Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Grisu_1968
  • 2 Post By corvus
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By .Bernd
Thema: Avira Registry Cleaner funktioniert nicht. Hey Leute, ich habe eine Problem mit dem Avira Registry Cleaner. Mir wurde geraten Avira zu deinstallieren, da ich den ...
  1. #1
    FabianE.
    kennt sich schon aus

    Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

    Hey Leute,

    ich habe eine Problem mit dem Avira Registry Cleaner. Mir wurde geraten Avira zu deinstallieren, da ich den Windows Defender ja sowieso habe. Auf der Grundlage, der mir geschickten Anleitung dafür, musste ich feststellen, dass sie der Registry Cleaner im abgesicherten Modus nicht starten lässt. Sobald ich die .exe Doppelklicke oder per Rechtsklick mit Adminstartor Ausführen anklicke passiert nichts. Es ist so, als hätte man sie nicht versucht zu starten. Nun habb ich gesehen, dass die Registry noch voll von Schrott ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das Programm zu laufen bekommen?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

    Hallo FabianE.

    Hattest Du vorher schon versucht den Avira normal über die Systemsteuerung zu deinstallieren ?

    in dem Falle dann Avira wieder installieren und dann im abgesicherten Modus noch mal mit dem Tool arbeiten

  3. #3
    FabianE.
    kennt sich schon aus

    AW: Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

    Das heißt Avira nue iunstallieren und NICHT über die Systemsteurung deinstallieren?

    LG Fabian

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

    Genau das soll es heißen.

  5. #5
    FabianE.
    kennt sich schon aus

    AW: Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

    Das Programm ist diesmal angesprungen und hat vieles gelöscht. Nun hab ich die registry manuell nach Avira durch sucht und siehe da, es ist immer noch alles voll von dem Schrott. Wie bekommen ich das denn alles daraus?

    LG Fabian

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

    Siehe bitte nochmal genau:

    https://www.avira.com/de/support-for...etail/kbid/902

    Restlose Entfernung mit dem Cleaning Tool. Notfalls Avira noch mal installieren und dann das Tool benutzen.
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

    Da kannst Entweder von Hand löschen oder mit einem Registry-Cleaner aber dann bei nem Tool bitte mit sehr viel Vorsicht , besser vorher die Registry vorher sichern ,

    Ein paar verwaiste Einträge machen aber nichts aus , die werden einfach nur nicht mehr genutzt
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    FabianE.
    kennt sich schon aus

    AW: Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

    Dann lass ich mal meine Finger davon. Hab mal den Explorer suchen lassen und auch noch ein bisschen was gefunden. Kann ich das alles Problemlos löschen oder gibts Daten die ich nicht löschen darf?

    Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.-explorer-avira-1-.png

    Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.-explorer-avira-2-.png

  9. #9
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

    Kannst du alles löschen wenn Avira deinstalliert ist.
    FabianE. bedankt sich.

  10. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

    Ein Registry Cleaner mit Startproblemen ist wenig vertrauenerweckend. Ist vllt noch nicht auf der Höhe des aktuellen Windows Builds und kann dort ahnungslos Flurschäden anrichten.
    .Bernd und HIer_klicken bedanken sich.

  11. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

    Sollte eigentlich unabhängig davon funktionieren. Allerdings schon eigenartig, wenn Hersteller überhaupt solche Cleaner herausgeben/entwickeln müssen, um ihren Schrott endgültig vom System zu tilgen - wobei du es schon richtig erkannt hast, welche Nebenwirkungen hinterlassen werden. Für Eset ist bekannt, dass es sich im winsock-Stack hinterlegt, das führt auf jeden Fall zu Verirrungen.
    LSPfix: LSP-Fix - a free program to repair damaged Winsock 2 stacks
    Winsock Fix for Windows 7, 8 and 10 (2016 Update)

    never ever irgendwelche AV-Programme von Drittherstellern, die sich so tief eingraben
    HIer_klicken bedankt sich.

  12. #12
    GG77
    kennt sich schon aus

    AW: Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

    > ... um ihren Schrott endgültig vom System zu tilgen ...
    > ... never ever irgendwelche AV-Programme von Drittherstellern, die sich so tief eingraben ...

    Wie leicht oder schwer wird man den zwangsweise installierten Schrott von Windows 10 los?
    Wie tief gräbt sich denn die gelieferte Windows-Crapware ein und wie kann man den Defender komplett deinstallieren?

    (Bei Linux schafft das jedes Kleinkind mit der Synaptic-Paketverwaltung.)

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

    Du bist mit deiner Anfrage im falschen Thema, erstelle bitte eine eigene Anfrage, danke. Solltest du ein Problem mit Windows 10 haben -> format c, weil zu albern.
    gial bedankt sich.

  14. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

    Ouh, der Defender ist so gut wie unbesiegbar, in Verbindung mit dem Sicherheitsscenter. Er legt sich schlafen, wenn ein anderer Scanner den Job macht, aber mir war es unmöglich, Windows 10 komplett ohne residenten Scanner zu betreiben, so wie all die Jahre zuvor.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163