Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows neu aufsetzen nach Reparatur-Dauerschleife

  1. #1
    purrorist
    Herzlich willkommen

    Windows neu aufsetzen nach Reparatur-Dauerschleife

    Hallo!

    Nachdem wohl ein Update schief gegeangen ist (ich vermute zu wenig Speicherplatz -> Schande über mein Haupt), versucht mein Laptop beim Start an einer Reparatur. Nach wenigen Sekunden gibt er das aber wieder auf.
    (Genau so wie hier beschrieben Windows hängt in Autoreparatur Dauerschleife fest)
    Ich habe die Reparatur jetzt aufgegeben und möchte 'einfach nur' Windows neu installieren. Also Iso auf eine DVD gebrannt und es im UEFI so eingestellt, das von dieser zu erst gebootet werden soll. Leider hat das überhaupt nichts geändert. Weder installiert er Windows neu, noch sind die Reparaturversuche von Erfolg gekrönt.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

    Nach einigen Stunden unerfolgreichen rumprobierens: Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ewiger Dank garantiert!

    Informationen zu meinem Gerät:
    Asus TP200SA-FV0133T
    Windows 10 Home 32

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows neu aufsetzen nach Reparatur-Dauerschleife

    Von wo hast du denn die iso Datei runtergeladen.

  4. #3
    purrorist
    Herzlich willkommen

    AW: Windows neu aufsetzen nach Reparatur-Dauerschleife


  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows neu aufsetzen nach Reparatur-Dauerschleife

    Hast du auch die richtige Version (Home oder Pro) ausgewählt.

  6. #5
    purrorist
    Herzlich willkommen

    AW: Windows neu aufsetzen nach Reparatur-Dauerschleife

    Da gab es die Wahl zwischen 10, 10 N und 10 single language (und dann eben 64 und 32). Habe Windows 10 32-Bit gewählt.
    'Die folgenden Windows 10-Editionen sind für ein Upgrade auf Windows 10 Home und Windows 10 Pro berechtigt.'
    Klingt, als könne man das erst im Installationsverlauf wählen.

  7. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows neu aufsetzen nach Reparatur-Dauerschleife

    Mal mit einem USB Stick versuchen. Ein Programm dafür findest du bei uns.

    Rufus - Bootbare USB Installationsmedien Erstellen

  8. #7
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows neu aufsetzen nach Reparatur-Dauerschleife

    Kann ich bestätigen, aus irgendeinem Grund geht bei mir die ISO DVD auch nicht mehr.
    Alles versucht, leider ohne Erfolg.
    Mit einem USB-Stick keine Probleme bei der Neuinstallation.

  9. #8
    purrorist
    Herzlich willkommen

    AW: Windows neu aufsetzen nach Reparatur-Dauerschleife

    Okay, habe es jetzt mit zwei verschiedenen USB-Sticks versucht. Selbes Ergebnis. Wurden auch vorher formatiert. Sie werden als Boot Option erkannt. Wenn ich in der Boot Override-Option den USB Stick auswähle passiert einfach gar nichts.
    Die Vermutung liegt nahe, dass er die Sticks/die DVD einfach nicht 'frisst'.
    Gibts da einen Geheimtipp? Ist die ISO die Windows anbietet einfach unbrauchbar/ Gibts eine andere Lösung, als das Teil aus dem Fenster zu werfen?

    secure boot disabled
    fast boot disabled
    legacy disabled
    launch csm enabled
    <- das sind die Einstellungen, die ich vorgenommen habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •