Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mein Desktop mag mein Lumia nicht

Randy-K

nicht mehr wegzudenken
Hallo Gemeinde, ich brauche Hilfe oder ?nen Rat: Wenn ich mein L 950 xl mit dem Kabel am PC anschließe, wird es nicht erkannt und ich kann nicht auf den internen Speicher oder die SD-Karte zugreifen. Zum einen kommt die Meldung, der MTP-Treiber fehlt, und eine andere Meldung lautet, ein Dienstinstallationsabschnitt der INF-Datei sei ungültig. Wenn ich den Treiber aktualisiere oder neu installiere, kommt immer die Meldung mit der INF-Datei. Da das Lumia am hp convertible ganz normal erkannt wird, denke ich dass es am Desktop Pc liegt. Und jetzt meine Frage: Kann ich mit dem Media Creation Tool den Rechner so wieder herstellen, das meine Daten erhalten bleiben? Das System ist auf der SSD C:, 128 GB groß; meine Dateien und Bilder auf D: . Nach Möglichkeit möchte ich die angelegten Konten behalten und nur das OS erneuern. Übrigens läuft auf dem Desktop die .447, auf dem Lumia die .448, beides keine Insider. Danke im Vorraus für Antworten.
 
Anzeige
Hallo und guten Morgen. Habe es geschafft, und die Lösung lag so nahe. Ich habe die Tips von Terrier! ausgeführt, was aber nicht half. Also bin ich nochmal in die Einstellungen, Geräte, USB und dann Eigenschaften. Da auf Treiber auf dem Computer suchen. Es wurden mir MTP-Device und zwei Mal MTP-Gerät angezeigt. Die Aktualisierung von MTP-Device brachte nichts, aber beim Aktualisieren des ersten MTP Geräts wurde mein Lumia wieder erkannt.
 
Anzeige
Oben