Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Taskleisten-Anzeigefehler

Dipl.IT-Nerd

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich habe bei Bekannten nun zwei Geräte mit dem gleichen Fehler.
Die Taskleiste wird nicht mehr richtig angezeigt, bzw. fehlt ein Stück.
Je nach Bildschirmauflösung ändert sich der Abstand des fehlenden Stücks.

Ich versuche gerade Synergien zwischen beiden Geräten zu finden um den Fehlerverursacher zu finden.
Ggf. liegt es aber doch am Windows. Kennt jemand das Problem und hat ggf. schon eine Lösung?

Reparaturversuche mit Powershell sind bereits gescheitert. Zurücksetzen der Geräte möchte ich vermeiden.

Bilder:


 
Anzeige
AW: Win10 Taskleiste Anzeigefehler

Ich kann dir auf Anhieb nur die BS-Copys meiner Einstellungen zeigen.
Vergleiche mal meine Bilder mit denen der 2 betroffenen PCs.
Auf meinem Yoga habe ich mit dieser Konfiguration keine Probleme, wie du sie beschreibst.

Edit:
@Dipl.IT-Nerd > auch von mir ein Willkommensgruß in diesem tollen Forum !

Gruß vom Rudolf
 

Anhänge

  • Screenshot (153).png
    Screenshot (153).png
    152,4 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot (154).png
    Screenshot (154).png
    131,4 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot (155).png
    Screenshot (155).png
    165,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win10 Taskleiste Anzeigefehler

Hallo @Dipl.IT-Nerd! Willkommen im Forum!
Kann es sein, das auf diesen Geräten Tuner (zB Tuneup Utilities) oder Tweaker (zB Classic Shell) ihr Unwesen treiben. Windows 10 ist da relativ allergisch.
 
Anzeige
Oben