein Update auf 1607 auf diesem PC zu machen. Ich habe auch weder Zeit noch Lust, Windows und die komplette Software mitsamt Einstellungen neu zu installieren - und werde das auch definitiv nicht machen. Deshalb möchte ich hier fragen, ob es wirklich erforderlich ist, dieses Update auf 1607 zu machen. Kann ich nicht einfach auf 1511 bleiben und mir jede Menge Zeitverschwendung ersparen? Oder ist es möglicherweise sogar am besten, auf Win 7 zurück zu gehen?
    Danke schon mal für Hinweise.

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Ist Update auf 1607 erforderlich?

    Wilkommen bei DrWindows @ Köpi

    Hast du evtl. nicht genügend Speicherplatz auf deiner HD/SSD ?

    Daten zum PC, Bitte
    Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
    Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
    Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Ist Update auf 1607 erforderlich?

    Wenn du auf aktuellen Stand bleiben willst würde ich das Update(bzw Cleaninstall) machen. Hast du evtl. Microsoftfremde AV Software oder sonstige fremde Firewall am Start die das Update verhindern.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ist Update auf 1607 erforderlich?

    Du kannst noch auf Windows 10 Version 1511 bleiben, solange das mit Updates versorgt wird. Da man das Upgrade ab der Pro-Edition für maximal acht Monate verzögern kann, sollte es mindestens bis März/April noch Updates für Version 1511 geben. Danach dürfte der Support irgendwann eingestellt werden, denn es gibt keine LTSB-Edition mit 10-jährigem Support für diese Version.

    Erhält das System wenigstens noch monatliche kumulative Updates? Wenn Du den Befehl winver eingibst, sollte in dem sich öffnenden Fenster Build 10586.679 stehen. Das wäre die aktuelle Version nach dem kumulativen Update vom November.

    Welche Programme hast Du installiert? Diverse Sicherheits- , Tuning- und Anti-Spy-Software behindert Windows Updates und Upgrades. Diese sollten nach Rückgängigmachen der Einstellungen komplett deinstalliert werden. Antiviren-Software zusätzlich bzw. ausschließlich mit dem Tool des jeweiligen Herstellers deinstallieren. Läßt sich das Problem nicht lösen, wirst Du irgendwann eine Neuinstallation durchführen müssen.

  5. #5
    KöPi
    treuer Stammgast
    Ja, danke für den Hinweis.

    SSD auf Systemplatte: 97 GB frei

    RAM: 24 GB

    darüber hinaus ca 5 TB auf mehreren anderen internen HDs

    MB: Gigabyte Z97X

    AMD Grafikkarte

    Ich weiß jetzt auf die Schnelle nicht, welche weiteren Infos erforderlich sind, könnte die aber sicher nachliefern.

    Herzlichen Dank. Ja, ich habe Norton Security installiert, aber die Beseitigung mit dem Removal Tool hat keinen Erfolg gehabt. Die normalen kumulativen Updates erhalte ich noch. Ansonsten habe ich die Updates zurückgestellt, weil immer wieder das 1607 Update heruntergeladen und vergeblich versucht wird zu installieren. Jeder Neustart dauert deshalb ewig und führt zu nichts. WinVer ist 10586.679. Und wie gesagt: eine Neuinstallation mit der umfangreichen Software, die ich jetzt installiert habe, werde ich sicher nicht machen. Zum Glück habe ich noch ein Backup von WIN 7.
    Geändert von Don Smeagle (21.11.2016 um 19:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Ist Update auf 1607 erforderlich?

    Dann können eigentlich nur fremde Anti Virus programme behindern, wie @ Manta1102 und build10240 sagen.

  7. #7
    KöPi
    treuer Stammgast
    die hatte ich ja mit dem Norton Removal Tool beseitigt.

    und außerdem prüfe ich regelmäßig dei Aktualität aller Treiber
    Geändert von Don Smeagle (21.11.2016 um 19:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ist Update auf 1607 erforderlich?

    Hast Du irgendein Tool installiert was den Datenschutz angeht ? , ist der Windows Updatedienst eingeschaltet ?
    Machst Du etwas mit Proxy oder VPN ?

  9. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Ist Update auf 1607 erforderlich?

    Dann versuch mal das Portable Update Tool

    verborgener Text:
    Anleitung zu Portable Update

    Man benötigt
    DrWindows : http://www.drwindows.de/betriebssyst...tallieren.html
    Softpedia : Portable Update Free Download
    Hersteller : Portable Update: Update Windows in an isolated environment. The first. The best.
    1) PortUp starten
    2) zu „Search“ gehen
    3) „Start“ wählen
    4) in „Download“ werden alle verfügbaren Updates angezeigt, und ob sie installiert sind oder nicht
    5) jetzt in „Downloads“ alle gewünschten Updates anwählen
    6) „Start“ wählen, es werden alle alle gewünschten Updates heruntergeladen
    7) „Search“ wählen
    8) „Start“ wählen
    9) Alle heruntergeladenen Updates werden angezeigt
    10) „Start“ wählen, Alle, oder nur die gewünschten Updates anklicken zum Installieren
    11) „Install“ wählen
    12) „Install“ wählen, Alle, oder nur die gewünschten Updates werden installiert
    13) PC neu starten, damit alle Updates durchgeführt werden.

    Anmerkung: Falls die Netframeworks noch nicht installiert waren, ist ein zweiter oder dritter durchlauf des programmes nötig

    Mann kann auch das ganze abspeichern, und hat so die Updates für eine spätere Installation zur Hand.

    Anhang 111767<Anhang 111768<Anhang 111769<Anhang 111770

  10. #10
    KöPi
    treuer Stammgast

    AW: Ist Update auf 1607 erforderlich?

    @ Henry Earth: Nee, hab ich nicht. Ich hatte das O&O ShutUp genutzt, aber vor dem Update alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Proxy oder VPN nutze ich von zuhause nicht.

    Das Portable Update Tool kannte ich bisher nicht. Werde es probieren. Danke für den Hinweis!
    Ponderosa bedankt sich.

  11. #11
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Ist Update auf 1607 erforderlich?

    Update von Bootstick oder DVD. Alle Peripherie abhängen, die fürs Update unnötig ist und alle Onboardcontroller deaktivieren, für die dasselbe gilt. Bei UEFI dann noch Security Boot und Fastboot aus. Wenn es noch mehr Uefi-Optionen gibt, dann nach Möglichkeit auch auf "Aus".
    Wenn es an Problemen mit dem USB Legacy HD Modus liegt, dann muss der auch aus, dann braucht man ein Sata - Dvd-Laufwerk zum Install. Ein modernes Notebook ist jetzt vllt raus.
    So nen Abbruch mit anschließendem Rollback hatte ich aber noch nie. Das Frustrierendste überhaupt, das geht ja auch nicht in fünf Minuten.
    Hänger hatte ich schon, früher. Nach nem Reset wurde die Installation dann fortgesetzt. Bei Win10 löst das auch nen Rollback aus.
    Avira als Bsp für nen Scanner hat ein paar defaultmäßig abgeschaltete Optionen, um sich selbst zu schützen, sogar vor dem System. Wenn die aus sind, muss der Scanner nicht deinstalliert werden(Schutz der eigenen Registry-Einträge und Dateien).
    Geändert von corvus (21.11.2016 um 21:21 Uhr)

  12. #12
    KöPi
    treuer Stammgast

    AW: Ist Update auf 1607 erforderlich?

    Hallo Corvus, danke für den Hinweis. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich im gleichen PC auf einer anderen Festplatte eine weitere Windows installation habe, die ich problemlos von Win 7 auf 1511 und dann auf 1607 upgraden konnte. Da es die gleich Hardware ist, kann es daran also eigentlich nicht liegen. Das Upgrade hat übrigens auch trotz installierter Norton Security geklappt.

    Wo schalte ich Security Boot und Fastboot aus? Im BIOS? Oder irgendwo in Windows?

  13. #13
    KöPi
    treuer Stammgast

    AW: Ist Update auf 1607 erforderlich?

    erst Mal vielen Dank an alle, die auf mein Problem geantwortet haben. Ich habe bisher alles versucht außer die von corvus erwähnten Bootoptionen. Wenn das dann auch nicht funktionieren sollte bin ich endgültig aus Win 10 raus. Mit Win 7 hatte ich niemals derartige Probleme. Also gehe ich zurück auf Win 7. Wenn ich tatsächlich nicht um eine Neuinstallation herum kommen solte, dann gehe ich auf Linux. Von Win 10 habe ich definitiv die Nase voll.
    .

  14. #14
    blende8
    treuer Stammgast

    AW: Ist Update auf 1607 erforderlich?

    Zitat Zitat von KöPi Beitrag anzeigen
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich im gleichen PC auf einer anderen Festplatte eine weitere Windows installation habe, die ich problemlos von Win 7 auf 1511 und dann auf 1607 upgraden konnte.
    Ob das damit was zu tun hat?

    Auf jeden Fall könntest du doch jetzt diese FP klonen.

  15. #15
    KöPi
    treuer Stammgast

    AW: Ist Update auf 1607 erforderlich?

    daran hatte ich auch schon mal gedacht. Allerdings ist das Problem, dass es sich bei der zweiten Installation um ein Notfallwindows handelt. Da ist nicht die gesamte Software installiert, die ich auf meiner Arbeitsinstallation habe.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163