Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows bootet nicht mehr, Fehlercode 0xc000000f

Ok, Versuch mal folgende Installationsanleitung, da ich ja nicht genau weis, wie du vorgehst.

4) Windows Installation
…...Am besten, nur die Festplatte angeklemmt lassen, wo Windows installiert wird.
1) Festplatte oder partition ganz löschen >> 01 Festplatte löschen - Imgur
2) Für eine neu installation Custom wählen >> 02 Benutzerdefiniert - Imgur
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> 03 ganze Festplatte oder Partition - Imgur
4) Die neusten Updates herunterladen >> 04a Die neuesten Updates herunterladen - Imgur
5) Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen Bild dazu >> 05 Neustart DVD oder Stick entfernen - Imgur
 
Anzeige
is ja nen mSATA Port und kein neuerer M2 Port. Daher brauchst du für die Installation von 7 und 10 eigentlich keine Treiber extra, sollte beides problemlos durchlaufen.

ABER: Zufällig nen BIOS-Reset gemacht bei deiner ersten Ursachensuche? Schau mal bitte, dass der mSATA Port auf AHCI steht und nicht auf Intel Smart Response (letzterer Modus wird iirc benutzt wenn eine kleine mSATA SSD als Cache genutzt werden soll wenn noch ne normale Platte drin hängt und dann lässt sich auch nix drauf installieren etc)

Was anderes fällt mir von hier aus auch nicht mehr ein, ist manchmal echt schwierig irgendwas Merkwürdiges zu diagnostizieren wenn man das Ding nicht vor sich liegen hat
 
So , simma wieder da. Ist genau das Problem: Helfen beim Reparieren und am besten mit Datensicherung oder ohne Datenverlust. Wenn man das Teil nicht vor sich liegen hat ist das wie eine Herz-OP mit Ansagen ala "Stille Post". Da sind wir zT. auch mehr am Raten als am Vermuten. Es gibt da so viele Möglichkeiten , da kann Einer alleine nicht immer Alles nachvollziehen. Beim besten Willen nicht.
Ich denke aber mal, das du dein Windows jetzt wieder installiert bekommst. Sollten Treiber fehlen kann die nur Samsung liefern. Samsung und ich haben ein etwas anderes Verhältnis , nicht gerade kühl sondern eher extra kalt. Von deren Support halte ich wenig bis gar nichts. Ist aber nur meine unmaßgebliche private Meinung. Ich denke aber mit den Himweisen von Tofuschnitte bekommst du das hin.
Ansonsten gibt es bei Samsung auch spezielle Foren die den Fall mit dem Abbruch bei der Windowsinstallation schon behandelt haben. Manchmal steht da auch was in den FAQ.
 
Hallo Zusammen,

Letztes Update:

Folgendes habe bis zur letztendlichen Lösung des Problems noch gemacht:
- Bios Reset (durch Einstellungen im Bios selbst)
- mSATA auf AHCI gestellt, nicht auf Intel Smart Response
- Dann erschien der Fehler 0x80FF0000 "Die Offline-Gebietsschemainformation konnte nicht festgelegt werden"
- Den USB-Stick neu mit dem unveränderten Abbild von Windows 7 Prof. bootbar aufgesetzt
- Es tauchte erneut der Fehlercode 0x8007045D bei der Windowsinstallation auf
- Dann habe ich zu Jesus gebetet, da ich kein Ausweg mehr wusste
- Dann ging die komplette Windowsinstallation durch ohne Fehlermeldungen
- Beim Einrichten von Windows wollte er auf einmal wieder nicht booten, dann habe ich einen erneuten Biosreset gemacht und die Einstellungen wieder in Bios so eingestellt, dass er von Windows 7 bootet. Fertig! Jetzt läuft Windows ohne Probleme schon eine ganze Woche lang.

Vielen Dank für alle die mir geholfen haben mit ihren Posts, das Problem ist hiermit gelöst.

MfG Implotec
 
Anzeige
Oben