Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Installierte Programme/App's anzeigen

benz2403

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

gibt es unter Windows 10 eine Möglichkeit, alle installierten Programme bzw. App's in einer Liste anzuzeigen, damit dies ausgedruckt werden kann?

Danke
 
Anzeige
Schau Dir mal das angehängte Script an. Allerdings listet das auch nur die ordentlich und korrekt installierten Programme auf.
 

Anhänge

  • Hard und Softwareinformation.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nichts gebracht Areiland. Hab alle auswahlmöglichkeiten probiert. Es werden Ordner angelegt, OK, aber alle sind leer!?
 
Sehr merkwürdig, denn normalerweise sollte das Script den Ordner anlegen und dort Html-Dateien mit den abgerufenen Informationen hinterlegen. Es gibt von Seiten des Scriptes auch keinen Grund, warum das System das blockieren müsste.
 
Das Script läuft einwandfrei bei mir.
Rechnerinformation.jpg

nach dem Starten des Scripts erst D für Desktop dann S für Software drücken.
Dann wird auf dem Desktop ein Ordner erstellt worin eine html Datei erstellt wird. Siehe Bild
 
versteh ich auch nicht.
hard&soft.JPG
Alles leer, kommt auch keine Fehlermeldung
Es wird auch keine html-Datei erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in "Eckhard-Rechnerinformation" liegt nichts drin? Dort müssten die Daten normalerweise gelandet sein - und nur dort!
 
Der Fehler lag tatsächlich beim Script. Ich habs korrigiert und ausgetauscht, jetzt funktioniert es auch wenn man die Option "Ordner" wählt. Die hab ich vorgesehen, damit man das Script auf nem Stick mitnehmen und an anderen Rechnern eine Inventur durchführen kann. Dann hat man die Daten immer gleich auf dem Stick in Verzeichnissen für jeden inventarisierten Rechner.
 
hab beides mal zur Suche eingegeben, wird nichts gefunden. Auch nochmal starten, normal und als Admin brachte nichts. Allerdings, läuft das sehr schnell durch und ich glaube "Zugriff verweigert" entziffert zu haben.

Also nochmal runterladen und starten?
 
Ja, lade es Dir nochmal herunter, damit Du die korrigierte Fassung hast und lösche alle angelegten Ordner. Die Meldung "Zugriff verweigert" kam, weil ein schon vorhandener Ordner angelegt werden sollte. Das stört den Ablauf des Scriptes aber nicht!
 
für Programme hier noch nen anderer Weg ;)

Liste in *.txt auf den Desktop

- Rechtsklick auf Start-Icon
- Eingabeaufforderung (Administrator) mit Linksklick starten (ggf. wird das Admin-Passwort verlangt)
- tippe ein wmic und drücke Eingabe-Taste
- tippe ein /output:c:\users\[Profilname]\desktop\programlist.txt product get name,version.
(Achte bitte darauf, dass dein Profilname OHNE eckigen Klammern und wie im Windows unter C:\users gespeichert ist, eingegeben werden muss.)
- drücke Eingabe-Taste und warte bis die Zeile wmic:root\cli> erscheint
- tippe exit ein und drücke die Eingabe-Taste
- wiederhole exit-Befehl bis das DOS-Fenster geschlossen wird.


gefunden hier
https://answers.microsoft.com/de-de...rt-nicht/8b302abc-225e-449b-880e-861f0261cb45

gruß
 
@areiland ... wieder was gelernt ... kannte nur diese (meine) Version ... und da Du immer von ausgegebenen *.html-Seiten geschrieben hattest dacht ich, es wäre was anderes ;)

gruß
 
Nö, ich lasse die Ausgabe nur in html formatieren. Möglich wäre aber auch noch, dass man die Einträge der Uninstallliste aus der Registry liest. Mit dem Befehl "Reg query hklm\software\microsoft\windows\currentversion\uninstall" würde man diese Liste auslesen.
 
@jens aus B
für Programme hier noch nen anderer Weg ;)
hab ich probiert, funktioniert bei mir leider nicht.

@areiland
"Reg query hklm\software\microsoft\windows\currentversion\uninstall"
wird zwar angezeigt, ist aber für mich unbrauchbar. Deine 1. Version ist für mich besser. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben