Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Programm automatisch öffnen und starten

winexpert3_1

Gesperrt
Hallo,

ich möchte wissen, ob es möglich ist, ein Programm automatisch öffnen und starten zu lassen. Das mit dem starten weiß ich. Also Autostart. Nur die Frage ist, ob man dieses Programm auch öffnen kann. Ich gebe mal ein Beispiel für diejenigen, die es nicht verstanden haben: Ein Programm namens X. Ich möchte, dass dieses Programm automatisch startet und öffnet. Mit öffnen meine ich, wenn da steht ,,klicken sie hier um X zu starten". Also so, dass ich anstatt 1 mal drücken muss(zum starten) gar nicht drücken muss.
 
Anzeige
Dazu müstest du uns erstmal mitteilen um was für ein Programm es geht und was nach dem starten des Programms geöffnet werden soll.
 
Jcb muss gestehen: Ich hab's nicht verstanden.

"Klicken Sie hier um X zu starten" - die Meldung kenne ich nicht. Doppelklick reicht doch? Unter Windows 10 kommt bisweilen die Meldung "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?" - Wenn diese Programme automatisch mitstarten, kommt diese Meldung jedoch nicht mehr.

Um was für ein Programm geht's Dir denn?
 
Hallo @winexpert3_1!
Es ist wirklich nicht einfach, zu verstehen, was du wirklich willst.
-> automatisch starten -> das kann man beim Start von Windows über den Autostart einrichten oder zu einem anderen Zeitpunkt über die Aufgabenplanung
-> starten -> die meisten Programme werden auch geöffnet, wenn sie starten, außer man startet sie minimiert
-> Programme, die zum Bearbeiten oder Anzeigen von Dateien gedacht sind, kann man so starten, dass sie dabei eine Datei laden und öffnen

Ich schätze, jetzt weißt du die unterschiedlichen Herangehensweisen und kannst uns konkret sagen, was du willst und um welches Programm es geht.
 
Hallo @winexpert3_1
Vielleicht kann dir das helfen:
Suche im Installations-Ordner deines Programmes X (z.B. C:\Programme) die zugehörige exe-Datei X.exe.
Nach Rechtsklick auf diese erstellst du eine Verknüpfung dazu und legst diese z.B. auf den Desktop.
Dann öffnest du das Ausführen-Fenster und gibst dort den Befehl shell:startup ein.
So öffnest du den Autostart-Ordner im Explorer. Dorthin schiebst du nun die erstellte Verknüpfung.
Bei jedem Neustart wird nun das Programm X sofort ausgeführt.
 
Anzeige
Oben