Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Windowsstart mehr möglich

Devilpain

kennt sich schon aus
Moin,
ich hab da folgendes Problem:

Ich wollte mein Laptop auf Win 10 updaten und dabei ist die Installation nach einem Neustart missglückte. Seit dem kann ich überhaupt nicht mehr booten. Weder von CD/DVD noch von USB oder Festplatte. Ich hab schon die Platte neu formatiert, den Laptop komplett Stromlos gemacht mit Batterie raus und cmos gelöscht. Komme noch ins Bios aber da gibt es nix was ich machen kann außer einen reset auf Werkseinstellung. Hab schon versucht mit freedos zu booten um ein neues Bios aufzuspielen aber er booten ja nicht.
Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee woran es liegen könnte und was ich machen kann?

Der Laptop ist ein Fujitsu Lifebook AH 512

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Devilpain
Das heist ins Bios kommst du noch ? Du könntest also mit einer Installations DVD neu installieren? Sind noch Daten auf deinem PC ? Kannst du mit einem anderen PC eine Media Creation Tool downloaden ?
 
Ja, ins Bios komme ich noch. Es wird aber immer ein Boot Fehler oder es wurde kein Bootfähiges Medium erkannt angezeigt. Egal ob ich von CD/DVD oder USB versuche zu booten.
 
Steht das BIOS auf UEFI oder auf Legacy? Bei ersterem geht es nur, wenn du ein Windows 10 ISO mit Rufus und eben GPT bootbar auf einen Stick gezogen hast. Bei legacy wäre es eben mit MBR.
 
Hab auf legacy stehn und den Stick mit dem mct erstellt. Habe damit vorher noch einen Laptop auf win10 gebracht ohne probleme.
Was ist mbr? Ich versuch es aber mal mit rufus und uefi. Vielleicht klappt das ja.
 
Moin moin,
hat geklappt.Musste auf legacy und Rufus gpt bootbar machen.
Vielen Dank
Daniel
 
Anzeige
Oben