Seit einiger Zeit hat sich in meinem Windows 10 System ein gravierender Fehler eingeschlichen, beim Systemstart kommt es zum Bluesreen. Nach einiger Zeit des herumprobierens habe ich es geschaft das System zu starten, in dem ich das erzwingen der Treibersignatur als Startoption deaktiviert habe, allerdings muss mein PC dafür bei jedem Systemstart erstmal abstürzen, damit ich dort ankomme.
Nach einem erfolgreichen Start habe ich mir direkt das dmp-file angesehen. Dort steht der Fehler 0xc000021a ausgelöst durch den kernel (ntoskrnl.exe) an Addresse 14a3b0 (immer exat die gleiche Addresse). Darauf hin habe ich mich im Netz schlau gemacht und erstmal "sfc /scannow" ausgeführt, welcher auch ein Paar Dateien reparieren konnte, allerdings half dies nur kurz. Daraufhin habe ich den TDSSKiller ausgeführt, welcher keine Viren gefunden hatte. Des weiteren habe ich versucht einen Installationsstick zur Systemreparatur zu erstellen, allerdings hat dieser aus irgend einem Grund nicht funktioniert
Leider bin ich an dieser Stelle mit meinem Latein am Ende und ein Rollback wäre mit sehr großen Aufwand verbunden, daher hoffe ich, dass mir jemand helfen kann den Defekten Treiber oder das Problem an sich genau zu identifizieren, damit ich es beheben kann.
Im Anhang befindet sich die ausgabe vom BSV, falls noch infos fehlen werde ich diese schnellstmöglichst erhänzen.
Nach einem erfolgreichen Start habe ich mir direkt das dmp-file angesehen. Dort steht der Fehler 0xc000021a ausgelöst durch den kernel (ntoskrnl.exe) an Addresse 14a3b0 (immer exat die gleiche Addresse). Darauf hin habe ich mich im Netz schlau gemacht und erstmal "sfc /scannow" ausgeführt, welcher auch ein Paar Dateien reparieren konnte, allerdings half dies nur kurz. Daraufhin habe ich den TDSSKiller ausgeführt, welcher keine Viren gefunden hatte. Des weiteren habe ich versucht einen Installationsstick zur Systemreparatur zu erstellen, allerdings hat dieser aus irgend einem Grund nicht funktioniert
Leider bin ich an dieser Stelle mit meinem Latein am Ende und ein Rollback wäre mit sehr großen Aufwand verbunden, daher hoffe ich, dass mir jemand helfen kann den Defekten Treiber oder das Problem an sich genau zu identifizieren, damit ich es beheben kann.
Im Anhang befindet sich die ausgabe vom BSV, falls noch infos fehlen werde ich diese schnellstmöglichst erhänzen.