Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Pc-Absturz während Spielen (Kernel Power 41 (63))

Auxilius

bekommt Übersicht
Hallo liebe Leute,

seit paar Wochen hab ich folgendes Problem.
Während dem Spielen stürzt der PC immer wieder ab (Plötzlicher Whitescreen, nichts mehr geht, ausschalten nur durch halten des Power-Knopfes).
In der Ereignisanzeige stand bisher:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 23.11.2016 18:08:53
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-BV1BIO0
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>4</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-11-23T17:08:53.457581600Z" />
<EventRecordID>1152</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-BV1BIO0</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
</EventData>
</Event>

Specs des Pc:

CPU: Intel Core i7-3770 CPU @ 3.40 Ghz
GPU: Nvidia GTX 660
RAM: 8 GB
Netzteil: Imgur: The most awesome images on the Internet IMG_20161123_183237.jpg

Hoffe es gibt irgendwelche Lösungen oder Vorschläge für

Danke schonmal
 
Anzeige
AW: Pc-Absturz während spielen (Kernel Power 41 (63))

Jou , Moin Moin

Deine Angaben zur Hardware sind etwas knapp. Schreib doch mal alles etwas ausführlicher in dein Profil, da muß man nicht immer herumblättern.
Dein Netzteil ist von Fortron und sollte ausreichend Strom liefern wenn es iO. ist. Ist jetzt nicht besonders gut aber auch kein absoluter Müll. Fortron ist Auftragsfertiger für viele PC-Hersteller und auch für "Markenhersteller" von Netzteilen, die diese dann unter eigenem Label verkaufen. Besonders hochwertige Komponenten sind da drin aber nicht verbaut. Wie alt ist das Teil?

Die Meldung ID 41 sagt nur aus, das du den Einschaltknopf gedrückt hast bis die Kiste aus war. Kein Strom. Schau mal in der Ereignisanzeige nach, welche Fehlermeldungen sein System zum Zeitpunkt des Absturzes protokolliert hat. Zuverlässigkeitsanzeige wäre auch noch zu kontrollieren.
 
AW: Pc-Absturz während spielen (Kernel Power 41 (63))

Hallo!

Wenn das Netzteil schon anderthalb oder zwei Jahre an Betriebszeit auf dem Buckel hat dann ist das normal, denn die Wirkleistung von Low-Budget-Netzteilen unterschreitet dann den Schwellenwert um bis zu 30%, das resultiert in der Beanspruchung auf beiden Rails zu nur noch jeweils gen 12 Ampere, ergo jeweils 150 Watt für +12V1 und +12V2, was für dauerhaft hohe Beanspruchung unzureichend ist. Das Netzteil ist der Beanspruchung von der Grafikkarte nicht mehr gewachsen.
 
Anzeige
Oben