Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Trotz Sprachumstellumg sind einige Meldungen in Englisch

Blueboa

kennt sich schon aus
Hallo zusammen.
Ich bin vor 2 Wochen nach 5 Jahren on MacOS wieder auf Win 10 umgestiegen.
Hab mir einen Alienware R3 15" gekauft. Dieser kam mit Win10 Home.

Ersteinrichtung abgeschlossen und natürlich alles auf Deutsch eingestellt. Allerdings war nach dem ersten Starten dann doch alles auf englisch. Soweit ja kein Problem, rein in die Einstellungen und das deutsche Sprachpaket geladen und aktiviert.
Soweit war dann auch alles gut aber jetzt kommen mir immer wieder Meldungen unter die in Englisch sind. zb beim Anmeldebilschirm ( ich benutze die Gesichtserkennung) sind alle Meldungen in englisch.
Grundsätzlich jetzt keine Tragödie aber wenn ich schon auf deutsch einstelle dann hät ich auch gerne alles in deutsch. Auf meinem Firmen PC ist Win 7 und da ist auch nix auf englisch.
Irgendjemand eine Idee was ich dagegen machen könnte.

DAnke
 
Anzeige
Hallo Blueboa , einige Meldungen kommen wohl auch von englischen Apps und darauf hat MS wenig Einfluss oder bist Du Insider , dann ist es normal dass auch Systemmeldungen mal englisch sind ;)
 
von Insider ist ja gar keine Rede und es wird auch keine Insider-Version vorinstalliert gewesen sein und es hat auch nix mit Win 10 zu tun, war schon bei 7 so und unter vermutlich Vista auch.

Das System hat wohl ein vorinstalliertes englisches OS, Sprachpakete sind ja seit längerer Zeit kein Problem (glaub unter 7 offiziell nur mit der Ultimate). Allerdings wird das Sprachpaket erst geladen wenn man angemeldet wird. Sprich alles andere vorher und auch Recovery Menüs vor dem Booten von Windows bleiben in der Sprache mit der es installiert wurde. Wenn du alles auf Deutsch willst musste dir mim MediaCreationTool nen deutsches Image erstellen und komplett neu installieren
 
@Tofuschnitte danke denke das wird es sein. Da es ja ein Alienware Laptop ist und aus China kam wirst du richtig liegen. Es war nämlich nach der Erst IBN alles in englisch. Erst durch's Sprachpaket wurde es auf Deutsch angezeigt.
Neuinstallation interessiert mich eher wenig. Kann ja leben damit. Wollt mich nur erkundigen woher das kommen kann. Insider denke ich hab ich nix installiert. Zumindestens nicht bewußt.
 
Hallo Bueboa
Meines Wissens genügt es noch nicht,das Sprachpaket allein zu installieren.
Um wirklich alles in der Wunschsprache zu sehen, gehe in diese Einstellungen und setz dort den Haken um zu synchronisieren.
 

Anhänge

  • sprach.PNG
    sprach.PNG
    55,9 KB · Aufrufe: 3.494
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gabs früher noch nich (also unter 7) ;)

Aber seis drum, macht die halt den Lockscreen Deutsch. Jegliche Menüs vorher wie eben das Recoverymenü etc sollten Englisch bleiben trotzdem
 
Anzeige
Oben