Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows erneut aktivieren geht nicht mehr

galnar

bekommt Übersicht
Guten Abend zusammen.
Ich habe ein eigenartiges Problem und hoffe ihr habt eine Idee die mich weiterbringen kann.

Ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet (RAM, MB, CPU und Grafikkarte). Anschließend habe ich über die Aktivierungsproblembehandlung meine Windows 10 Version erneut aktiviert. Alles ganz Problemlos. Allerdings hat sich nach 2-3 Tagen herausgestellt, dass MB und RAM defekt sind. Diese wurden vom Händler gegen identische Modelle getauscht. Der Rechner läuft jetzt einwandfrei, aber ich kann Windows nicht mehr aktivieren. In der Übersicht (Problembehandlung) wird nur mein Wohnzimmer PC angezeigt. Mein Desktop PC steht nicht zur Auswahl. In meinem Microsoft Konto ist der PC allerdings noch immer hinterlegt.

Liegt es eventuell daran, dass ich zwar Hardware getauscht habe und Windows das auch gemerkt hat. Aber da die neuen Teile identisch sind sich die Aktivierung querstellt?

Habt ihr einen Hilfreichen Tipp für mich?
PC umbenennen habe ich schon erfolglos versucht.
Ich finde das Ganze schon sehr eigenartig.
 
Anzeige
Danke für die Antwort.
Ich verstehe nur nicht warum das vor ein paar Tagen funktioniert hat und jetzt nicht mehr.
 
Hallo, lese dir mal diesen Beitrag durch, dort wird genau beschrieben wie es funktioniert ! ;)

https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/

Für alle reicht einfach:


  • Den Button Problembehandlung unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung anzuklicken
  • Als nächstes folgt dann der Klick auf: Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert
  • Hier gibt man dann die E-Mail Adresse vom Microsoft-Konto ein, dann das Passwort
  • „Lokale“ Benutzer müssen nun zusätzlich noch das Passwort für das lokale Konto eingeben
  • Aus der Liste der angezeigten Geräte muss das aktuelle Gerät ausgewählt werden und mit Dies ist das aktuell verwendete Gerät bestätigt werden.
  • Jetzt nur noch auf aktivieren klicken und Windows 10 ist aktiviert.

Gruß :)
 
Danke hansjorg71.
Das war mir leider schon alles bekannt.

Mein Windows ist jetzt aktiviert. Allerdings nicht auf dem von Microsoft beschriebenen Weg.

Ich habe jetzt stumpf den Key entfernt (über CMD) und anschließend den gleichen Key wieder eingetragen. Und siehe da: Windows ist aktiviert.

Bevor Missverständnisse entstehen:
Dieser Key ist nur auf einem Rechner installiert und aktiviert.

Vielen lieben Dank an alle ;)
 
Anzeige
Oben