Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update in Windows 10 manuell starten

benz2403

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

hab heute die die Updatesuche laufen lassen und es werden 5 gefundene angezeigt, jedoch nicht automatisch gestartet.

Wie kann ich die Updates manuell starten?

Danke im vorraus
 

Anhänge

  • Update 1.JPG
    Update 1.JPG
    17 KB · Aufrufe: 231
  • Update 2.JPG
    Update 2.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 297
Anzeige
War der Computer so lange nicht mehr im Internet das da noch so eine alte Windows 10 Build drauf ist.
Ob da das Update noch klappt....:unsure:
 
Moin benz2403
Ich habe etwas Arbeit für dich bzw. deinen PC. Teste mal das Portable Update Tool , zu dem du hier eine Anleitung findest.

Da hast du offensichtlich bei der letzten Clean Installation nicht die neueste Version von Media Creation Tool gedownloadet.
 
Ich hab diese Woche die letzte Cleaninstallation vom Stick gemacht, nichts neues runtergeladen.
Allerdings, vorher hatte ich die Pro Version und bin jetzt auf die Home umgestiegen.

@ponderosa, soll das heißen, ich muß nach jedem größeren Update eine neue Version runterladen und einen neuen Stick erstellen?
 
Nein du hast nur zur Clean Installation eine sehr alte Windows Version erwischt.
Wenn ich eine Clean Installation vorhabe lade ich mir immer die neuste Version runter und erstelle mir den Stick neu.
 
Nur bei Wechsel Wechsel von Threshold 2 auf Redstone 1. Denn auf Redstone 1 ist dann alles von Th2 und dem älteren TH1 beinhaltet.
RS2.jpg
 
Nö, muß nicht sein, wenn es mit dem Portable Update Tool klappt. Allerdings ist eine Clean Installation wahrscheinlich schneller, als das Tool.
 
ok, mach ich.

Aber, was ist besser, mit Portable Update Tool aufrüsten oder nochmal eine Cleaninstallation?

ponderosa, du warst schneller..:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Fall würde ich auch eine saubere Neuinstallation vorziehen. Dann bist du sicher das von der alten Version keine Reste mehr vorhanden sind.
 
Hab die Aktualisierung gestartet. Es wurde gemeldet das ich eine "U-, Ur- Uralte Version benutze und die wird jetzt ein wenig aufgemöbelt damit ich wieder auf dem neuesten Stand bin. Dauert halt blos ne Weile. Später dann lade ich das aktuelle windows runter und fertige einen neuen Stick an.

Es kann sein das ein Update von der Build 10240 nicht mehr geht.
Anscheinend funtioniert es. Es werden schon 10% angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig, ja ich hab Zeit... ist trotzdem langweilig zu warten wenn das Internet zu langsam ist.
Von 7,5 Mbps bekomme ich nur 1,2 Mbps Speed, maximal.
 
Sorry, aber so verdoppelst du dir das ganze nur. Das Upgrade, das jetzt läuft, braucht genauso viel, wenn nicht mehr Zeit, wie das downloaden einer neuen Version mit dem MCT. Das möchtest du ja später dann sowieso durchführen.
Wo liegt da der Sinn ? :unsure:s

Und wenn es nicht klappen sollte, wie es aus Manta`s Bericht hervor geht, musst du sowieso neu downloaden.
 
Anzeige
Oben