Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Avira Registry Cleaner funktioniert nicht.

FabianE.

kennt sich schon aus
Hey Leute,

ich habe eine Problem mit dem Avira Registry Cleaner. Mir wurde geraten Avira zu deinstallieren, da ich den Windows Defender ja sowieso habe. Auf der Grundlage, der mir geschickten Anleitung dafür, musste ich feststellen, dass sie der Registry Cleaner im abgesicherten Modus nicht starten lässt. Sobald ich die .exe Doppelklicke oder per Rechtsklick mit Adminstartor Ausführen anklicke passiert nichts. Es ist so, als hätte man sie nicht versucht zu starten. Nun habb ich gesehen, dass die Registry noch voll von Schrott ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das Programm zu laufen bekommen?
 
Anzeige
Hallo FabianE.

Hattest Du vorher schon versucht den Avira normal über die Systemsteuerung zu deinstallieren ?

in dem Falle dann Avira wieder installieren und dann im abgesicherten Modus noch mal mit dem Tool arbeiten
 
Das Programm ist diesmal angesprungen und hat vieles gelöscht. Nun hab ich die registry manuell nach Avira durch sucht und siehe da, es ist immer noch alles voll von dem Schrott. Wie bekommen ich das denn alles daraus?

LG Fabian
 
Da kannst Entweder von Hand löschen oder mit einem Registry-Cleaner aber dann bei nem Tool bitte mit sehr viel Vorsicht , besser vorher die Registry vorher sichern ,

Ein paar verwaiste Einträge machen aber nichts aus , die werden einfach nur nicht mehr genutzt ;)
 
Dann lass ich mal meine Finger davon. Hab mal den Explorer suchen lassen und auch noch ein bisschen was gefunden. Kann ich das alles Problemlos löschen oder gibts Daten die ich nicht löschen darf?

Explorer Avira (1).PNG

Explorer Avira (2).PNG
 
Ein Registry Cleaner mit Startproblemen ist wenig vertrauenerweckend. Ist vllt noch nicht auf der Höhe des aktuellen Windows Builds und kann dort ahnungslos Flurschäden anrichten.
 
Sollte eigentlich unabhängig davon funktionieren. Allerdings schon eigenartig, wenn Hersteller überhaupt solche Cleaner herausgeben/entwickeln müssen, um ihren Schrott endgültig vom System zu tilgen - wobei du es schon richtig erkannt hast, welche Nebenwirkungen hinterlassen werden. Für Eset ist bekannt, dass es sich im winsock-Stack hinterlegt, das führt auf jeden Fall zu Verirrungen.
LSPfix: LSP-Fix - a free program to repair damaged Winsock 2 stacks
Winsock Fix for Windows 7, 8 and 10 (2016 Update)

never ever irgendwelche AV-Programme von Drittherstellern, die sich so tief eingraben (n)
 
> ... um ihren Schrott endgültig vom System zu tilgen ...
> ... never ever irgendwelche AV-Programme von Drittherstellern, die sich so tief eingraben ...

Wie leicht oder schwer wird man den zwangsweise installierten Schrott von Windows 10 los?
Wie tief gräbt sich denn die gelieferte Windows-Crapware ein und wie kann man den Defender komplett deinstallieren?

(Bei Linux schafft das jedes Kleinkind mit der Synaptic-Paketverwaltung.)
 
Du bist mit deiner Anfrage im falschen Thema, erstelle bitte eine eigene Anfrage, danke. Solltest du ein Problem mit Windows 10 haben -> format c, weil zu albern.
 
Ouh, der Defender ist so gut wie unbesiegbar, in Verbindung mit dem Sicherheitsscenter. Er legt sich schlafen, wenn ein anderer Scanner den Job macht, aber mir war es unmöglich, Windows 10 komplett ohne residenten Scanner zu betreiben, so wie all die Jahre zuvor.
 
Anzeige
Oben